Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die schnelle antwort
hab schon dieverse fw ausprobiert 57 / 58 /59
allerdings nur den 2.10 script bis jetzt

ich dachte es ist nur ne frage des dsl treibers , der müsste ja auch mit jeder FW funzen oder ?

aber werd es mal versuchen
danke
 
danke für die schnelle antwort
hab schon dieverse fw ausprobiert 57 / 58 /59
allerdings nur den script vom 2.10. bis jetzt genommen

ich dachte es ist nur ne frage des dsl treibers , der müsste ja auch mit jeder FW funzen oder ?

aber werd es mal versuchen
danke
 
@MR.User

du musst in der Fritz Box das UPnP(Universal Plug and Play ) aktivieren dann funktioniert das mit der Fax Software.

Erweiterte Einstellungen --> System --> Netzwerk --> UPnP --> da den Harken rein bei Statusinformationen über UPnP übertragen

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt von de Firmware ab die du nutzt!

Die .58 und die LABOR WLAN funktionieren mit VDSL.

Beide sind derzeit mit Script Version 8.10.2008 unter Laborversionen zu wählen!

Da es die .58 nicht mehr normal gibt sondern nur mehr mitgeliefert mit der Labor Firmware.




Also wenn ich jetzt die Labor Version 54.04.63-12461 patche, und auf den 920 installiere, läuft VDSL(ohne externes Modem) und WDS, und sonst auch alles andere wie in der gepatchten 58er.
 
Das währe eine echt gute Nachricht!

Das müssten dann gleich noch einige probieren.
 
Das währe eine echt gute Nachricht!

Das müssten dann gleich noch einige probieren.


Das verstehe ich jetzt nicht, eigentlich war das eine Frage an dich, da du das doch so beschrieben hast, oder habe ich da etwas falsch verstanden.
 
Also ich habe mich jetzt mal versucht, selbst etwas zu versuchen, Ich scheiter aber schon beim Versuch unter Ubuntu eine Internetverbindung zu schaffen. Bis zum Startfenster nach Passwortabfrage(jars) bin ich gekommen.Ich habe in meinem Leben noch nie mit Linux zu tun gehabt.
 
@ siusebem

Hallo, wäre ein Screenshot der "Taskleiste" im Ubuntu möglich? Es sollte so aussehen wie hier.

Wichtig ist das Netzwerk-Icon, ist es so, wie im Bild dargestellt?

mfg
 
Hallo,

wenn ich die aktuellste Firmware fritze und aufspiele, danach die aktuellste Beta-Firmware fritze und upgrade , geht dann ADSL,ADSL+ und VDSL2 ?

Und Wichtig noch, funktioniert damit VPN ?

Ansonsten ist der Speedport W920V-fritz in Sachen Sharing schnell oder wird er bei
mehreren Links lahm?

Wichtig noch, wo bekomme ich den richtigen jpanscher-Script und wo im script gebe ich die Firmware-Datei an oder genügt es die Firmware-Datei in die vom Script abgefragte Datei umzubenennen?

Fragen über Fragen... :)

Ich hatte damals bereits einen Speedport W900V gefritzt, doch lang ist's her.
Aufjedenfall kann ich glaube zu meinen den Script nur unter Linux ausführen, aber das ist OK.

Mfg Marco
 
Fragen über Fragen die durch die Links in Jpascher Signatur, z,B #927 geklärt werden können. Ansonsten empfehle ich dir die gepinnte How to Do Anweisung von Ernest 015 aufmerksam zu lesen.
Hast du DSL, willst du die Box im ATA Mode betreiben?
 
@Dreamboyyyy

Du bist neu hier, klar das dich alles etwas überfordert, trotzdem ließ mal die Anleitung von ernest015.


Wenn ich die aktuellste Firmware fritze und aufspiele, danach die aktuellste Beta-Firmware fritze und upgrade , geht dann ADSL,ADSL+ und VDSL2 ?


Die .58 musst du aufspielen, zuerst sowieso auch wenn du nachher zu ein er andern Labor Version wechseln würdest.

Und Wichtig noch, funktioniert damit VPN ?

Überfragt, benutze ich nicht, es war zumindest kein besonderes Thema dass es nicht funktioniert. Ich würde das einfach mal probieren.
Mehr zu dem was funktioniert findest du jeweils bei den diskusionen der jeweiligen AVM Firmware die du für Speed-to-fritz verwendest.
Es gibt praktisch kaum was was am Speedport W920 nicht funktioniert was aber am 7270 mit der entsprechenden Firmware funktioniert.


Ansonsten ist der Speedport W920V-fritz in Sachen Sharing schnell oder wird er bei mehreren Links lahm?


