Also ich hatte heute folgendes Problem.
Habe VDSL50, hatte die 58er original T-Com(Wegen dem Uploadproblem hatte ich von AVM wieder auf original T-Com zurückgeflasht) auf dem 920.
Heute habe ich dann einen neuen Versuch auf AVM gestartet, da das Uploadproblem bei einigen verschwunden ist.
Ich bin wie folgt vorgegangen.
1. fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr- 14.09.08_OEM-avm_AnnexB_de installiert.
2. dann fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13679-sp2fr-09.02.20-r-127M_OEM-avm_AnnexB_de .
Bis dahin lief alles ohne Probleme, nur plötzlich hatte ich nur noch einen Download von 16000kbits ,der Upload hatte sich diesmal nicht verschlechtert, also kann ich bestätigen, daß der Upload sich nicht halbiert, wie sonst. Ich habe alles probiert( mich sogar bei T-Com beschwert),wieder zurück zur 58er T-Com( indem ich mit Speedport_W_920V.AnnexB.04.58.recover-image zurück auf T-Com bin, also wieder jungfreulich) und mußte dann feststellen, daß es an meiner Netzwerkkarte lag, denn mit meinem Notebook über WLan hatte ich normale Werte( zwischenzeitlich auch über Lan getestet).
Ich habe dann die Netzwerkkarte deinstalliert, neu installiert, keine Besserung, immer nur 16000 down.
Erst als ich dann über Vista, eine Wiederherstellung auf gestern gemacht hatte, hatte ich wieder 45000 wie sonst auch.
Hat jemand einen Tip, was da abgelaufen ist, ich hatte ja am PC keinerlei Veränderungen vorgenommen.Woher kam der Einfluss auf die Netzwerkarte.