Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
mal ne kurze frage in die runde werf, ist bekannt das der 920v "2" modemtreiber versionen in seiner orginal tcom firmware hat...ich hatte jetzt "leider" ein tag kein internet (dslam war defeckt, musste ausgetauscht werden) und sah die ganze zeit dann eine andere dsl treiber als er ihn jetzt mit vdsl nutzt
kann sein, jedenfalls hatte/hatt er den treiber 9.4.1.9.0.6 andauernd angezeigt mit der orginal tcom firmware (65.04.58 ) und nun zeigt er, wo jetzt endlich vdsl wieder geht, 9.6.4.7.1.2 an, das ist doch ein ganz schöner unterschied. Kann man nicht einfach diesen 9.6. usw. extrahieren und ihn mit speed to fritz nutzen und noch eine andere frage, war es bekannt das der 920v 2 modemtreiber in der firmware hat?
p.s. hatte wo der dslam repariert wurde so andere werte, im down 54496 und im upload 14996, schade, hat sich dann wieder auf das normale 51 eingependelt
Kommen die Treiber mit Versionsnummer 9.4.1.9.0.6 aus der 58'er Tcom FW?
Bin jetzt überfragt - hab die 58 schon einige Zeit nicht mehr im Einsatz gehabt.
Die danach genannten kommen aus der Verwendung der ...04.63-0....Tcom FW!
beide kommen bei der firmware von der tcom (65.04.58)
wiegeschrieben erschien mir (oder das erste mal aufgefallen) gestern bis heute, das wo ich kein vdsl hatte, der treiber 9.4 usw. angezeigt wurde, nachdem der dslam repariert wurde, wird mir wieder die andere dsl treiber version angezeigt, 9.6 usw. wie geschrieben, beide sind in der (also die dsl treiber) sind in der orginal firmware von tcom drinn (65.04.58)
peter, habe da auch mal ne frage, wie hast du es geschafft, eine firmware zuerstellen ohne diese 13048 hinten dran, ich kann machen was ich will,er erstellt bei mir immer nur eine firmware wo er diese 13048 nimmt aber nie diese nur 63
[...]
Ich vermute ja schon von Beginn an, dass T-com bewusst bei den im Umlauf befindlichen Beta Firmware's (die stammen die ja aus Tests) den Upload drosselt.
Falsch vermutet,die T-COM bremst keine Kunden Geraete.
Vielmehr liegt es daran das dein Beta Firmware Lieferant nicht nur die Firmware unerlaubterweise verbreiitet hat und hier nun noch die Information unterschlaegt was es mit dieser Beta Firmware auf sich hat.
Wenn schon Verraeter dann Bitte ganz.
Immerhin wurde der "Betatest" ausgesetzt und eine Recover Firmware auf .58 bereitgestellt bevor ggf. auch Hardwareschaedenentstehen.
Gruss
Sebastiaan
PS:Ich werde keine weiteren Fragen bezgl. der Beta FW beantworten.
Ich kann nur Dringenst abraten diese in irgendeiner Weise zu nutzen!
peter, hast du irgendwas ausgewählt oder sonst was gemacht in den optionen von dem script, bei mir (habe das script ebend nochmal neu runterladen lassen) nimmt er immer stur die 63-13048, ich hätte aber gerne die ohne 13048
@sebestiaan...die telekom bremst keine kunden geräte und was soll dann der schei... mit dem 721v der nicht die volle geschwindigkeit mitmacht, da bremst sehr wohl die telekom
Wenn schon Verraeter dann Bitte ganz.
Immerhin wurde der "Betatest" ausgesetzt und eine Recover Firmware auf .58 bereitgestellt bevor ggf. auch Hardwareschaedenentstehen.
PS:Ich werde keine weiteren Fragen bezgl. der Beta FW beantworten.
Ich kann nur Dringenst abraten diese in irgendeiner Weise zu nutzen!
So nach dem Motto "ich weiss was - sag es aber nicht"
Verraeter?
Ich weiss nicht wer die Datapump Treiber schreibt wahrschl. Infineon oder evtl. AVM (die Telekom sicher nicht). Wenn du schon davor abrätst, dann sollte es eine Begründung dafür geben. "ggf Hardwareschäden" ist schon mehr als schwammig.
Die Aussagen "Verräter und ggf. Hardwareschäden" schauen so aus als ob du Leute verunsichern willst, weil es aus irgendwelchen Gründen politisch nicht in den Kram passt.
Z.B. wenn ich PM bei der Telekom für die w920v wäre würde ich auch so argumentieren - weil mit der gefritzten W920v jeder sieht wie schlecht ich meinen PM Job gemacht habe.
Mal abgesehen davon habe ich (und es gibt auch andere) die richtige Upload Speed.
Bisher weiss aber keiner an was es liegt wenn Manche die upload speed nicht erreichen.
Gibt es Hardware Unterschiede bei den W920V?
Hängt es mit der Line Card Software oder DSLAM Sofware zusammen?
funktioniert dieser Beta Treiber nur mit gewissen W920v richtig oder nur mit gewissen Soft Revisionen auf DSLAM/Linecard - Fragen über Fragen.....
