Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
habe gerade versucht mein 920V zu fritzen nach der Anleitung aber dabei ist anscheinend was schief gelaufen ab diese punkt --> STOR mtd1
hab 10 min gewartet aber es kommt nix, habe dan Box neu gestartet (stromsteker raus-rein)
dann habe ich probiert folgendes:
1. AVM Recover Tool für die 7270 downloaden ftp:/ftp.avm.de
2. Tool starten, immer auf weiter bis da steht Firmware inkompatibel
3. das Recover Tool so lassen und den Totalcommander starten und verbinden
4. jetzt ganz normal das "kernel.image" welches du gebaut hast hochladen
5. box startet neu und funktioniert
Leider ab Punkt 5 Box startet neu und funtioniert nicht sonder nach paar minuten startet wieder neu and dann wieder :confused:

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt.

...hoffentlich kann ich helfen.

Schon mal versucht über ./ftpXXX aus dem speed-to-fritz Ordner heraus den "automatischen" Upload zu wiederholen?

W920V vorher stromlos machen und erst wenn das Skript zum Einschalten auffordert das Gerät wieder an den Strom hängen.

W920V Port: LAN1 verwenden zw. Box und PC

not connected ?

Schon mal ein CLEAR_ENV versucht solange die Box noch up ist und mit dem PC verbunden ist?

Eigentlich sollte das Skript bzw. der PC die Box finden, solange Netzwerkverbindung wirklich ok und mit der Box an LAN1 verbunden und sobald der ftp Modus (beim Bootvorgang der Box) aktiv ist.

@ manson2112

Sind da mehrere Netzwerkkarten im Rechner ? Im Script lässt sich unten im Optionsmenü der Port der Netzwerkkarte und die IP-Adresse einstellen. Ansonsten mal bitte alle Netzwerkarten bis auf eine deaktivieren.

mfg

nein nur eine netzwerkkarte

Ist also eine ubuntu in einer Virtuellen Maschine (VMware)!

Auf dem Host (Windows?) vllt. eine Firewall aktiv? Und deshalb kommt die Verbindung zw. Gastsystem (Ubuntu) und W920V nicht zu Stande?

Anderes Netzwerkkabel mal versucht?

:confused:

ja Ubuntu läuft über VMware

bei erste versuch hat alles gut geklappt mit verbindung,
nach dem ich kernel über ftp hochgaladen hab gibt es folgendes:
box startet; power led leuchtet 5 mal und dann leuchtet sie grün ohne zu blinken,
keine weitere led sind aktiv, angeschlosene telefon ist auch tot;
bei versuchen box mit pc verbinden, baut er LAN verbindung mit foldenge adresse 169.254.118.248 und nach paar sekunden trennt er verbindung von selbst, dann versucht noch mal, in diesere zeit wird box von selbst rebootet :( und alles läuft von vorne....

Im Windows mal die Netzkarte fix einstellen.
Es wurde wahrscheinlich inzwischen mal windows gebootet.
IP 192.168.178.19 maske 255.255.0.0
Und ernut das Skrip laufen laufen lassen.
Im menü von speed2fritz zusätzlich die Optin "clear mtd3 und mtd4" ankreuzen.

Ist egal ob der speedport wiederholt bootet.
Wenn das nicht klappen sollte, dann zusätzlcih bei den Netzkarten Optionen im Menü die alternative boot Addresse verwenden.

Gut pc hast du ja sicher wieder auf dhcp zurückgestellt und neu gebootet.
Welchen Provider hast du und du hast auch die .58 Firmwar von AVM verwendet?
Sync hast du somit kann es nur an den ATM Einstellugen oder an den Zugangsdaten liegen.

@manson2112

Falsche Firmware...
Firmware.jpg

Nicht die 59er, sondern die 58er nehmen.

mfg

jaaaa jetzt aber

[Edit Novize: Grafik der Image-Werbeschleuder gelöscht - nutze doch bitte unsere Anhangfunktion (erweiterter Editor)]
Link: http://www.imagebam.com/image/1c269517789383

bin schon über FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V in Netz

Danke an alle für Beste Support

Hi
Ich habe jetzt einen w920 mit der .58er firmware. Nur ich brauche eigendlich dringend die WDS unterstützung und VDSL......
Geht das irgendwie?
Oder hat jemand ne ahnung wie ich ne 7170 im Accesspoint client mode laufen lassen kann?
Danke!!!!

@ kekskruemmel

Hallo, vielleicht gibt diese AVM-Support-Seite da eine Hilfestellung.

Das ist zwar von der 7170, dürfte aber auch auf den W920V (entspricht 7270) zutreffen

mfg

danke für deine Antwort, nur fehlt mir in dem w920er mit Firmware-Version 54.04.58 die wds/repeater einstellungen.

edit: geht wohl nur mit der Labor variante, aber mit der geht ja wohl das vdsl modem nicht...
dyndns geht scheinbar auch nicht.......
Sehr schade!

Zuletzt bearbeitet:
dIE WLAN Labor geht sicherlich auch für VDSL. WDS geht definitiv

Sau gut! danke für die info!
Kannst du mir noch sagen was ich genau in dem Jasper script einstellen muss? Danke!!

@ kekskruemmel

Ist bei dir unter "Einstellungen" - "Erweiterte Einstellungen" - "System" - "Ansicht" die Expertenansicht aktiviert ? Falls nicht, bitte dort das Häkchen setzen. Dann ist auch das Repeater-Menü vorhanden (Autokanal unter Funkeinstellungen muss aus sein).

mfg

expertenansicht ist aktiv.
Aber das Repeater menü sehe ich leider nicht....
edit: Zitat AVM
Das Einrichten einer WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einem anderen WLAN Access Point wird von der regulären Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 noch nicht unterstützt.

Es steht aber bereits eine FRITZ! Labor-Firmwareversion zum Download bereit, die das Herstellen von WDS-Verbindungen ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.