Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber damit sind meine Fragen nicht beantwortet.

das war ja nicht böse gemeint mit quer beet...

Schön wäre eine Antwort zu meinen Fragen als solch eine Aussage...

Dennoch Dankeschön...

Mal eine Andere Frage an Alle, kennt sich hier wer mit Multicast RTP aus?
Möchte gern wissen ob es möglich ist den Multicast RTP über Internet ohne
Tunnel zu einzelnen Leuten zu übermitteln... Wollte meinen einen AXIS 243SA Videoserver per Multicast RTP abfragen lassen, weil dann immer nur ein Datenstrom offen ist und weiss aber nicht ob es möglich ist und wie...

Habe schonmal der IP des Gerätes in der Firtzbox 7270 erlaubt alle Ports und Protokolle , jedoch ging das auch nicht :-(

Mfg Marco
 
@Dreamboyyyy21

Wie oft hast du schon in Foren was gesucht, mal erlich auch wo anders?
War nur eine retorische Frage!
Welche der neuen Labor ist empfehlenswert oder lieber warten bis auf
die nächste Allinone?


Ja das wüßten wir alle selber gern, jetzt wo doch das meiste up to date mit der .67 funktioniert kommen schnell Begehrlichkeiten auf stimmt!

Hat die DSL, TELEFON und UMTS das gleiche an Grundausstattung wie meine jetzige bloß halt mit Verbesserungen, die einen halt in Telefondie, die anderen in DSL und die anderen sind halt gleich + UMTS-Erweiterungen?

Vermutlich, wenn du nichts dazu in den letzten Beiträgen gelesen hast gibt es auch noch keine aktuellen Rückmeldungen, Information gibt es dazu zu den jeweiligen 7270 Laborfirmware hier in Iphone Forum "Spezialbeiträge" am besten dort mitlesen und natürlich die AVM info zur Labor ist auch mal wichtig durchzulesen.
Dann wie soll ich jetzt umscripten, mit "clear mtd3 und mtd4" ?


Ja, wenn du nicht die selbe Version vorher schon drauf hattest immer.

Nehme mal an, dass man die Einstellungen vorher nicht sichern und wieder einspielen darf, da die Firmware's ja unterschiedlich sind?

Richtig

Und wenn ich force T-Com mache mit der Beta-T-Com, klappt dann weiterhin ADSL,ADSL2,VDSL2 ?

ja

Denke mal für VPN muss ich weiter so laufen lassen wie jetzt mit "only-ATA"?
Nun kann sein aber deine Rückmeldung währe eine Bereicherung vieleicht funktioniert VPN ja doch auch im normalen Betrieb.

PS:
Hast du dich nicht gerade beklagt, dass dauernd irgend was anders nach den Beiträgen geantwortet oder gefragt wird?
Deine offtopicfage kann ich leider nicht beantworten, nimm die raus und such dier im Forum einen Thread der passen könnte und stelle die Frage dort ein.


@meierchen006
Danke für die Rückmeldung, was mich noch besonders interessieren würde funktioniert auch die Infoled?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefoneinstellung über Weboberfläche nicht zugänglich

Hallo,
ich verwende zur Zeit die Version Labor-Version 54.04.97-13253 unter Verwendung des Scriptes vom 21.12.2008.
Die Version macht bisher einen sehr guten Eindruck.
Jedoch hab ich ein Problem, unter Telefoniegeräte - Festnetz meinen Anschluss nicht konfigurieren zu können. Auch werden die Telefoniegeräte nicht aufgeführt. Der Anschluss war vorher schon konfiguriert gewesen.

