Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo habe jetz nochmal das ganze script laufen lassen, leider befindet sich immer noch die alte .58 version und nicht die neue labor 12043 auf der box, aus dem log erkenne ich das irgendwas mit nem login nicht richtig ist, hänge es mal an

ubuntu@ubuntupc:~/Desktop$ cd speed-to-fritz
ubuntu@ubuntupc:~/Desktop/speed-to-fritz$ ./start
make CC="/usr/bin/gcc" -C tools/config conf mconf
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -MM *.c > .depend 2>/dev/null || :
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c conf.c -o conf.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c kxgettext.c -o kxgettext.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/checklist.c -o lxdialog/checklist.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/inputbox.c -o lxdialog/inputbox.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/menubox.c -o lxdialog/menubox.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/textbox.c -o lxdialog/textbox.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/util.c -o lxdialog/util.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/yesno.c -o lxdialog/yesno.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c mconf.c -o mconf.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -I. -c zconf.tab.c -o zconf.tab.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -lncurses conf.o zconf.tab.o -o conf
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -lncurses mconf.o zconf.tab.o lxdialog/checklist.o lxdialog/
util.o lxdialog/inputbox.o lxdialog/textbox.o lxdialog/yesno.o lxdialog/menubox.o -o mconf
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
#
# configuration written to Firmware.conf
#


*** End of Speed-to-fritz configuration.
*** Execute 'speed-to-fritz.sh' to build Speed-to-fritz.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Firmware configuration taken from: Firmware.conf



********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 20.08.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
--17:10:03-- http://www.upload.crunkbass.de/?a=s...72745f575f393230562e416e6e6578422e36352e30342
e35382e696d6167652e7a6970&big=1
=> `/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.zip'
Auflösen des Hostnamen »www.upload.crunkbass.de«.... 91.121.87.168
Verbindungsaufbau zu www.upload.crunkbass.de|91.121.87.168|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 6.771.263 (6.5M) [application/octet-stream]

100%[=========================================================================>] 6.771.263 45.18K/s ETA 00:00

17:12:32 (44.70 KB/s) - »/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.zip« gesp
eichert [6771263/6771263]

-- Extracting Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58 from archive Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.zip ...
--17:12:32-- http://www.avm.de/de/Service/Servic...l/Labor/7270_neues_aus_der_entwicklung/fritz_
box-labor-12043.zip
=> `/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box-labor-12043.zip'
Auflösen des Hostnamen »www.avm.de«.... 212.42.244.80
Verbindungsaufbau zu www.avm.de|212.42.244.80|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 16.662.753 (16M) [application/zip]

100%[=========================================================================>] 16.662.753 43.58K/s ETA 00:00

17:18:36 (44.65 KB/s) - »/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box-labor-12043.zip« gespeichert [16
662753/16662753]

-- Extracting fritz_box-labor-12043 from archive fritz_box-labor-12043.zip ...
-- More than one match for '*.image' found:

1. --- FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.63-12043.image
2. --- Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.58.image
Select index of firmware image to use: 1

