Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSL 6000 und 920V:

T-Com Beta 71 und AVM Labor 13486:

fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avm_AnnexB_de.image

funktioniert gut. (Update über Web GUI)

Internet: alles i.O.
Faxweiche: i.O.
AAB: i.O.
S68H: naja, fast i.O. (könnte von den Menues her besser sein)

kleine Fehler (nicht neu):
Anrufe mit AAB werden doppelt gezählt
ohne Telefonbucheintrag in der FB wird Name nicht angezeigt

Verbesserung zu 13422:
AAB Eingang wird separat am S68H angezeigt
Email Service geht jetzt ohne Pushservice

Beste Grüsse
ppm007

@ Ernest015

ich danke dir wirklich, so wird aus meinem SP920 hoffentlich eine richtige Fritze.
Vielen vielen Dank ich werde mir diesen Thread immer wieder vor Augen halten..

und die Tage damit anfangen....

7570/7570/7270 mit 13486 und kdslmod: ADSL-Sync aber kein Internet

Mit der Kombination 7570/7570/7270 mit 13486 und kdslmod bekomme ich ein ADSL-Sync (an T-COM ADSL-1000) aber - entgegen den Angaben hier im Forum - kein (!) Internet. In "Ereignissen" taucht - anders als bei neuerer (Beta) FW für 7270 - noch nicht einmal ein Internet-Fehler (wie z.B. PPPoE-Zeitüberschreitung) auf. Habe ich da ggf. etwas hier im Forum falsch gelesen. Hier wird doch gesagt, dass 570/7570/7270 mit 13486 und kdslmod an ADSL klappen sollte, oder?

Parallix

hmm, da ist was faul bei Dir
ppm007 sowie viele andere hatten die 13486, sofern an der Signatur ersichtlich, diese Version am ADSL Anschluß lauffähig gehabt.
Ich hatte diese Version vor kurzem mit Erfolg mit dem kdsdlmod getestet.
Funktioniert die Version mit sowie als auch ohne den kdsldmod überhaupt nicht?

Edit: Sorry ich sehe 7570 und 13486. Bin mir nicht sicher wer das alles getestet hat...Mit der T-COM 70er war es kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Edit Ernest015: Unnötiges Fullquote gelöscht

Hallo Ernest,

habe eigentlich diese download_speed-to-fritz.sh genutzt, habe aber nicht die anderen (vorher ohne speedport) ausprobierten Dateien gelöscht.:confused:

Werde somit alle Dateien löschen und noch einmal wie in deiner Beschreibung vorgehen und melde mich wieder!
VG
Pit

@ piet_pit

Wie ist denn dann das Image zustandegekommen:
fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-08.12.29_OEM-avm_AnnexB_de.image

Diese Stelle ist das Datum der Script-Version (29.12.08), da sind vielleicht doch noch vorhandene Dateien nicht überschrieben worden.

mfg

Eigentlich hasse ich in Foren solche Fragen wie ich sie jetzt stellen werde, aber der Thread ist mit über 160 Seiten mehr als unübersichtlich geworden. Gibts da Zusammenfassung oder WiKis ? - Hab schon mehrere 701er und nen 900er gefreezet und bekomme die Tage meinen 920er. - Wenn ich das bisher richtig verstanden habe gilt es bei dem zu beachten an welchem Anschluß der betrieben werden soll - richtig ? Vielleicht kann mir ja mal jemand verraten wo ich in dem Thread hier was finde wenn ich den für nen Entertain Comfort 4 Anschluß mit VDSL25 und ISDN freetzen will. Und gibt es bei dem 920er nur die Möglichkeit mit dem SpeedToFritz Script oder wie beim 701er und 900er auch die Freetz (ehem. ds-mod) Möglichkeit ? Das waren doch früher immer 2 verschiedene Geschichten...

@ 0verd0g, @ all

...aber der Thread ist mit über 160 Seiten mehr als unübersichtlich geworden. Gibts da Zusammenfassung oder WiKis ?

Dem muss ich leider beipflichten, der Thread ist mit seinen über 3300 Einzelbeiträgen sehr "suchintensiv" geworden. Ich hatte die Frage nach einer anderen Aufteilung schon mal gestellt, die Reaktionen waren aber eher gering. Ursprünglich hatte ich daran gedacht, innerhalb eines Threads weitere "Unterthreads", bspw. Fragen zum Flashen, Firmware-Kombinationen, Probleme mit bestimmtem Firmware-Versionen, allgemeine Fragen o.ä. zu erstellen. Dieses scheint aber die Forensoftware nicht zuzulassen (in einem Thread können anscheinend nur Beiträge stehen, keine weiteren Threads mit Beiträgen darin).
Daher jetzt der Vorschlag: den momentan aktuellen W920V-Thread schliessen und einen neuen aufmachen. Dies würde zumindest fürs Erste die Zahl der zu "durchforstenden" Beiträge verringern. Eine Zusammenfassung der Beiträge dieses Threads gibt es leider nicht, jede neue (Labor)-Firmwareversion scheint sich anders als ihr Vorgänger zu verhalten. Ähnliches gilt für die Firmware-Kombinationen.