OK, ich hab kein clear mtd3 & mtd4 durchgeführt... Aber soll das der Auslöser dafür sein? Alle anderen Funktionen funktionieren ja. Wie sieht das bei euch aus

Gruß
luftdieb
 
Respekt, respekt, was Ihr in den letzten Wochen für Probleme gelöst habt:
erst bezüglich den neuen Labor Images die interne Modemompaktibilität herzustellen
dann NTFS und Samba
und nun die LED Steuerung

Ihr könnt stolz auf euch sein.


ein kleiner Schönheitsfehler in der CPU Auslastung
DSLInfo.jpg

noch was: Reboot der Box in unregelmässigen Abständen von ca 90 min, ohne dass an der Box was gemacht wurde

Edit Ernest015: Bild von der "externen Werbeschleuder" ausgetauscht und wieder eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze frage...wie erstellt man am besten eine image das man via weboberfläche der orginal software updaten kann und was bitte bedeuten die ganzen optionen die man mittlerweile anklicken kann....sind ja schon recht viele geworden
 
@ Nanor

Hallo, am besten Schritt für Schritt dieser Anleitung folgen. Falls ein Rechner mit bereits installiertem Linux vorhanden ist, kann man den ersten Teil des Postings natürlich weglassen, aber das Linux sollte auf dem aktuellen Stand sein.
Das Script erstellt automatisch ein Image, welches sich per Weboberfläche hochladen lässt, es empfiehlt sich aber, es direkt vom Linux aus per Push hochzuladen. Der Grund ist, dass dabei auch die Partitionen mtd3 und mtd4 mit den alten Konfigurationsdateien gelöscht werden. Daher sollte im Script auch die Option "Clear mtd3 und mtd4" angewählt werden. Falls dieses nicht geschieht, kommt es anscheinend zu Reboot-Schleifen (Box startet ständig neu) oder die Weboberfläche ist nicht mehr zu erreichen.
Zu den Optionen selbst: Im Script gibt es einen "Hilfe"-Button, dieser erklärt in Kurzform die Option, die gerade angewählt worden ist.

mfg
 
@ jphoerth

Hallo, beim Screenshot fällt mir die IP-Adresse der Box ins Auge. Falls die 192.168.2.1 jetzt die Original-Adresse sein sollte, ist kein Werksreset gemacht worden, das wäre eine Möglichkeit. Die zweite, welche auch die Reboots erklären könnte: Im Script wurde die Option "Clear mtd3 and mtd4" nicht mit angewählt, siehe Bild:
Clear.jpg
Diese Option ist (zumindest im Script speed-to-fritz_2008_12_21a.tar.gz) nicht voreingestellt. Es ist aber den Beiträgen nach wohl so, dass die alten Konfigurationsdaten nicht ganz zur neuen Firmware passen und es daher die seltsamsten Effekte gibt. Daher sollten mtd3 und mtd4 unbedingt gelöscht werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt's mit dem Script von heute evtl. Downloadprobleme? Ich bekomme nach dem Konfigmenü immer: "unable to retrieve file ' ' " - die leeren Quotes verdutzen mich da etwas - habs im Script mit unterschiedlichen Firmware-Optionen getestet!?

Grüße,
Frank
 
Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment

moin,

... was passiert eigentlich netzwerktechnisch, wenn man im titel genannten punkt im webinterface aktiviert? wenn ich dort ein häkchen setze, dann trennt er die internetverbindung und es kommt ein
PPPoE-Fehler: Abbruch durch Benutzer.

ist das so in ordnung, weil ich kein vdsl habe?
 
Hmm, ich habs noch nicht ausprobiert (ich hab ja leider keinen W920V), bei welcher Firmware-Kombination tritt das denn auf ?

Edit: Ich hab jetzt mal alle AVM-Firmwares durchprobiert, geladen wurden sie alle. Kannst du mal einen Screenshot von der Bildschirmausgabe posten, auf dem die Meldung und die Zeilen davor und danach zu sehen sind ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Option auch an und ich ahbe auch noch kein Entertain - mit VDSL dürfte es nichts zu tun haben. Entertain gibts ja auch ohne VDSL (mit 16k+). Bei mir funktioniert die Verbindung jedoch auch mit der Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab den Bug. Wenn man die Config nicht als Firmware.conf speichert sondern unter anderem Namen, dann gibts wohl keine Config die er auslesen kann beim Start des Downloads.

