Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiederhol es einfach nochmal mit der option "clear mtd3 und mtd4" gesetzt.

Kann sein das du zu früh abgeschaltet hast es dauert einige Minuten bis der Flashvorgang durch ist.
 
Flashvorgang war zu ende, dein Script war fertig und die Box hat sich automatisch neu gestartet.

Erneute Flashvorgänge per Script waren erfolglos da er, den Router nach netzreset nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte das auch mal. Bei mir waren - so dumm das klingen mag - lediglich die Zugangsdaten weg =>neu eingetragen, dann o.k.!
Naja! Wäre ja echt zu einfach!
Gruß und viel Glück!
 
OK, du musst in diesen Fall den PC auf eine fixe IP Adresse stellen.

IP 192.168.178.19
Maske 255.255.0.0

(Später, wenn alles funktioniert hat erst wieder zurück auf DHCP.)

Script erneut starten mit der Option "push via FTP" und "clear mdt3 und mdt4"

Sollte es trotzdem nicht klappen dann gibt es bei den Optionen einen Menüpunkt alternative IP Adresse für FTP.

(Wichtig ist jedoch, dass am Speedport kurz nach dem Einschalten die powerled einigmale aufblinkt, ist das nicht der Fall, dann hättest du ein anders Problem.)
 
gingt dann per total-commander, jedoch am notebook vom kollegen. mein schleppi wollte irgendwie nicht mehr.

Dank jpascher für deine klasse arbeit und unterstützung
 
Gut wenn es dann doch klappt! Es stellt sich praktisch immer raus, dass es letztlich doch funktioniert, auch wenn irgendwo Reibungspukte waren.

Es gibt glücklicher weise mehrere Wege um ans Ziel zu kommen.
 
voll die lüge, VDSL2 funktioniert NICHT mit der WLAN-Labor!
Es kommt immer die Fehlermeldung: PPPoe-Fehler: Zeitüberschreitung
aber ist eh nicht mehr so wichtig, hab das ganze jetzt gekündigt ^^ in 2 monaten ist eh glasfaser bei uns verfügbar, d.h.:

1. echter analoger/isdn-anschluss
2. telefon- und internetflatrate
3. tv-receiver gratis für 180 digitale kostenfreie kanäle, pay-tv auch möglich
4. GLASFASER internet, d.h. volle 100 mbit/s im download. ^^

alles nur 29,95 und auch noch MONATLICH kündbar.

wer will da noch zur telekom? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Speed-to-fritz zu tun?
 
voll die lüge, VDSL2 funktioniert NICHT mit der WLAN-Labor!
Es kommt immer die Fehlermeldung: PPPoe-Fehler: Zeitüberschreitung
aber ist eh nicht mehr so wichtig, hab das ganze jetzt gekündigt ^^ in 2 monaten ist eh glasfaser bei uns verfügbar, d.h.:
d.h. Du möchtest VDSL2 nutzen, obwohl Du noch keine Glasfaser Anbindung hast ?
Ob das Problem da wohl am WLAN-Labor liegt :rolleyes:?
 
.....

.....Im 2. Schritt wollte ich dann die WLAN 11n Version verwenden, da ich die Box mit VDSL nutzen möchte. Doch das neu erstellte Image (Labor-Version 54.04.98-12028 ) ...

- VDSL ohne 300HS Modem
...
...
- WLAN WDS mit WPA2 --> Funktioniert
@Destroyah
sorry, ich denke das du dich gewaltig irrst. Nutze die SuFu und du wirst noch mehr Beispiele finden.
 
ok, wieso funktioniert das speedport w920v nicht, aber das unberührte Speedport W721v perfekt? Weil... ?
 
ok, wieso funktioniert das speedport w920v nicht, aber das unberührte Speedport W721v perfekt? Weil... ?

Gäbe da noch eine Möglichkeit warum es bei dir nicht funktioniert.

Der W920 mit der ...48 AVM Firmware funktioniert nur mit einen T-com Anschluss.

Bei Congstar, Freenet, Arcor und wahrscheinlich auch bei andern Providern muss deren ATM Einstellungen direkt in der rc.vdsl.sh angepasst werden damit es auch funktioniert. Die entsprechenden Menü Optionen sind funktionslots.


Dazu gibt es einige Beiträge aus denen hervorgeht wie man das macht.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1200030&postcount=1050

DSL-ATM-Einstellungen

Bitte beachten Sie, dass nur in seltenen Fällen eine manuelle Einstellung erforderlich ist. Die erforderlichen Werte erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.

( ) Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen
(x) ATM-Einstellungen manuell festlegen
VPI 1
VCI 32
Kapselung:
(x) PPPoE
() PPPoA/LLC
() PPPoA/VC-Mux

## configure interworking
## sar filter mac addr = 0, VPI (dec), VCI (dec), sar mux llc = 1, bFcsPreserve = false
./dsl_pipe sarcs 0 0 0 8 35 1 0
## Reassembly VPI VCI set
./dsl_pipe sarrts 0 0 1 8 35
 
Zuletzt bearbeitet:
..du hattest heftigst gepoltert: "voll die lüge"
luftdieb ist mit seinem VDSL und der 12028er Labor überaus glücklich. Weil?
Ob nun luftdieb "lügt" :rolleyes: ?
 
Soweit mir bekannt gibt es VDSL nur von der T-COM.
 
hab doch glasfaser, nur das wilhelm.tel-netz wird erst im januar 2009 an meine wohnung angeschlossen!
und ich seh das doch auch im speedport menü:
[Edit Novize: Riesiges Monsterbild aus dem Beitrag entfernt - nutz doch bitte lieber die Anhangfunktion (Ändern=>Erweitert=>Anhänge verwalten)]
Link: http://img3.imagebanana.com/img/q88s8l76/Unbenannt.jpg


Die Verbindung zu VDSL2 ist also möglich, nur gibt es immer und immer wieder den PPoE-Fehler mit der Zeitüberschreitung, den es mit dem Speedport W721v (Router mit eingebautem VDSL2-Modem) nicht gibt. :)
Ist auch egal, ich hab das eh alles jetzt widerrufen und dann hat sich die Sache erledigt. :)
 
Es gibt bestimmt einen Konverter der Fiber zu Ethernet wandelt. Dann sollte die Verbindung über "Internetzugang über LAN 1" aufgebaut werden?
Glasfaser ist m.M.n. wie ein Kabelanschluß zu betrachten.
 
Die Verbindung zu VDSL2 ist also möglich, nur gibt es immer und immer wieder den PPoE-Fehler mit der Zeitüberschreitung, den es mit dem Speedport W721v (Router mit eingebautem VDSL2-Modem) nicht gibt. :)


Wenn das so ist habe ich mir die Mühe umsonst gemacht.

Beweist leider, dass es immer Sonderfälle geben wird, das hatten wir ja schon öfter dass unter bestimmten Leitungbedingungen ein bestimmter DSL Treiber eben besser funktioniert.

Der VDSL Treiber des W721 ist ja nicht absolut gleich mit dem des W920.
 
So hab doch wieder ein Problem, nachdme der W920V so tadellos funktioniert (bis auf die komischen Leitungswerte, aber das stört mich nicht), hab ich nun ein Problem mit der VPN verbindung.

Hab es genau so gemacht wie mit meinem W900V, sprich Fernzugangeinrichten und dann auf den router laden bzw. in das AVM-Tool importieren. Profil ist auf dem Router hinterlegt.

Möchte ich jetzt eine Verbindung aufbauen, bekomme ich als Antwort, dass die Gegenstelle nicht antwortet. Laut Log-Datei wird die Dyndns korrekt aufgelöst nur antwortet der Router net.

Router: W920V mit Labor-WLAN-Firmware (192.168.111.1)
Client: Laptop, direkt angeschlossen am Backbone-Router *g* statische öffentliche IP

Jemand Rat?

Gruß Zero
 
..du hattest heftigst gepoltert: "voll die lüge"
luftdieb ist mit seinem VDSL und der 12028er Labor überaus glücklich. Weil?
Ob nun luftdieb "lügt" :rolleyes: ?

Hohoho, warum soll ich lügen? Ich bin überglücklich mit dieser Version!!!!
Und ich hab definitiv VDSL25 ohne W300HS VDSL Modem in Verbindung mit dem T-Com W920V Router ;-)))

Natürlich hätte ich gerne eine neuere Version, in der DHCP und Netzwerkübersicht verbessert wurde. Aber solange das VDSL funktioniert, bin ich auch so zufrieden gestellt...

Gruß
luftdieb
 
Aus neugier: wenn das bei allen funktioniert, wieso bei mir nicht?
Vorher war die untouched .58 original von T-com drauf, darauf habe ich dann folgende von AVM gemacht:

Labor-Version 54.04.98-12028

Also?:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.