@Parallix
Die von dir erwähnten Mängel sind mir prinzipiell bekannt, eine Lösung ist nicht in Sicht.
Es gibt noch einige weiter Mängel die Gravierender sind wie:
ATM Parameter lassen sich nicht via Webmenü einstellen, auch wenn die Menüpunkte dafür vorhanden sind. Spielt aber für T-com Kunden keine Rolle.
Hingegen für alle die bei alternativen Providern sind bleit nur die Option es per Skript Vorzugwahlen.
Keine ANNEX A Option obwohl im Menü von Seed2fritz die Wahlmöglichkeit besteht.
Die Vinax Konfig wird wohl auf Annex A umgestellt, jedoch unterstützt die 7270 AVM Firmware die Kommunikation für ANNX A und den VINAX noch nicht.
VPN
Bitte Tester gesucht! Eine Rückmeldung allen ist relatv wenig, nachdem es im log des Speedport dazu ja keinerlei Fehlermeldungen gibt sollte bitte Test mit den möglichen Firmware inklusive der LABOR DSL und UTMS durchgeführt werden.
Und bei der .67 7270 Firmware nachfragen ob es am 7270 funktioniert.
LEDs:
@Jpascher: Kannst du deine Infos zur LED-Ansteuerung vielleicht mal zusammenschreiben? Evtl. finden wir ja so eine Lösung.
Zur neueren Variante mit einen Kernemodul gibt es keinerlei Infos auch nichts was ich selber bereits verstanden hätte.
EDIT:
Eigentlich müsste das W920 Modul ja problemlos funktionieren da das bereits aus der W920 Firmware entnommen wird.
(Das hab ich angenommen finde aber momentan im Skript nirgends die Zeile wo das Modul kopiert wird, dem gehe ich sobald ich Zeit habe nach, vielleicht ist da auch was unter den Tisch gerutscht was bereits mal drinnen war, das würde viel erklären.)
Der T-com LED Teiber wird derzeit nicht geladen!
Es gibt zur Zeit einen workaround damit zumindest keine Fehlermeldungen im log auftreten.
Möglich, dass da auch was faul ist mit den dev/new_led LEDs werden durch den workaround nicht auf /dev/new_led sondern auf /dev/led ausgegeben.
Der woraround sind nur zwei Zeilen in alien/subscripts/patch_leddef_7270.sh der Rest in diesen File bezieht sich fast nur mehr auf die .58 Firmware.