@jpascher: Evtl. fixen oder ggf. einfach nicht die Option lassen das Configfile frei zu benennen. ;-)
 
Moment, die Datei Firmware.conf wird automatisch vom Script erstellt. Entscheidend für die Anfangskonfiguration ist die Datei Config.in. Weshalb muss / soll da denn etwas umbenannt werden?

mfg
 
Ich speichere nach dem einstellen der Optionen mit der Save-Option am ende meine config und geb ihr einen Dateinamen - zum Beispiel "Test.conf" - in der regel inkrementiere ich das beim testen damit ich leicht wieder auf eine früher funktionierende Config zurück kann. Wenn ich das gespeichert hab sag ich exit um weiter zu verfahren, dann speichert das Configmenü aber nicht mehr als Firmware.conf und das darauf folgende Script hat keine Firmware-URLs. Die Fehlermeldung sagt leider wenig aus - sinnvoller wärs wenn das Script die existenz der Firmware.conf abfragen und bei nicht vorhandensein einen entsprechenden Fehler ausspucken würde. Oder aber eben nicht Firmware.conf sucht sondern die Datei die zuletzt gespeichert wurde. Das kann sonst ganz schnell zu Wirrungen und Fehlern führen.
 
Morgen Leute,

nur so eine Frage am Rande - Wo kann ich im Speed-to-Fritz das UMTS Menü aktivieren beim w920v?

Gruß, Baron
 
@ lokari

Stimmt. Bei einem Export der Konfiguration (beispielsweise als Test.conf) und einem Neustart von speed-to-fritz mit anschliessendem Import dieser Datei werden zwar "Hardware type" und die Optionen wieder hergestellt, aber die Firmware nicht mehr gefunden:
Code:
Speed-to-Fritz version: 21.12.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Unable to retrieve file ''
   Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
      /home/sonic/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig

Edit: Lässt man den Namen hingegen so, wie er ist (also Firmware.conf), werden Hardware type und Optionen nicht wieder importiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update. Gerade mit dem Script von heute Nacht nochmal eine Firmware erstellt und geflashed. Klappt 1a. Der Christbaum leuchtet nun auch wie er soll. Mich verwundert etwas die dauerhaft leuchtende Festnetz-LED!? War das schon immer so? Dachte die Leuchtet nur bei einer bestehenden Verbindung? Bei der Benutzung blinkt sie auf jeden Fall.
 
@ lokari

Stimmt. Bei einem Export der Konfiguration (beispielsweise als Test.conf) und einem Neustart von speed-to-fritz mit anschliessendem Import dieser Datei werden zwar "Hardware type" und die Optionen wieder hergestellt, aber die Firmware nicht mehr gefunden:

Nicht nur in dieser Konstellation. Es reicht schon wenn Du einfach nur speicherst (unter anderem Namen) und mit Exit fortfährst. Er speichert dann mindestens die Firmware-URL bzw. Versionsnummer nicht in der Config und das darauffolgende Script hat keine Info. Daher wohl auch die leeren Quotes. Ist nur ein kleiner Fehler, der aber ggf. jemanden in den Wahnsinn treiben könnte ;-)
 
Ja, das ist wahr, am besten garnichts speichern / laden sondern immer wieder neu eingeben, sonst klappt nichts, zu Anfang habe ich etwas gebraucht um das zu checken
 
Ja, das ist wahr, am besten garnichts speichern / laden sondern immer wieder neu eingeben, sonst klappt nichts, zu Anfang habe ich etwas gebraucht um das zu checken

Sorry, aber das ist mal ein eher nutzloser Tipp ;-) Gar nichts speichern / laden muss nicht sein - man darf eben nur nicht vergessen zumindest einmal am schluss alles inkl. Änderungen in der Firmware.conf zu speichern - darüberhinaus spricht meines Erachtens nichts dagegen sich seine Einstellungen in verschiedenen Config-Files abzulegen um ggf. schnell auf eine funktionierende Config zurück zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,198
Beiträge
2,247,901
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.