Your selection: 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.63-12043.image'. Correct (y/n)?
********************************************************************************
Phase 2: Unpack and extract files from images.
********************************************************************************
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image to:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
created 522 files
created 71 directories
created 197 symlinks
created 161 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
-- Unpacking FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.63-12043.image to:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: Ein einzelner Nullblock bei 19200
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
created 2566 files
created 129 directories
created 294 symlinks
created 172 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
Images extracted... Press 'ENTER' to continue
Verifying version of TCOM and AVM firmware images ...
-- TCOM firmware image version is: 04.58-0
-- AVM firmware image version is: 04.63-12043
-- TCOM # Versioninfo: 65.04.58
-- TCOM # Checkpoint: r11298
********************************************************************************
Settings:
********************************************************************************
Script version : 20.08.08-de/en-annexA/B
Start building files : fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-12043-SV20.08.08_n_OEM-avm_ATA-ONL
Y_de.image
: kernel.image
Branding set to : avm
Box is set to : ATA-ONLY
Caller ID lookup patch : will be applied
AVM source is : Fritz_Box_7270
AVM source firmware mod is : 7270
--------------------------------------------------------------------------------
HW Feature Speedport W 920V Fritz_Box_7270
--------------------------------------------------------------------------------
DECT: detected detected
ISDN NT: detected detected
ISDN TE: detected detected
USB Port: 2.0 detected 2.0 detected
a/b Ports: 2 Port(s) 2 Port(s)
eth Ports: 4 Port(s) 4 Port(s)
--------------------------------------------------------------------------------
********************************************************************************
Phase 3: Copy sources.
********************************************************************************
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
-- Removed directory: www/1und1
********************************************************************************
Phase 4: Apply changes.
********************************************************************************
Fritz_Box_7270 ---> Fritz_Box_DECT_W920V
-- Move contents of OEM directory:
move /etc/default.Fritz_Box_7270 --> /etc/default.Fritz_Box_DECT_W920V
-- HWRevision set to: 139
-- Matching Versions: 04.63-12043 - 04.58-0
New WEB GUI will be modified
-- Add missing VDSL scale images
-- Adjusting config parms in:
/etc/init.d/rc.conf
-- Changing product to Fritz_Box_DECT_W920V
-- Removing 'internal FON 3', from setup page ...
-- Applying Button for sending fonbook ...
********************************************************************************
-- Adding 'Info' button and display of mod related data ...
/usr/www/avm/html/de/menus/menu2.html
-- Patching files:
/usr/www/avm/html/de/home/home.html
/usr/www/avm/html/de/home/home.js
/usr/www/avm/html/de/help/modinfo.html
-- Adding Header ...
/usr/www/avm/html/de/images/fw_header980.gif
-- Make link /usr/www/tcom
-- Add support menu-item...
-- Replace menu-item assistent...
-- Applying 'caller id reverse lookup' patch ...
-- Patching file:
/usr/www/avm/html/avm_Lang/fon/foncalls.js
-- Applying 'check signature' patch ...
-- Patching file:
/usr/www/html/de/home/home.js ...
-- Signature removed in avm/html/de/home/home.js
-- Removing 'Tab0' from updatepage ...
/usr/www/avm/html/de/system/update_OnClick_1.js
-- Patching install webpages ...
patch update page (de) avm/html/tools/flash.html...
patch update page (de) avm/html/tools/flash2.html...
patch update page (de) avm/html/tools/update_not_signed.html...
patch update page (de) avm/html/restart.html...
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
********************************************************************************
Phase 9: Patch install.
********************************************************************************
Path: /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
applying patch file /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch
patching file var/install
----------------------------------------------------------------------
Ready for packing... Press 'ENTER' to continue...
********************************************************************************
Phase 10: Pack and deliver.
********************************************************************************
Packing var.tar
Squashfs filesystem blocksize: 65536
Creating filesystem image, be patient ...
Merging kernel image
Test kernel size is OK
Kernel image size: 7059968 (max: 16121856, free: 9061888)
Adding checksum
Generation of new 'kernel.image' completed successfully!
Packing ...
********************************************************************************

New firmware image completed successfully!
You may now use it in regular firmware upgrade process.
Use at your own risk!!!

kernel.image - and
fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-12043-SV20.08.08_n_OEM-avm_ATA-ONLY_de.image
are now in output directory:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new

********************************************************************************
Flashing firmware image /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new/kernel.image...
********************************************************************************

Net cards set up for search active netconnections: eth0 eth1 eth2 eth3
This list was set default, but can be set in advance.
By invoking sp-to-fritz.sh with the command line -i ethX.
Ethernet card found on: eth0
Imagedirectory=/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new
oem=avm Produkt=Fritz_Box_DECT_W920V HWResvison=135.1.0.6 Eth=eth0 IP=192.168.178.1 jffs2size=132 kernel_args=annex=B