@sebestiaan...die telekom bremst keine kunden geräte und was soll dann der schei... mit dem 721v der nicht die volle geschwindigkeit mitmacht, da bremst sehr wohl die telekom
Du hast mich doch selber "zitiert"=Recoverfirmware.
Also Bitte richtig Lesen.
Dazu kommt noch "Betatest ausgesetzt".
Wann eine neue Firmware kommt und was darin enthalten ist,weiss keiner genau.
[...]
funktioniert dieser Beta Treiber nur mit gewissen W920v richtig oder nur mit gewissen Soft Revisionen auf DSLAM/Linecard - Fragen über Fragen.....
ein beitrag reicht sebastian, oder kannst du nicht mal beiträge editieren? und peter,mit optionen meine ich die optionen im SCRIPT, da wo man clear mtd3 und 4, force tcom dsl driver usw. anwählen kann
Sebastiaan, das sehe ich nicht so - in den t-online foren steht:
>>Da können wir leider auch keine Ankündigungen machen. Eine neue
>>Firmware befindet sich im internen Test. Sollte diese in Ordnung sein,
>>wird die Freigabe sicher in Kürze erfolgen. Wenn diese aber einen
>>"Showstopper" enthielte, ginge der Testzyklus von vorn los.
Wenn es so ist das die neue Telekom Firmware nur fuer das "Miteinander" mit der W101 Bridge ist dann wäre das mehr als entäuschend. Wenn man den Funktionsumfang bei AVM anschaut und nachdenkt über Fehler die bereinigt werden müssen (Stichwort ct und Apple bzw Unix TCP / DNS Problem). Allein schon der DNS Fehler ist eine Sache die im Gewährleistungsrecht geregelt ist und eine Nachbesserung erfordert. AVM reagierte schnell ...wie lange benötigt die Telekom?
Abgesehen davon ist eine Recoversoft keine Begründung - ich glaube ich habe mit "politisch" und Arbeit "Telekom PM" den Pudels Kern getroffen.
was den Beta Treiber betrifft meinte ich den "Modem Treiber" oder datapump Treiber in Bezug auf die Geschwindigkeitsprobleme die einige beim upload haben.
mal ne kurze frage in die runde werf, ist bekannt das der 920v "2" modemtreiber versionen in seiner orginal tcom firmware hat...ich hatte jetzt "leider" ein tag kein internet (dslam war defeckt, musste ausgetauscht werden) und sah die ganze zeit dann eine andere dsl treiber als er ihn jetzt mit vdsl nutzt
Ja die FW hat 2 Treiber, einen für ADSL(2+) und eine für VDSL(2), mit unterschiedlichen Versionsständen.
In der Web-Oberfläche steht hinter der Treiber-Version ein A oder V, je nachdem welcher Anschluß/Treiber gerade verwendet wird.
-> Ergebnis am Ende entspricht der vorherigen Auswahl im Script...
Die Optionen habe ich insofern genutzt:
Push FW to Box (abgewählt) -> sonst fängt am Ende ./ftpXXX an zu arbeiten, was ich über's WebInterface erledigen will - den Push to Box Teil
Remove ADSL (... für meine ATA_ONLY) - für o.g. BETA Nutzung bleibt die Option logischerweise gehakt bzw. mit Sternchen versehen!
ATM - Settings (1/32 PPPoE)
Force use Tcom LED Driver
So mein W920V ist jetzt seit 28 std. ohne reboot bzw. neustart aktiv .
Weiß aber nicht ob es am Netzteil vom W701V liegt oder
weil ich den W920V neu geflasht habe aber mit mtd 3 / 4.
Werde heute nacht noch mal das originale netzteil testes.
Möchte jetzt auch meine 920V endlich fritzisieren und die existierende 7170 ausmustern
VM-Guest mit Ubuntu ist ingerichtet und das inzwischen fast DAU-sichere Sp2F-Skript besorgt, läuft soweit alles schonmal gut.
Allerdings habe ich noch so manche Verständnisfrage:
Die Box soll an einem Telekom-DSL6000-Anschluß betrieben werden. Welche Firmwarekombination eignet sich dafür (also kein VDSL notwendig, habe aber auch nichts dagegen )? Einige Firmwares in der Vergangenheit waren nur bedingt tauglich, wenn ich den Thread richtig gelesen habe.
Welche Options muss ich alles anwählen? Ich würd "Force T-Com DSL Driver" und den "LED Driver" nehmen - wann/wozu brauche ich die beiden T-Com-Treiber daneben? (Eine detailliertere Beschreibung im Wiki existiert noch nicht, richtig?)
Noch ne Hardwarefrage am Rande: wenn die Speedport an die Wand geschraubt wird, kommt mir der Platz für Netzwerkstecker ziemlich knapp vor - werden die Kabel dann nicht zu sehr gebogen?
Meine Verkabelung sieht hauptsächlich normales Netzwerk- bzw. Patchkabel vor, nicht die originalen Speedportkabel.