Um da mal etwas Licht in die Sache zu bringen: Ich werde einen Thread "Speedport W920V-Firmwarekombinationen" aufmachen und oben im Forum festpinnen. In diesen Thread möchte ich die W920V-Nutzer bitten, kurz die verwendete Scriptversion, die benutzte Firmware, den Anschluss (ADSL, ADSL2+, VDSL) und eventuell verwendete Optionen im Script (kdslmod etc.) aufzulisten. Hilfreich wäre auch der vollständige Name der erzeugten Firmware, daraus lässt sich ebenfalls die verwendete Script-Revision und die verwendete Firmware erkennen.

mfg

Erstmal schon besten Dank für die beiden Anworten, das hilft schon mal viel weiter :)

Zur Frage : "...Willst eine FW so aktuell wie möglich nutzen, dann lese Dich am besten rückwärts durch die 160 Seiten ..."

Fragt sich ob ich so aktuell wie möglich brauche, da ich nichtmal annähernd die Features nutzen werde was der 920er alles kann. Benötige kein VOIP, DECT,etc. - Wichtig ist das der USB Fernanschluß funzt, VDSL mit IPTV vernünftig läuft und das WLAN stabil ist für meine Access-Points. Damit ich hier ausmisten kann, siehe Signatur ;)

Edit : Obwohl, ich glaub ich muss das neueste nehmen, da dort erst die Unterstützung für UMTS / Web'n'walk Stick drin ist oder ? - Das ist endlich mal was interessantes wenn mal wieder VDSL gestört ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt wird es etwas OT, aber die Profis müssen auch mal gelobt werden!

Was soll ich sagen, ich bin gerade per WLAN mit meinem gefritzten W920V aka
FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Speedport W920V unterwegs und habe
überhaupt gar nichts mehr zu meckern. :mrgreen: :mrgreen:

Mein Dank für die vielen guten Tipps & die ausdauernde Hilfestellung geht an:

:groesste: ~ Ernest015, iqjet, muenchner, meierchen006 ~ :groesste:

(Hoffentlich hab ich niemanden vergessen, wenn doch hole ich das nach..)

Zu meinen massiven Problemen unter Ubuntu bei der Firmware-Erstellung, werde ich morgen
eine PM an Ernest015 schicken, falls es wirklich ein Fehler im Skript sein sollte, wird er
garantiert alle darauf hinweisen. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung meinerseits,
die ich gerne mit Ernest015 vorher klären will.
Wahrscheinlich habe ich mich bei der Skript-Anwendung einfach nur zu blöd
angestellt, aber das wird sich klären. Jedenfalls konnte ich den Fehler jetzt rekonstruieren...

hi,

... zu dem vorschlag von Ernest015

mit dem neuen thread würde ich noch etwas warten, bis die final 70er da ist und die ersten erkenntnisse mit der gefritzten version was funzt und was nicht da sind!
möglicherweise sollte man dann als ersten beitrag eine kurze zusammenfassung mit dem stand der dinge machen.

Neue PHONE eingetragen.

fritz_box-labor-7270-13682.zip

Und mal versucht das Problem 7550/7550 mit den englischen Teilen in den Webseiten zu lösen.
Ist leider auch keine besonders elegante Lösung, da gäbe es viel Arbeit, wenn sich jemand findet der das Grundlegende revidieren will.

Zu freetz mit 7570:
Das geht nicht solange freetz diesen nicht unterstützt.

Wenn es weitere Sachen gibt um die ich mich annehmen soll, bitte erneut darauf aufmerksam machen, hab mich wohl durch die meisten Beiträge oberflächlich durchgelesen aber ob ich da alles mitbekommen habe ist fraglich.

PS:

Hallo alle die die Stellung gehlten haben!

Bin seit gesten auch schon wieder zuhause da wir im Schnee erticken.

welcome back, viel Spass beim Schnee schaufeln

das mit freetz und 7570 finde ich nicht so schlimm weil die Kombination 7570/AIO ist mir als VDSL user sowieso lieber weil nur da einige Funktionen die ich haben möchte drinnen sind.

