Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok vielen dank für deine mühe!!! werds sofort testen
 
hallo habe jetzt geflasht scheint auch alles gelaufen zu haben aber ich habe immer noch die alte version Firmware-Version 54.04.58 drauf, also nicht die neue labor all in one
 
Übers webinterface ?

Das file mit den langen filenamen hochladen.


Du hast ja einen log gepostet der hört aber vorzeitig auf.

Nebenbei bitte setzte deinen log in
code ... /code
[ .... ] ... [ ....]
 
nein nicht übers webinterface, oder muss ich das jetzt übers wi hochladen, erstellt worden ist es aufjedenfall, der log bezog sich auf das fehlerhafte script, habe es jetzt mit dem neuen versucht.
 
Anleitung von Ernest015 befolgen, wenn noch die original Firmware drauf ist umso mehr!

Die Übertragung dauert ein Minute, dann Reset Schaltfäche auf der Weboberfläche drücken.

Oder per Push automatisch mit dem Skript. Box ein und ausschalten wenn dauernd Punkte am Bildschirm geschrieben werden.
 
also ich hatte die box breits gefritzt und hatte die Firmware-Version 54.04.58 drauf, wollte jetzt die neue labor firmware aufspielen, kann ich die erzeugte firmware auch bei dieser version per webinterface hochladen?

ich habe es eben per push gemacht und trotzdem habe ich die alte version drauf
 
Ja das geht immer solange die Box keine Reboots ausführt.

Ich vermute du hast im Setup menü die falschen Einstellungen verwendet.
ich habe sowohl eine Screeshot von der normalen .58 setup Page wie auch von der Labor "all in one" in Beitrag 498 gepostet.

Labor anklicken und da "All In One" auswählen.

Poste die Filnamen der Firmwarefiles die du hochladest, dann weis ich ob du eine "all in one" erstellt hast oder nicht.
 
also das wurde erstellt

fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-12043-SV20.08.08_y_OEM-avm_AnnexB_de.image
 
Das müsste passen "ATA-only" solltest du aus wählen weil bei der 12043 sowieso kein adsl funktioniert. Aber die start auch nur dauert es länger da einige weiter Fehlermeldungen produziert werden.
 
also sollte ich nochmal das ganze script laufen lassen ?
 
ja würde ich!
 
Also habe soeben mal testweise die neue all in one getestet und übers webinterface eingespielt alles bestens funktioniert sogar all meine daten waren vorhanden
.
Das einzige was ich nicht testen konnte ist das Internet da ich nur ein Externen Speedport HS300 für VDSL habe und ich in diesem keine zugangsdaten einrichten kann.

Sonst läuft das Skript echt super und alles wurde sauber dargestellt.

Beim zurückspielen der .58 war die Box im Default Modus und ich hab dann meine Sicherung zurückgespielt ging auch ohne Probs .

Super Arbeit Jpascher weiter so ...
 
... bei mir kam die meldung, dass das image zu groß wäre :-(
 
Du musst zuvor die .58 version draufhauen
Bekannte Probleme und Erste Hilfe

Das Firmwareupdate schlägt fehl mit der Meldung "Die angegebene Datei ist zu groß".
Was kann ich tun?
Die angegebene Datei ist zu groß

Ursache:
Die Firmware auf Ihrer FRITZ!Box ist zu alt.

Lösung:
Aktualisieren Sie die Firmware Ihrer FRITZ!Box auf die neueste offizielle Firmwareversion, bevor Sie beginnen, mit der Laborversion zu arbeiten. Hier erfahren Sie, wie dies funktioniert.
 
... das hatte ich auch schon gelesen. die version meiner speedport-box ist:
Version 65.04.58
und da dachte ich halt, dass es 'ne 58er ist...

/EDIT:
was mir aufgefallen ist:
beim arbeiten mit ./start und dann exit kann er keine dateien downloaden und findet auch keine dateien, die in Firmware.orig liegen. starte ich dann mit ./sp-to-fritz.sh -c conf funzt es
 
hast du es mal übers Webinterface probiert upzudaten es kommt da zwar auch ne Meldung das die Version nicht freigegeben ist aber einfach auf fortsetzen gehen und fertig.
 
... hab jetzt die push-methode probiert - auch hier funktioniert was nicht :-(

/EDIT:
zur Fehlermeldung noch ein paar Details:
tritt wahrscheinlich auf, wenn der Rechner direkt an der Box hängt, denn beim Reboot ist der Netzwerkanschluss ja kurz deaktiviert. Werden dann heute Abend nochmal einen Versuch starten, bei dem ich über den Switch gehe.
 

Anhänge

  • 0_error_log.txt
    165 Bytes · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
ja Netzwerk an PC stimmt was nicht, keine Internetverbindung
 
Labor DECT

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, ob die Labor FW mit den verbesserten DECT-Funktionen (Thema Gigaset-Nutzung, Version 54.04.97-11197) analog zur AllInOne keine VDSL-Modemansteuerung zulässt oder dies mit dieser FW funktioniert.

Hat jemand die FW getestet und kann dazu eine Aussage treffen?

Gruß, lolli
 
FW 54.04.63-12043 vom 20.08.

:huhu: Als erstes mal vielen Dank an alle,
die bei diesem "Projekt" mithelfen, vor allem an Jpascher ;).

Habe das Image über die Web-Oberfläche übertragen, läuft super :eek:
-Läuft soweit stabil , Web-Oberfläche läuft nicht mehr träge, sonder normal
-ADSL,:mad: keine Synchronisation möglich.:(:confused: LED blinkt weiter.
-Umstellung auf LAN 1 klappt . Komisch... Update-LED leuchtet dann.
-DETC läuft gut, aber wie bekannt Keine volle Unterstützung bei Gigaset 4000
-Analog Fon Teil läuft aber ab und zu knacksen :mad:
-WLAN lauf stabil
-USB Erkennung ist super gut , alles wird sofort erkannt:p
-Musikserver startet und läuft
-FTP läuft
-:mad: Windows Freigaben für Datenträger aktiviert läuft aber nicht :confused:
-Fax (intern) läuft super inklusive PDF- Email Weiterleitung
-Fax senden über IP läuft super

Zu VDSL kann ich leider nichts sagen, da ich ADSL habe.

Ober hab ich was beim Skripten nicht eingestellt? (ADSL)

Also weiter so bei Basteln ;) Super Arbeit!

Dank an Euch
Jan

P.s. Wenn ihr noch genauere Info´s braucht meldet Euch einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.