You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...
..............................................................................................................
Box is back up again. Initiating file transfer of 'kernel.image' ...
Please be patient, it takes about one minute to erase the mtd1 partition ...
Local directory now /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new
Login incorrect.
Login failed.
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
---> MEDIA FLSH
'MEDIA FLSH': command not understood.
---> PASV
Please login with USER and PASS.
Passive mode refused.
---> SETENV firmware_version avm
'SETENV firmware_version avm': command not understood.
---> SETENV autoload yes
'SETENV autoload yes': command not understood.
---> SETENV my_ipaddress 192.168.178.1
'SETENV my_ipaddress 192.168.178.1': command not understood.
---> SETENV ProductID Fritz_Box_DECT_W920V
'SETENV ProductID Fritz_Box_DECT_W920V': command not understood.
---> SETENV HWRevision 135.1.0.6
'SETENV HWRevision 135.1.0.6': command not understood.
---> SETENV kernel_args annex=B
'SETENV kernel_args annex=B': command not understood.
---> SETENV annex B
'SETENV annex B': command not understood.
---> SETENV jffs2_size 132
'SETENV jffs2_size 132': command not understood.
/bin/bash
---> REBOOT
'REBOOT': command not understood.
---> QUIT

Finished transfering kernel.image to Speedport. Enjoy!

********************************************************************************
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.[/CODE]
 
hi,

...
P.s. Wenn ihr noch genauere Info´s braucht meldet Euch einfach.

ja klar!
- welche version hast du installiert?
- hast du die direkt über die firmware auf dem speedport geupdatet
- hast du einen werksreset gemacht
- kannste mal deine config reinstellen

danke
 
habe jetzt mal die mittels script erstellte firmware übers webinterface aufgespielt was auch funktioniert hat nur leider wird dsl nicht erkannt und auch keine verbindung aufgebaut, kann es daran liegen das ich only ata in den einstellungen ausgewählt habe?
dieses image wurde erstellt
fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-12043-SV20.08.08_n_OEM-avm_ATA-ONLY_de.image
 
hallo nochmal:

statusbericht meiner seits (adsl im ata-mode mit skript vom 20.08.08):
nachdem die neuen images angelegt waren, hab ich zunächst versucht, die all in one in die speedportbox (version irgendwas58) einzuspielen. dabei kam die meldung, dass das image zu groß sei und die box neu gestartet werden muss oder ein anderes image übergeben werden soll.
darauf hin hab ich im das image mit der 58er gefritzten version zum schlucken verabreicht, was die box mit der warnung zur fremden firmware und dem notwendigen klick auf neustart (achtung! besser etwas warten - wahrscheinlich hat bei mir das update deshalb mehrerere versuche benötigt) akzeptiert. nach dem booten war dann die fritzbox über das webinterface ansprechbar und ich habe gleich die all in one nachgeschoben, was auch mit einer warnung über fremde firmware akzeptiert wurde.
die einstellungen, die ich in der speedport-firmware gemacht hatte wurde alle übernommen. wahrscheinlich deshalb hat zunächst nicht das ansprechen des exteren routers über pppoe am lan1 funktioniert, obwohl ja im ata-mode alles entsprechend eingestellt war. darauf hin habe ich den assistenten für die grundeinstellung neu gestartet und die entsprechenden einträge für pppoe gewählt und seit dem funktioniert der internetzugang über pppoe mit dem externen router.

nochmal danke an jpascher für die super arbeit!!! :groesste:

ich werde jetzt nochmal die box mit der normalen gefritzen all-in-one updaten. mal sehen, was passiert (normalerweise sind ja die einstellungen alle für externen zugang über lan1, schaun wir mal, ob er das schluckt...)
 