Vielleicht sollte man dem PPP Problem nachgehen um die ADSL Anwender glücklich zu machen. Ich kann es leider nicht testen da ich kein ADSL mehr habe.

@Ernest015 ich sehe das genauso wie baumrasen - die Final steht vor der Tür und danach könnte man einen Schnitt machen

Hallo Jpascher, Hallo @all,

hatte gestern noch probiert den kompletten Ordner in der Phase 10
> squash-root > lib > modules > 2.6.19.2 mit den Dateien: c55fw.hex; dectfw_firstlevel.hex; dectfw_secondlevel.hex; microvoip_isdn_top.bit; pm_info.in; vinax_fw_adsl_A.bin; vinax_fw_adsl_B.bin; vinax_fw_vdsl.bin aus der 7570 auch in den gleichen Ordner der 13679 kopiert.

Leider auch ohne erfolg kein ADSL möglich mit 7570 und 13679.

PS: @ Jpascher hoffe Du bist Gesund mit intakten Knochen nach hause gekommen. ;)

Hallo Ernest015, hallo @all,

Dem muss ich leider beipflichten, der Thread ist mit seinen über 3300 Einzelbeiträgen sehr "suchintensiv" geworden. Ich hatte die Frage nach einer anderen Aufteilung schon mal gestellt, die Reaktionen waren aber eher gering. Ursprünglich hatte ich daran gedacht, innerhalb eines Threads weitere "Unterthreads", bspw. Fragen zum Flashen, Firmware-Kombinationen, Probleme mit bestimmtem Firmware-Versionen, allgemeine Fragen o.ä. zu erstellen. Dieses scheint aber die Forensoftware nicht zuzulassen (in einem Thread können anscheinend nur Beiträge stehen, keine weiteren Threads mit Beiträgen darin).

na das wäre zumindest mal ein Ansatz, in deinem Beschreibungsthread jeweils noch ein Posting für W920V-Nuter mit ADSL zu erstellen und einen für W920V-Nutzer mit VDSL, mit den aktuellsten Erkenntnissen. Ich hatte schon mal angefangen deiner Hauptanleitung eine neue Gliederung zu geben, damit der Verweis aus solche Subthreads leichter ist, hab es aber dann bleiben gelassen, weil ...

Daher jetzt der Vorschlag: den momentan aktuellen W920V-Thread schliessen und einen neuen aufmachen. Dies würde zumindest fürs Erste die Zahl der zu "durchforstenden" Beiträge verringern. Eine Zusammenfassung der Beiträge dieses Threads gibt es leider nicht, jede neue (Labor)-Firmwareversion scheint sich anders als ihr Vorgänger zu verhalten. Ähnliches gilt für die Firmware-Kombinationen.

Um da mal etwas Licht in die Sache zu bringen: Ich werde einen Thread "Speedport W920V-Firmwarekombinationen" aufmachen und oben im Forum festpinnen. In diesen Thread möchte ich die W920V-Nutzer bitten, kurz die verwendete Scriptversion, die benutzte Firmware, den Anschluss (ADSL, ADSL2+, VDSL) und eventuell verwendete Optionen im Script (kdslmod etc.) aufzulisten. Hilfreich wäre auch der vollständige Name der erzeugten Firmware, daraus lässt sich ebenfalls die verwendete Script-Revision und die verwendete Firmware erkennen.

... es schon
- a) ne Wiki gibt. Keine Ahnung ob die aktuell ist und ob die gepflegt wird und werden soll. Was ist damit?
- b) den von dir gewünschten Firmware-Sammelthread gibt. Den hat meierchen006 kurz vor Weihnachten aufgemacht, wurde aber nicht lange benutzt.

Ich bin weder ein großer Fan von Wilkis, noch von Foren, aber irgendwie wäre es nicht schlecht, wenn wir das geballte Wissen übersichtlich und strukturiert irgendwie zusammenbringen könnten. Ein neuer Thread macht es nur anfänglich besser. Ich helfe auch gerne mit.

Und welcome back Jpascher :)

Happy computing!
R@iner

@ baumrasen, @ muenchner

Ja, sehe ich auch so, mein letzter Vorschlag in der Richtung kam ja auch zum Erscheinungszeitpunkt der letzten AVM-Final. Mal abwarten, bis sie kommt.

mfg

@ Parallix, Jpascher

Ich habe mal versucht, den ersten Eintrag in die Tabellenform zu bringen, Frage an Parallix: Stimmt das so?
Und an Jpascher: Ist das wie gewünscht ?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.