@Dreamboyyyy
Du bist neu hier, klar das dich alles etwas überfordert, trotzdem ließ mal die Anleitung von ernest015.
Wenn ich die aktuellste Firmware fritze und aufspiele, danach die aktuellste Beta-Firmware fritze und upgrade , geht dann ADSL,ADSL+ und VDSL2 ?
Die .58 musst du aufspielen, zuerst sowieso auch wenn du nachher zu ein er andern Labor Version wechseln würdest.
Und Wichtig noch, funktioniert damit VPN ?
Überfragt, benutze ich nicht, es war zumindest kein besonderes Thema dass es nicht funktioniert. Ich würde das einfach mal probieren.
Mehr zu dem was funktioniert findest du jeweils bei den diskusionen der jeweiligen AVM Firmware die du für Speed-to-fritz verwendest.
Es gibt praktisch kaum was was am Speedport W920 nicht funktioniert was aber am 7270 mit der entsprechenden Firmware funktioniert.
Ansonsten ist der Speedport W920V-fritz in Sachen Sharing schnell oder wird er bei mehreren Links lahm?
Besser wie ein W900 sollte er sein da er etwas höher getaktet ist.
Aber auch hier ausprobieren es gibt nicht viele Rückmeldungen die auf diese Problematik überhaut eingehen.
Wichtig noch, wo bekomme ich den richtigen jpascher-Script und wo im script gebe ich die Firmware-Datei an oder genügt es die Firmware-Datei in die vom Script abgefragte Datei umzubenennen?
Beschreibung lesen, links stehen in meiner Signatur.