Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Unterschiede sind verständlich
die 7570 arbeitet mit dem Vinax, bei der 7270 wird der DSP des AR8 verwendet. Die 7570 kann keinen internen SIP Provider - die AIO hat den voip SIP Provider.
Ich denke die ADSL Anweder müssen warten bis Jpascher das Problem gelöst hat.
Da die 7570 keinen internen SIP Provider hat ist mir die Kombi 7570 Treiber und AIO sowieso lieber.

Ist es eigentlich normal das der Onlinezähler nicht die volle Breite hat? Bei der .67 hatte er noch die volle Breite.

sey

Hi,

Ich habe dies Image geflasht gehabt.

fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-09.02.22-r-129M_OEM-avm_AnnexB_de

DSL besteht.

Nur wenn ich den Internet Assistenten starte und die T-Online zugangs daten eingebe

Und dann geprüft wird bekommt er keine verbindung

Die Status LED blinkt ROT und die Online LED blinkt auch.

Weiss einer was das ist?

Hallo meierchen006,

Das war jetzt nicht meine Absicht das du nun alle Versionen untersuchst.
Aber das was du festgestellt hast deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich hatte die T-COM70 / 13486 und T-COM70 / AiO verglichen. Sieht genau so aus.

Ob das Script, bei der Verwendung der neueren AVM FW's, immer die richtigen Files nimmt und dann zum richtigen Verzeichnis kopiert, das kann ich nicht beurteilen.

Ich habe das so verstanden das JPascher eine ähnliche Fehlfunktion festgestellt hat

@Hauptmann Eric,

Sowas ähnliches habe ich schon mal gelesen, auch was mit roter blinkender LED.
Die Lösung war clear mtd3/4 (werksreset) und neu flashen.

@jpascher

Ich würde halt gerne den Speedport 920v zum 7570 flashen und künftig die offiziellen AVM Updates per Autoupdate flashen "lassen"

Wenn ich aber nun den bereits gefritzten 920V per Original AVM Flashfile update (webinterface), geht wahrscheinlich nix mehr, oder?

@seyham
bei meiner Version ist alles OK. Auch bei der 70er und 13486, kein Problem

Anhänge

• Online_Zähler.jpg
    Online_Zähler.jpg
    115.5 KB · Aufrufe: 53
Hallo Hauptmann Eric,

das Problem hatte ich letztens Nachts gehabt als ich von der Spätschicht kam.
Einen Anruf bei der t-home Hotline (Ja die sind auch Nachts unter Woche da) ergab das ein Service gemacht wird und erst ab 06:00 Uhr wieder gehen würde. Nach ca. 30 Minuten ging es dann wieder von ganz alleine.

Hallo @all,

hat von Euch schon mal jemand irgendwo was Offizielles von AVM im Bezug auf 7570er Firmware gefunden?
Wenn ja wo?
Ich suche wie verrückt kann aber nichts finden, irgendwo müssen die doch den Service für den 7570 anbieten.

Da AVM die 7050 nicht im Retail verkauft, gehen die Versionen direkt zum Operator und dann muss nichts auf dem AVM server sein

@jpascher

Ich würde halt gerne den Speedport 920v zum 7570 flashen und künftig die offiziellen AVM Updates per Autoupdate flashen "lassen"

Wenn ich aber nun den bereits gefritzten 920V per Original AVM Flashfile update (webinterface), geht wahrscheinlich nix mehr, oder?

Das kannst du vergessen, der W920 ist kein 7570 da der boolader nicht gleich ist. Auch wenn die hardware die selbe ist. Du musstest von avm ein recover image haben das auch den boolader umflasht.

Und auch wenn das vorhanden währe, wird AVM wohl nie ein offizielle Firmware für den W920 rausbringen.

Unterlasst das direkte flshen, kann nur daneben gehen.

OK, jetzt hab ichs kapiert. Danke für die Aufklärung :)

Hallo muenchner,

Da AVM die 7570 nicht im Retail verkauft

Ja an wen wurden sie denn ausgeliefert, und wo bekommen die Ihre Updates her die Endkunden natürlich.

So eine Seite müsste es doch geben schließlich brauchen die Endkunden doch auch Verbesserungen und Informationen usw..

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt,
Soweit mir bekannt:
7270 und KD. Da wird ein eigenes Süppchen gekocht

@skyteddy

JFritz erkennt jetzt die 7570 :bier:
läuft soweit ich sehe wunderbar

Paranoia

Hast du was geändert?

Prinzipiell ist es ja besser dass, vorgegeben wird er ist ein 7270 damit sind einige Vorteile verbunden.

Hallo,

hier auch mal ein Update von mir. Habe nun folgende Firmware geladen:

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13679-sp2fr-09.02.22-r-129M_OEM-avm_AnnexB_de.image

Im Vergleich zur 13483, die ich vorher drauf hatte, habe ich noch keine grossen Unterschiede feststellen koennen. Was vorher funktionierte ist immer noch OK.

Hier das fuer mich wesentliche:
- Up/Download Speed ist wieder besser: Down 23 MBIT Down und Up 4,4 MBit
- Was immer noch nicht geht ist SMS-ueber-Festnetz.

Hatte auch mal versucht, direkt das Image der 7570 zu laden. Ging nicht, was mir inzwischen auch klar ist, nachdem ich die letzten Beitraege gelesen habe.

Was ich noch nicht so ganz kapiere ist, ob es nun bei den Labors zwei verschiedene Entwicklungszweige gibt. Da ist zum einen die AIO und auch die PHONE. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass sich das bei der 13483 (PHONE) und 13486 (AIO) verzweigt hatte? So wie ich das verstehen wuerde ist aktuell die 13679 (AIO) und die 13682 (PHONE). Richtig?

Gruesse,

Goggo

Ja an wen wurden sie denn ausgeliefert, und wo bekommen die Ihre Updates her die Endkunden natürlich.
Wie wird es bei der Telekom mit der w920v gemacht ?
oder ... der Operator schiebt es mit tr69 auf die Box.

Z.B. in Holland hat der Kunde eine Box ohne Web Interface, da schiebt der Operator von der Konfiguration bis zu den Updates alles über TR69 auf die Router.

- Was immer noch nicht geht ist SMS-ueber-Festnetz.

Ich wüsste auch nicht dass AVM jemals geschrieben hat dass sie dies implementieren

Ach, noch was zur 7570. Hatte vor ein paar Tagen naemlich auch mal nach Infos zu der Box gesucht und so gut wie nichts gefunden.

Einziger Hinweis war in irgendeinem Forum zu finden, und zwar das Hansenet (Hamburg) mit dem 7570 gerade einen Probebetrieb mit VDSL bis zu 100 MBit laufen hat. Im Fruehling soll dann der Vollbetrieb aufgenommen werden. Da solch ein Probebetrieb wohl nur mit ein paar wenigen Leuten stattfindet wuerde bestaetigen, dass keine Infos zu finden sind, da Anbieter und Tester wohl direkt in Verbindung stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.