Linux-Problem

Hallo,

ich wollte nach der Anleitung für meinen w920v eine Firmware basteln komme aber nach der Installation von Ubuntu mittels VMWare-Player nicht weiter, da Ubuntu keine Netzwerkverbindung bekommt (habe schon alle möglichen Varianten getestet). Als Router nutze ich eine 7050 mit DHCP. Der PC hat einen Broadcom Netzwerkadapter. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß, lolli
 
@lolli

...da Ubuntu keine Netzwerkverbindung bekommt...

Erkennt Ubuntu eine Netzwerkkarte? In den VMware-Einstellungen sollte Ethernet auf "Bridged" stehen.

mfg
 
@ernet015

bridged ist eingestellt. Wo kann ich denn sehen ob die Netzwerkkarte erkannt wird? In den Netzwerkeinstellungen von Windows ist eine zusätzlicher Eintrag von VMWare vorhanden.
 
Nachtrag zur all in one mit dem skript 200808 alles geklappt und mit externen VDSL Verbunden nach Anleitung mit Kabelmodem funktioniert wunderbar habe nur den Assistenten benutzen müssen weil ich zuvor noch das interne VDSL modem benutzt hatte.
Zugangsdaten brauchte ich auch nicht eingeben hat er sich von alleine gehohlt .
Dect Telefonie ist wunder bar mit den Sinus 500i auch das knacken ist jetzt weg einziger wehrmutstropfen ist noch das bei meinen Siemens Telefon SL1 nicht die entgangen anrufe anzeigt wenn jemand angerufen hat .
 
@lolli

Ich nehme mal an, dass du den VMWare-Player benutzt, dann wäre zunächst diese beiden Einstellungen wichtig:
Desktop.jpg

Hier also Connected und Bridged auswählen.
Sollte das nicht funktionieren, bitte folgendes:

Einmal mit der linken Maustaste auf das Netzwerksymbol klicken, es erscheint ein Menüpunkt "Manuell einrichten".
Manuell01.jpg

Es öffnet sich nun ein Fenster, hier auf Entsperren klicken und das Passwort eingeben.
Manuell02.jpgManuell03.jpg

Hier "Kabelgebundene Verbindung" und Eigenschaften anwählen.
Im nächsten Fenster "Roaming" deaktivieren und "Automatische Konfiguration (DHCP) anwählen.
Manuell04.jpg

Danach sollte eine Netzwerkverbindung möglich sein, ggf. müssen Ubuntu und der VMWare-Player neu gestartet werden.

mfg
 
@erci1

d.h das ich mit dieser firmware keine dsl verbindung aufbauen kann??? also kann ich die labor 12043 nicht nutzen ohne extra modem?
 
Richtig! Geht nur im ATA-Modus über LAN!

Grüße

grundigboy
 
ok, danke das habe ich jetzt verstanden, würde es gehen wenn ich diese option nicht nehmen würde, also ata only nicht auswählen? was ich immer noch nicht verstehe ist warum wenn ich das alles über das script machen will zum schluss die meldung kommt login incorrect (siehe mein posting weiter oben) was ich noch hinzufügen muss, ich nutze nicht das ubuntu image wie es in der anleitung steht, sondern meins mit virtualbox. welcher login is da gemeint? kann ich das ändern?
 
@Ernest015

Habe ich alles schon probiert, leider ohne Erfolg. In den Netzwerkeigenschaften von MS ist auch ein VMWare Bridge Protocol installiert. Kann ich sonst noch etwas ändern (ggf. beim VMWare Player) ?
 
@lolli
Bei mir war es die Firewall meiner Bitdefender Internet Security Suite unter Windows. Kein rüberkommen und keine Ahnung,wie ich sie konfigurieren kann, dass VMware ins Inet darf. Ich habe sie dann für die Erstellung der Firmware kurz deaktiviert und siehe da: Ubuntu/VMware kommen ins Internet.
Also: probiere es mal mit deaktivierter Windows-Firewall. Ist ja nicht so schlimm, da dur ja hinter einem Router arbeitest.
 
hi,

... bei mir wird unter
Ereignisse, System
regelmäßig folgender Log-Eintrag gesetzt:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Kann man das irgendwo abstellen? Wo?
 
