So ich habe jetzt auch meinen eigenen W920V bekommen.
Skript vom 14.09., Firmware.conf von Meierchen und Upload per Webinterface.
Hatte danach sofort Sync, bekam aber PPPOE Fehler wegen Zeitüberschreitung, die hier auch schon mal aufgetreten waren. Ursache dafür war, dass die ATM Einstellungen eigenartigerweise auf manuell gesetzt waren. Nachdem ich auf automatische Erkennung umgeschaltet habe, war die Internetverbindung sofort da.
Fehlerhafte Einstellungen:
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass der Vinax Chipsatz besser zu sein scheint. Die Kapazität der Leitung (von knapp 18000 auf 21680 und von knapp 1200 auf 1480) hat sich erhöht, der Sync natürlich ist gleichgeblieben, da ich mit der 7270 auch Vollsync hatte.
Skript vom 14.09., Firmware.conf von Meierchen und Upload per Webinterface.
Hatte danach sofort Sync, bekam aber PPPOE Fehler wegen Zeitüberschreitung, die hier auch schon mal aufgetreten waren. Ursache dafür war, dass die ATM Einstellungen eigenartigerweise auf manuell gesetzt waren. Nachdem ich auf automatische Erkennung umgeschaltet habe, war die Internetverbindung sofort da.
Fehlerhafte Einstellungen:
DSL-ATM-Einstellungen
Bitte beachten Sie, dass nur in seltenen Fällen eine manuelle Einstellung erforderlich ist. Die erforderlichen Werte erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.
( ) Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen
(x) ATM-Einstellungen manuell festlegen
VPI 1
VCI 32
Kapselung:
(x) PPPoE
() PPPoA/LLC
() PPPoA/VC-Mux
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass der Vinax Chipsatz besser zu sein scheint. Die Kapazität der Leitung (von knapp 18000 auf 21680 und von knapp 1200 auf 1480) hat sich erhöht, der Sync natürlich ist gleichgeblieben, da ich mit der 7270 auch Vollsync hatte.