Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wird ein solches plugin installiert?

Automatisch nach Reboot wenn ein uplink zum AVM Server besteht.

Wo und wie kann ich nachsehen ob ntfs-3g aktiv ist?

Soweit ich weiß nur im Konsolen log, über die serielle Schnittstelle.

Kann aber sein, dass in den Supportseiten auch was zu sehen ist.

Möglich, dass da auch Probleme bestehen können das ja nie ausprobieren.
 
Ich hatte gehofft,
dass man mit "ps" im telnet sehen kann, ob ntfs-3g aktiv ist.

Gruss
Jörg
 
So das VPN-Phänomen kann ich bestättigen. Ist das Modem im Speedport aktiviert geht kein VPN mehr. Baut man jedoch ein ROM im ATA-Modus gehts wieder.

Wie kann ich die .58er Firmware installieren, denn wenn ich den menupunkt auswühle versucht er trotzdem die 13046 runterzuladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jpascher,

anbei eine Fehlermeldung die in der seriellen Konsole erscheint im Bezug auf USB-NTFS.

Dort steht auch eine Webadresse doch auch bei dieser kommt im IE diese Fehlermeldung.

/sbin/start_plugin.sh[1075]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1075]: External get & install
script url="http://boxplugin.avm.de./cgi-bin/boxplugin?name=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7270&revision=13014&version=54.04.63&subversion=-13014&hw=135&OEM=avm"
ok
plugin url not found
/sbin/start_plugin.sh[1075]: Could not resolve Plugin-URL ''
Nov 28 21:26:48 telefon[842]: set initial telefon time from linux time to 21:26 28.11 2008!
 
Scheint an hw=135 zu liegen. Wenn man das in 139 ändert, erhält man
URL="http://boxplugin.avm.de/boxplugin/139/54.04.63/13014.-13014.avm.plugin" zurück
 
Ja das stimmt, möglich dass jetzt der patch der das anpasst nicht mehr greift.
 
Hallo,

es gibt auch eine Version für die 13046.

beide sind gleich groß 1.120 KB.

Wäre es möglich dieses Plugin auf den USB Stick zu speichern und die Box sich das Plugin von dort holt?
 
Hallo,

Ich würd jetzt mal behaupten???, das in der "start_plugin.sh" ne Zeile reinmüsste, um vom Stick zu mounten?? oder lieg ich da falsch??

es gibt auch eine Version für die 13046.

Plugin13046

Gruss
Jörg
 
Hallo,

bleibt eine Frage ?

Dann müßte der USB Stick auf dem das Plugin gespeichert ist ja Fat 32 haben, weil das kann die Box, um dann das Plugin zu laden und danach einen zweiten USB Stick oder Festplatte mit NTFS kennen zu lernen. Verstehe ich das richtig.

Habe leider keine Ahnung von LInux aber so stelle ich mir das vor.

Was würde passieren wenn sich die Firmware ändert andere Labor oder Finale Version, immer das neueste Plugin auf den Stick laden?

Dann wäre es vielleicht doch komfortabler dass über die Firmware bzw. das Script zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst Du es nicht per Webinterface upgedated???

Wäre gegebenenfalls einfacher???

Beim 900er klappts nicht.

Gruss
Jörg
 
Hallo,

habe gerade getestet die Datei:

13014.-13014.avm.plugin

über das Webinterface zu Updaten dann kommt aber folgende Fehlermeldung:

Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    104.2 KB · Aufrufe: 57
Tja, war nen Versuch das hab ich beim 900er auch.

Schade, also weiterkämpfen.

Es wurde schon berichtet, das es nicht einfach wird ntfs ohne freetz mit einzubinden.
Ich denk mal wenn ich solche Meldungen wie s.Bilder bekomme kann man doch eigentlich nicht weit weg vom Ziel sein, oder???