Das dürfte nicht kommen, hast du einen Werksreset durchgeführt?
 
nein, hab keinen werksreset gemacht.
... werd ich dann wohl mal nachholen müssen.

danke!
 
Labor Firmware

hallo habe jetzt eine neue firmware erstellt da ich es nicht schaffe das image per script auf die box zu schieben habe ich die push funktion im script ausgeschaltet jetzt bekomme ich folgendes und weiss nicht wie ich per ftp auf die box komme (toltalcommander+ strg+n adam2:[email protected]:21 funktioniert nicht)


Code:
Continue with upload of new kernel.image to speedport via ftp ...
 1. Login to 192.168.178.1 as adam2 (pw adam2)
 2. Issue commands:   bin, passiv, quote MEDIA FLSH
 3. Transfer file:    put kernel.image mtd1
 4. Change branding:  quote SETENV firmware_version avm
 5. Change branding:  quote SETENV kernel_args annex=B
 6. Reboot speedport: quote REBOOT
 7. Exit ftp:         quit


und hier nochmal das ganze log

Code:
ubuntu@ubuntupc:~/Desktop$ cd speed-to-fritz
ubuntu@ubuntupc:~/Desktop/speed-to-fritz$ ./start
#
# configuration written to Firmware.conf
#


*** End of Speed-to-fritz configuration.
*** Execute 'speed-to-fritz.sh' to build Speed-to-fritz.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Firmware configuration taken from: Firmware.conf



********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 24.08.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Extracting fritz_box-labor-12043 from archive fritz_box-labor-12043.zip ...
-- More than one match for '*.image' found:

   1. --- FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.63-12043.image
   2. --- Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.58.image
   Select index of firmware image to use: 1