Besser wie ein W900 sollte er sein da er etwas höher getaktet ist.
Aber auch hier ausprobieren es gibt nicht viele Rückmeldungen die auf diese Problematik überhaut eingehen.


Wichtig noch, wo bekomme ich den richtigen jpascher-Script und wo im script gebe ich die Firmware-Datei an oder genügt es die Firmware-Datei in die vom Script abgefragte Datei umzubenennen?


Beschreibung lesen, links stehen in meiner Signatur.
 
Nein es geht für, Sinus 500, W501, W701, W721, W900 und W920.
 
Hallo Jpanscher,

versuchen grade unter SuSE 11.0 das script mit ./install-start zu installieren, bekommen jedoch ledier immer folgende Fehlermeldung:

linux-xp-3200:/home/andreas/fritz # sh install-start
----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
Attempt to update some tools, this only works on debian, Ubunto ...
----------------------------------------------------------------------------------------------
On some systems even sudo must be instlled first, see wiki to andLINUX ...
If sudo is missing du the following:
apt-get install sudo (as root)
Setup a new user and insert this new users to /etc/sudoers with visodo
Der erstellte neue Bentzer muss aber noch in /etc/sudoers, eingetragen werden.
Das File /etc/sudoers mit visudo oeffnen, und die folgende Zeile anhaengen,
wobei 'newusername' fuer den neu anglegten Benutzernamen steht.
(Dazu visodo [Enter] newusername ALLALL) ALL als letzte Zeile eintippen, Strg O [Enter], Strg
freetz ALLALL) ALL
----------------------------------------------------------------------------------------------
sudo: apt-get: command not found
sudo: apt-get: command not found
sudo: apt-get: command not found
sudo: apt-get: command
t found
----------------------------------------------------------------------------------------------
./start: line 2: ./start.sh: Keine Berechtigung
 
Bei suse (kein debian based Linux) gibt es Probleme, steht auch im How To Do von Ernest015. Versuche es mit Ubuntu
 
Ernest015 hat das momentan auch damit durchgespielt, er wird sicher eine ausführliche Beschreibung demnächst einstellen. Probleme gibt es keine nur sind halt einige Progamme vorher nachzuinstalieren, und das geht nur über yast.

apt-get gibt es unter SuSE ja nicht.

Sowohl SuSE 10 wie auch 11 funktioniert unter VM ware.

Siehe auch:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1169024&postcount=10
 
Zuletzt bearbeitet:
@ siusebem

Hallo, wäre ein Screenshot der "Taskleiste" im Ubuntu möglich? Es sollte so aussehen wie hier.

Wichtig ist das Netzwerk-Icon, ist es so, wie im Bild dargestellt?

mfg


Also das Icon Netzwerk vorhanden ist da, es wurden ja auch zwei Netzwerkverbindungen erstellt, war auch schon auf Bridged gestellt( unten rechts,ist hier garnicht zu sehen).Aber die drei Fenster ganz oben waren garnicht zu sehen, da wo der Pfeil hinzeigt(falls notwendig auf Bridged stellen.Hatte VMware-player-2.5.0-118166 installiert und Ubuntu_804_VMware geladen. Ich hatte dann noch alles auf DHCP gestellt (nachdem es nicht funktionierte, da TCP/IP 4 ganz andere IP-Adressen in den Eigenschaften der von VMware-player erstellten Netzwerkverbindungen hatte. In Ubuntu hatte ich auch versucht eine pppoe-Verbindung zu erstellen,aber da ich in Bezug auf Linux ein totaler Laie bin hat alles nix gebracht.
 
Hallo,

ja installiere grade vmware + ubunto. Nun noch eine Frage, also mit dem Script kann ich alle funktionen gleich machen, also ganz wichtig auch VPN ect. und muss ich da noch besondere Parameter einstellen oder wie soll ich verfahren?

Und was ist wenn ich wieder auf Speedport Firmware zurück möchte, wo bekomme ich die Firmware und wie bekomme ich die in den Speedport rein wenn er als AVM ist?

Damals musste ich mit SET ENV=TCOM oder so ähnlich und SET ENV=AVM umstellen in der Terminallogin damit das Gerät überhaupt weiss ob es nach dem flashen AVM oder TCOM Software machen soll... Ist es jetzt so das es standart auf TCOM bleibt (binär am ende der AVM-Firmware AVM = TCOM umgesetzt wird ider wie geht das jetzt)???


Mfg Marco
 
VM ist nicht so mein speziall Gebiet das lasse ich lieber Ernest015 oder anderen über, ich benutze andLinux, aber auch die VM zeitweise. Ernest015 ist bis morgen Abend nicht erreichbar er macht Wochnend Nachtdienst als Rettunsfahrer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.