Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... gibts keine Möglichkeit mein W920v über WINdows in eine Fritzbox zu verwandeln?
AFAIK geht es nicht über Windows. Die Skripte von Jpascher brauchen eine Linux Umgebung.
Such doch mal nach Knoppix.
Das ist ein Linux Betriebssystem, das ab CD/DVD läuft. Nur temporär, ohne die Windows Umgebung zu tangieren. Damit solltest Du auch als DAU Erfolg haben.
.

Hier noch ein paar Bilder zur neuen Fritzbox 7570
Danke, stanleys. Sind die ersten vollständigen Bilder, die ich sehe.

Also ein echter Zwitter von Fritz!Box und Speedport, verpackt im Speedport Gehäuse und nur für den Export.
Schön, wenn man eine 7570 hat!

Sei bitte so nett und poste die ersten Zeilen der support Datei für uns. Danke!
.

Hallo stanleys,

sind das Bilder von Dir oder aus dem Internet?

Wenn es Bilder von Dir sind hast Du auch eine Firmware von der Fritz!Box 7570?

... Stifte etwas zu verbiegen??

Der W920V läuft jetzt mit einem Netzteil vom W701V bis jetzt ist alles OK.
Die reboots sind alle 24 std. aufgetretten, werde berichten ...

Sorry das ich nachfrage.
Bu meinst Reboots, also Neustart der Box, und keine Resyncs.
Zur Info
Bei meiner 920er habe ich gerade mal das Steckernetzteil begutachtet 12V 1.5A,
die 701 die ich auch habe hat 12V und 1A
Die Speedbox 920 wurde Ende Juli 2008 geliefert

In den T-Online Foren wird berichtet das der SP920 unter Gedächnisverlust oder unbegründetet Reboots leidet. Nach Reboot & mit T-COM FW verliert er komplett seine Daten. So wie es aussieht sind hauptsächlich die Speedports betroffen die im letzten Quartal 2008 zur Auslieferung kamen.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?544,3629823,page=2

Auch wurde berichtet das "stärkere" Netzteile ausgeliefert wurden (1.5A). Zudem hatten Netzteile, wie auch von JPascher beschrieben, Wackelkontakt am Netzteil. Vielleicht hilft es die Stifte etwas zu verbiegen??

Mein w920V stammt von Anfang Juli 08. Und bei mir Treten die Phenomäne nicht auf.

Derr läuft super und ganz normal.

Aber der W 920V mag nicht jeden Splitter

... die 701 die ich auch habe hat 12V und 1A

ca. 24h läuft der w920v und dann macht er einfach einen neustart bzw. reboot.
ja ich weiß, da fehlt jetzt 0,5A aber ich hoffe das ich heute Abend ( dann sind ca. 24 std. um) keine reboots mehr habe.
Wenn das nicht hilft werde ich die box nochmal neu flashen aber mit option MTD3 + 4
Das komische ist das ich ca 1-2 Monate garkeine reboots hatte, leider erst seit drei tagen. :(

ca. 24h läuft der w920v und dann macht er einfach einen neustart bzw. reboot.
...:(

...auch eine Art der 24h Zwangstrennung durch den Provider zuvor zu kommen...:toilet:

-> würde auf jeden Fall clear mtd3 /4 durchführen!

Das w701 Netztei ist etwas schwach für den W920 der brauch ein 1.2A Netzteil.

So habe die box neu geflasht image: fw_Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-09.01.19_OEM-avm_AnnexB_de.image mit option mtd 3 / 4.
Benutze noch das Netzteil vom W701V. Mal gucken ob die reboots wieder kommen, werde das originale Netzteil nochmal test.
Habt Ihr eine Idee wo ich so ein netzteil kaufen kann, die box habe ich bei ebay gekauft. Denke das die telekom mir so ein netzteil wohl nicht einfach zuschickt.

...auch eine Art der 24h Zwangstrennung durch den Provider zuvor zu kommen...:toilet:
LOL :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder zur neuen Fritzbox 7570

ist ein ziemlich guter Clone vom W920V. Wird für speed-to-fritz ineressant bezüglich den W920V

Laut dem Dänischen Forum hat er ja eine 7570 also müßte doch irgendwo eine firmware zum download sein, habe etwas gesucht aber leider nichts gefunden.

Damit gibt es in DE zwei Provider, welche diese Fritzbox verwenden :

- Hansenet (Alice) VDSL2-Pilot in Hamburg
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?p=221126#p221126
(Bilder der 7570 nur nach Anmeldung)
- T-Com mit der W920V

Die Frage ist, ob es von der Hardware noch Unterschiede gibt
z.B.
FB 7570
Netzteile 311P0W044 und 311P0W044
Leistung(saufnahme) : 12V 1,4A 16,8VA
Firmware 81.04.65 w

Zuletzt bearbeitet:
Keine Rufnummernanzeige

Also das mit dn Rufnummern hab ich immer noch nicht gelöst.

Hab jetzt gerade wo gelesen Annex B ist für ISDN A ist für Analog.

In dem Script unter Optionen ist ja standardmäßig B eingestellt.
Kann es sein wenn ich das auf A änder dass dann die Rufnummern
angezeigt werden.

Könnte es auch ausprobieren. Hab aber jetzt alles so schön am laufen
und möchte mir die Zeit sparen wieder alles einzurichten.

Hoffe die Profis können mir hier eine Antwort geben.

Prinzipiell richtig, aber in Deutschland wird auch für Analoge Telefonie Annex B genutzt. Es definiert eigentlich nur den für Telefonie reservierten Frequenzbereich bevor der DSL Frequenzbereich anfängt. Korrigiert mich wenn es falsch ist.

Demnach ist es aber richtig, dass du ein Annex B Gerät hast, sonst würde es gar nicht funktionieren, da es in Deutschland so gar kein Annex A gibt.

In D nur Annex B = korrekt

Alles rchtig !

(A gibts z.B. in der CH)

Btw: gehts hier um Nice Talking oder um den Thread: Speedp W920V -> 72720 flashen !!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage zur CPU-Anzeige im Energiemonitor.

Bei mir steht immer :

Status: 120 MHz Systemtakt

Auch wenn die %-Anzeige auf 99 ist und das Webinterface schon länger braucht zum laden.

Die CPU müsste doch dann eigentlich auf bis zu 360 MHz hochgetaktet werden können?

Hat einer von euch schon mal gesehen das da was anderes stand bzw. er hochgegangen ist mit dem Takt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.