   Your selection: 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.63-12043.image'. Correc
t (y/n)?
********************************************************************************
Phase 2: Unpack and extract files from images.
********************************************************************************
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image to:
      /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
created 522 files
created 71 directories
created 197 symlinks
created 161 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
-- Unpacking FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.63-12043.image to:
      /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: Ein einzelner Nullblock bei 19200
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
created 2566 files
created 129 directories
created 294 symlinks
created 172 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
Images extracted... Press 'ENTER' to continue
Verifying version of TCOM and AVM firmware images ...
-- TCOM firmware image version is: 04.58-0
-- AVM  firmware image version is: 04.63-12043
-- TCOM  # Versioninfo: 65.04.58
-- TCOM  # Checkpoint:  r11298
********************************************************************************
Settings:
********************************************************************************
Script version             : 24.08.08-de/en-annexA/B
Start building files       : fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.
63-12043-SV24.08.08_y_OEM-avm_AnnexB_de.image
                           : kernel.image
Branding set to            : avm
Annex is set to            : B
Caller ID lookup patch     : will be applied
AVM source is              : Fritz_Box_7270
AVM source firmware mod is : 7270
--------------------------------------------------------------------------------
HW Feature       Speedport W 920V        Fritz_Box_7270
--------------------------------------------------------------------------------
DECT:            detected                detected
ISDN NT:         detected                detected
ISDN TE:         detected                detected
USB Port:        2.0 detected            2.0 detected
a/b Ports:       2 Port(s)               2 Port(s)
eth Ports:       4 Port(s)               4 Port(s)
--------------------------------------------------------------------------------
********************************************************************************
Phase 3: Copy sources.
********************************************************************************
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
-- Removed directory: www/1und1
********************************************************************************
Phase 4: Apply changes.
********************************************************************************
Fritz_Box_7270  --->   Fritz_Box_DECT_W920V
-- Move contents of OEM directory:
      move /etc/default.Fritz_Box_7270 --> /etc/default.Fritz_Box_DECT_W920V
  -- DSL Driver was taken from the original t-com firmware!
-- Matching Versions: 04.63-12043 - 04.58-0
New WEB GUI will be modified
-- Add missing VDSL scale images
-- Adjusting config parms in:
      /etc/init.d/rc.conf
-- Changing product to Fritz_Box_DECT_W920V
-- Removing 'internal FON 3', from setup page ...
-- Disable ADSL Option, from setup page ...
-- Applying Button for sending fonbook ...
********************************************************************************
-- Adding 'Info' button and display of mod related data ...
      /usr/www/avm/html/de/menus/menu2.html
-- Patching files:
      /usr/www/avm/html/de/home/home.html
      /usr/www/avm/html/de/home/home.js
     /usr/www/avm/html/de/help/modinfo.html
-- Adding Header ...
      /usr/www/avm/html/de/images/fw_header980.gif
-- Make link /usr/www/tcom
-- Add support menu-item...
-- Adding DSL expert pages ...
applying patch file /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_dsl_ex
pert_de_ut8.patch
patching file usr/www/avm/html/de/internet/labor_dsl.frm
patching file usr/www/avm/html/de/internet/labor_dsl.html
patching file usr/www/avm/html/de/internet/labor_dsl.js
----------------------------------------------------------------------
  /usr/www/avm/html/de/internet/adsl.html
  /usr/www/avm/html/de/internet/atm.html
  /usr/www/avm/html/de/internet/bits.html
  /usr/www/avm/html/de/internet/overview.html
-- Replace menu-item assistent...
-- Applying 'caller id reverse lookup' patch ...
-- Patching file:
      /usr/www/avm/html/avm_Lang/fon/foncalls.js
-- Applying 'check signature' patch ...
-- Patching file:
      /usr/www/html/de/home/home.js ...
-- Signature removed in avm/html/de/home/home.js
-- Removing 'Tab0' from updatepage ...
      /usr/www/avm/html/de/system/update_OnClick_1.js
-- Patching install webpages ...
      patch update page (de) avm/html/tools/flash.html...
      patch update page (de) avm/html/tools/flash2.html...
      patch update page (de) avm/html/tools/update_not_signed.html...
      patch update page (de) avm/html/restart.html...
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
********************************************************************************
Phase 9: Patch install.
********************************************************************************
Path: /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
applying patch file /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_var-in         stall.patch
patching file var/install
----------------------------------------------------------------------
Ready for packing... Press 'ENTER' to continue...
********************************************************************************
Phase 10: Pack and deliver.
********************************************************************************
Packing var.tar
Squashfs filesystem blocksize: 65536
Creating filesystem image, be patient ...
Merging kernel image
Test kernel size is OK
Kernel image size: 7731712 (max: 16121856, free: 8390144)
Adding checksum
Generation of new 'kernel.image' completed successfully!
Packing ...
********************************************************************************

New firmware image completed successfully!
You may now use it in regular firmware upgrade process.
Use at your own risk!!!

      kernel.image - and
      fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-12043-SV24.08.08_y_OEM-avm_AnnexB_de.image
are now in output directory:
      /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new

********************************************************************************
********************************************************************************

 Continue with upload of new kernel.image to speedport via ftp ...
 1. Login to 192.168.178.1 as adam2 (pw adam2)
 2. Issue commands:   bin, passiv, quote MEDIA FLSH
 3. Transfer file:    put kernel.image mtd1
 4. Change branding:  quote SETENV firmware_version avm
 5. Change branding:  quote SETENV kernel_args annex=B
 6. Reboot speedport: quote REBOOT
 7. Exit ftp:         quit

 You can use ./ftpXXX 'ENTER' to do the above, if you have a functional
 netconnection on this LINUX System to your Speedport, no additional settings are needed.
********************************************************************************
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.
 
Ftp brachst du nicht!

Du kannst ja per webinterface updaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.