Ich weiss, ich bin im falschen Thread, aber da ich anscheind der einzige bin??? (ausser unsere Scripter) beim 900er der Experimentiert, Versuch ich hier ein paar Erfahrungen zu tauschen, bzw. zu sammeln

Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • ntfs1.jpg
    ntfs1.jpg
    51.4 KB · Aufrufe: 29
  • ntfs2.jpg
    ntfs2.jpg
    43.4 KB · Aufrufe: 27
Nochmal auf die frage von vorhin zurück zu kommen. Wie kann ich meinen w920 zurück zum AVM .58 flashen. Ich weiß das er diese Version aus der aktuellen AIO zusammenbaut, leider findet das Script die AIO nicht wenn ich die 58er Version auswähle?!

Kann das jemand bestättigen?

edit:

Fehler gefunden, das Script lädt unter dem Menu-Punkt .58 das aktuelle AIO nicht runter und bringt stattdennen den Fehler 404.

Hab dann einfach per AIO-Auswahl die benötigten Images runterladen lassen und habs dann nochmal probiert.

Fazit: nun funktioniert es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Consolenlog von maierchein zeigt, dass der patch angepasst werden muss, werde das morgen beheben.
 
moin, ist das normal bei vdsl 25000/5000? FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.58

FTP-Upload 520 - 545 KB/s
Externes FTP-Download 900 - 1100 KB/s
FTP Strato
 
..., werde das morgen beheben.

:p

Dann wird's ja doch noch was mit meinen USB-NTFS HDDs, bestens!!

Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse, warum bei manchen Boxen der Upload unter den Laborversionen i.V.m. dem Einsatz der .63'er Tcom-FW so daneben ist im Vergleich zum Download (der völlig iO ist)?

Nutze momentan die Box im ATA Mode, weil damit die Geschwindigkeit (warum auch immer?) ganz prima ist (5,5 down / 1 - 1,1 up). :confused:
 
Guten tag zusammen
ich habe meinen speedport w920v zur fritzbox 7270 geflasht,jetzt würede ich das dingen gerne noch freetzen,ich hab hier nen linux ubunto rechner,mit dem ich die box auch geflasht habe.
doch wenn ich versuche sie zu freetzen bekomme ich immer eine fehlermeldung.

You must invoke './start' first to set up the firmwaretype and some other parameters needed to run freetz!

Was mache ich falsch????

Gruß GG
 
@Germangabber

Hallo, eigentlich steht die Antwort schon da: You must invoke './start' first...
Das bedeutet, das zuerst das speed-to-fritz-Script mit ./start aufgerufen werden muss, hier wird die Firmware heruntergeladen und das Speedport-Modell festgelegt.
Ein Image zum Flashen braucht allerdings nicht erzeugt zu werden, man kann das Script am Ende von Phase 9 (wenn das neue Image gepackt werden soll) mit STRG-C abbrechen.

Jetzt kann das Freetz-Script mit ./start-freetz.sh gestartet werden, die benötigten Einstellungen und Dateien werden aus dem vorher erzeugten speed-to-fritz in die richtigen Verzeichnisse des Freetz-trunks kopiert. Am Ende des Freetz-Durchlaufs wird dann noch einmal das speed-to-fritz gestartet, jetzt verwendet das Script die im Freetz erzeugte Firmware als Basis zur Erstellung des Speedport-Images. Ausführlich steht es aber auch noch in der Anleitung.

mfg
 
danke für deine schnelle antwort.mit der anleitung hab ich es versucht,jetzt weis ich auf jeden fall was ich falsch gemacht habe. besten dank.

Gruß GG
 
Hallo zusammen,

habe jetzt auch einen W920V der im Moment noch mit der T-Com Firmware läuft. Diese hab ich bereits auf .63 geupdatet. Was muss ich dem Script jetzt alles einstellen, damit nach dem Update meine 16k-DSL Verbindung noch funktioniert? Würde am liebsten die neueste AVM-Laborfirmware .13046 "AIO" oder "DSL" verwenden. Welche davon verträgt sich mit der .63 Firmware der T-Com?

Wozu kann ich dort eigentlich eine dritte Firmware angeben?

Vielen Dank
Settler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.