Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal eine frage an die experten, was muss man genau bei einem analogen anschluss einstellen damit ich FAXEN kann, also was muss ich bei der FritzFax software einstellen und was bitte bei der gefritzten box w920v? und wieviel kostet eigentlich ein fax zu versenden?

Ein einfacherer workaround ist das Freetz image einzuspielen, dann in die Freetz Oberfläche wechseln und von dort das freetz image nochmals einspielen. Somit läuft das script ab und legt die Plugins automatisch in die richtigen Verzeichnisse. Dies funktioniert auch mit der 3030 freetz.

Hast du das ausprobiert?

Wir reden hier ja doch vom W920, dann müsste es zumindest erneut das gefirtze image sein.

OT

Cool, seit die T-COM die .070 freigab und sich einige über den mäßigen Upload negativ äüßerten, haben sich scheinbar einige User aus dem T-COM Forum zur Seite der "Möchtegern Hacker" (so auf dem T-COM Forum zu lesen), also hierhin bewegt.
Herzlich Willkommen

Hast du das ausprobiert?

Wir reden hier ja doch vom W920, dann müsste es zumindest erneut das gefirtze image sein.

Ja natürlich habe ich das ausprobiert. Wenn man mtd3 und mtd4 löschen musste (warum auch immer) dann hat man mit der gefritzten freetz Version das Anrufbeantworter Problem.
Das AB Problem ist auch bei zwei anderen Kollegen hier aufgetreten. Wenn man jetzt genau diese gefritzte freetz Image über die Freetz Web Oberfläche einspielt werden die plugins ausgepackt und in das richtige Verzeichnis geschoben. Der Hinweis kam aus dem Link den ich vorher schon mal erwähnte. Darum auch die Frage ob man im script nicht irgendwie anstossen könnte dass die plugins richtig ausgepackt werden. Klar wenn kein mtd3 bzw. mtd4 gelöscht wird und die plugins vorhanden sind gibt es das Problem nicht.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1266517&postcount=42

Zuletzt bearbeitet:
@skyteddy: Keine Ahnung, wie du das mit dem "USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" hinbekommen willst / hast?!? Ich hab es definitiv nicht. Ich hab ebenfalls ein DynDNS Account laufen. Sorry für die schlechte Nachricht.

Warum das mit dem FritzFax nicht funktioniert kann ich mir auch nicht erklären. Ich hab Vista laufen ebenfalls mit der 3.07. Mit dem AVM build 13286 hatte es jedenfalls noch geklappt... Ich werd das FritzFax noch mal neu installieren. Manche Foren sind voll mit diesem Problem, das die Box von FritzFax nicht gefunden wird. Die Vorschläge reichen über CAPI32.dll ins Windowsverzeichnis über CAPI aktivieren per Telefon und build revisionen in die Registry eintragen... Da es bei mir mit einer vorherigen Version ja schon geklappt hatte, und bei dir das FritzFax mit der gleiche Firmware funktioniert muss es wohl an der registry liegen... Ich geb noch mal bescheid, wenn ich was gefunden hab.

@Luftdieb: Hello again,

@skyteddy: Keine Ahnung, wie du das mit dem "USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" hinbekommen willst / hast?!? Ich hab es definitiv nicht.
:-( jow, genau das ist der Fehler! Die Option gab es in der alten Version noch. Oder wie gibst Du den Speicher frei, sodaß Du vom Internet aus darauf zugreifen kannst?

@JPascher: Kannst Du das bitte mal im Script überprüfen:USB-Speicher-Freigabeproblem
Ergänzug: Der Eintrag ist unter "Erweiterte Einstellungen" -> Internet -> Freigaben im Reiter "USB-Speicher" zu finden. Bis zur .67 war diese Freigabe-Möglichkeit anscheinend an 2 Stellen zu finden. Jetzt ab der .70 anscheinend nur noch unter "Freigaben". Ich hab keine 7270 mit der .70 am Laufen um zu überprüfen, ob es dort auch so ist.

Ich hab ebenfalls ein DynDNS Account laufen. Sorry für die schlechte Nachricht.
Na so schlecht ist die Nachricht nicht, denn so weiß ich zumindest, daß ich nicht alleine bin :)

Warum das mit dem FritzFax nicht funktioniert kann ich mir auch nicht erklären. Ich hab Vista laufen ebenfalls mit der 3.07. Mit dem AVM build 13286 hatte es jedenfalls noch geklappt... Ich werd das FritzFax noch mal neu installieren. Manche Foren sind voll mit diesem Problem, das die Box von FritzFax nicht gefunden wird. Die Vorschläge reichen über CAPI32.dll ins Windowsverzeichnis über CAPI aktivieren per Telefon und build revisionen in die Registry eintragen... Da es bei mir mit einer vorherigen Version ja schon geklappt hatte, und bei dir das FritzFax mit der gleiche Firmware funktioniert muss es wohl an der registry liegen... Ich geb noch mal bescheid, wenn ich was gefunden hab.
Auch Schuld kann eine eventuelle Internet Security Suite sein,falls Du sowas am Laufen hast. Gute Idee ist immer, die Software zu deinstallieren und wieder zu installieren.

Ich habe heute die Software auf einem 2te PC installiert und auch der funktioniert tadellos.

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
@iqjet,

Cool, seit die T-COM die .070 freigab und sich einige über den mäßigen Upload negativ äüßerten, haben sich scheinbar einige User aus dem T-COM Forum zur Seite der "Möchtegern Hacker" (so auf dem T-COM Forum zu lesen), also hierhin bewegt.
Herzlich Willkommen

grins, jow :) Eine kleine Geschichte schnell dazu:
Einer meiner Nachbarn hat mir heute ganz stolz erzählt, daß er jetzt weiß, wie man aus seinem Speedport eine FritzBox machen kann. Im T-Com-Forum wäre auf ein Forum verwiesen worden, wo nur Hacker unter sich sind und Anleitungen für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen :) Und das würde sogar klappen :)

Happy computing!
R@iner

so habe ausgeschlafen:spocht:

http://uploaded.to/?id=kka3n5 bitte sehr, sucht die box wie die orginal recovery tools von avm immer auf 192.168.178.1

Also mit diesem Tool setze ich den 920 auf die originale T-Com 58er Version zurück? Habe es bis jetzt immer nur mit dem Recoverimage versucht,hatte aber dabei einige Schwierigkeiten. Und ich muß die "Speedbox" auf IP 192.168.178.1 einstellen?

... sucht die box wie die orginal recovery tools von avm ...
Ist ja spannend. Eine recovery.exe für Speedport hatte ich noch nie gesehen. Danke!
Kennst Du solche links auch für andere Speedports, z.B. für den W701V?
.

Ja die gibt es seit ungefähr einen Jahr für den W900 und den W701, von der t-com Hotline, ich hab die leider nicht mehr bei der Hand, aber mit etwas suchen musste ich irgendwo die Links finden oder erneut erfrage. Habe die Original t-com recovery jedoch nie benutzt.

Bezüglich w920 Recover:
Wer die Box nicht wieder zurücksenden muss, sollte vorrangig das Skript zum Recoven verwenden da ein hin und her zwischen den Firmware damit problemloser ist.

Das Script erstellt eine gepackte Original Firmware .67 die ein problemloses flashen der AVM Firmware über die Updatefunktion zulässt.
Damit stimmen auch die Meldungen am Bildschirm, wenn man von t-com nach AVM flasht.

Es geht aber auch zuerst ein recover auf .58 und anschließend die gepatchte 67. t-com Firmware und dann die gepatchte AVM.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die gibt es seit ungefähr einen Jahr für den W900 und den W701, von der t-com Hotline ...
Danke für die Info.
Habe die erwähnten recover.exe Dateien bei t-home und t-online leider nicht gefunden.
Bin dankbar, wenn Du (oder ein anderer netter Mensch) den link hier posten kann(st).
Vielen Dank!
.

Hallo,

bezüglich Faxproblemen vieleicht hilfts:

AVM Newsletter 2009.02.04

FRITZ!fax für FRITZ!Box
(Version 03.07.04), jetzt auch für 64-Bit-Systeme (für Windows Vista und XP)

Einfach updaten über den >AVM-Downloadbereich

Habe jetzt auch meinen Speedport 920v gefritzt :) Danke an alle beteiligten dieses Projekts!

Ich habe nun mein S67H Gigaset an der Box angemeldet und es wird VOLL unterstützt inkl. Anrufliste usw, bin echt beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas zur kommenden/laufenden Umstellung bei T-Home Entertain sagen, wenn man einen gefritzten Speedport 920v einsetzt?

Nach der Umstellung müssen zwei Verbindungen aufgebaut werden, eine nur fürs Internet und eine nur fürs IPTV (ohne Zwangstrennung). Ich schätze man muss das dann per Hand in der Speedbox machen? Wegen der Umstellung hat die T-Com ja notgedrungen das .70er Update für die Speedports rausgebracht ;)

Nach meinem jetzigen Kenntnisstand sollte es funktionieren. Es gibt jedenfalls VLAN8 Einträge in der Config. Allerdings ist mir noch niemand auf der Zielarchitektur mit gefritztem W920V bekannt, so dass keiner 100%ig die Funktion bestätigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.