Speedport W920V [Speed!Box-ed] updaten?

Chaoscore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

so ich habe vor knapp einem Jahr irgendwo in eurem tollen Forum die Möglichkeit entdeckt meinen Speedport W920V zu fritzen. Hat mich stunden lese Arbeit gekostet :) hat sich aber gelohnt gehabt, da ich hier in der großen Wohnung mit 7WLAN Geräten am Router hänge + 4 LAN Geräte (Ja ich glaube der Router hat gut was zu tun ^^)

So gefritzt hatte ich ihn damals weil ich nur noch WLAN dcs hatte am Laufenden Band. -> Durch das Fritzen ist das wieder weg gegangen. T-Com Software is total fürn A****, naja wie dem auch sei, ich schnall garnichts mehr ich habe die letzte Woche nur damit verbracht irgend einen überblick zu erhalten wie man den Router down/upgraded ich habe absolut keinen schimmer wo genau ich die Aktuell-Installierte Version erkennen kann. Weder welche Version nun released ist die aktueller und funktionsfähig wäre. :confused:

Zu meinem System:

Standart PC :)
DualCore 2x2,6Ghz
2 GB RAM
einige TB HDDs
512 MB Graka ... und so weiter alles wohl weniger interessant

Betriebssystem: Windows 7 32Bit
Connected: VDSL 50+ T-Com
via WLAN (wobei das sich Temporär regel ließe ->mit LAN)

----> so das war Problem #1

#2 besteht im prinzip aus einfachen Fragen:

F1: Der W920V ist 300MBits WLAN fähig ?
A1: ___________________
F2: Der WLAN Stick von Linksys / Cisco WUSB600N unterstützt laut Beschreibung auf den Standart 802.11n (draft) -Wieso bekomme ich keine über 54MBits Verbindung?
A2:____________________

so das wars erstmal #1 hat allerdings Proirität °_° danke schon mal im vorraus.

Euer "neuling" Chaoscore

Ok danke das zweite Problem ist nun gelöst habe nun eine stabile 270mbit verbindung.

Nun brauch ich nur noch zum ersten Problem etwas Hilfe... bzw. generelle Hilfe :rolleyes:

Wenn du im Browser auf deinem PC http://fritz.box/ eingibst, kommst du in die Konfigurationsoberfläche deiner gefritzten Box.

Dort siehst du auch die verwendete Firmware-Version. -> Siehe mein Bild im Anhang.

VG,
Andi

Anhänge

• 78_Fritz_Startseite.png
    78_Fritz_Startseite.png
    49.5 KB · Aufrufe: 22
Das hier also ?
router.PNG
Ok und nun ? - Kannst mir auch in ICQ schreiben wenn du magst ginge schneller.

176499164

@Chaoscore

ich habe absolut keinen schimmer wo genau ich die Aktuell-Installierte Version erkennen kann.

Klick doch mal auf der Seite aus dem vorangegangenen Beitrag auf den Button "Info". Oder ist ein anderes Problem gemeint?

mfg

Es geht darum das ich gerne eine Aktuellere FW drauf hätte. Wenn möglich die der 7570 nur wie das funktioniert versteh ich selbst nach Tonnenweiße Threats lesen leider noch nicht.

(Dabei habe ich den SP ja vor etwa 9 Monaten selbst mittels irgendeinem TUT gefritzt... man sollt es nicht glauben...)

W920V zu nativer FB7570 flashen

Es geht darum das ich gerne eine Aktuellere FW drauf hätte. Wenn möglich die der 7570 ...
Wenn du die Firmware der FB7570 unverändert (also 'nativ') auf den W920V flashen willst, dann ist dieser Thread für dich interessant: Klick.

Aktuell hast du eine mit Speedport2Fritz erzeugte Firmware drauf, wenn du wieder eine solche bauen willst, dann solltest du hier reinschauen.

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereits eine gefritzte Box hast kannst du einen neuere 7570 per normalen Update drauf laden. Das geht aber nur beim W920V. Speed-to-fritz brauchst du nur wenn du eine Labor 7270 am W920 oder auch am 7570 verwenden willst.

Gibt es Probleme dann eher mit einen Toll.

Okay das habe ich mir fast gedacht nun kommt die Frage der Fragen:

Wo bekomme ich eine 7570 mit VDSL unterstüzung her die auch funktioniert.
Diese Wiki Tabelle is ein Buch mit 7 Siegeln?!

Wo bekomme ich eine 7570 mit VDSL unterstüzung her die auch funktioniert.
Also mit VDSL funktioniert z.B. jede FW der 7570, wenn du sie nativ flashst.

Bei einer mit Speedport2Fritz erzeugten Firmware sollte es im Fall von VDSL auch wenig Probleme geben, nur mit ADSL funktionieren manche Firmware-Kombinationen nicht.

VG,
Andi

Ok und wo bekomm ich Speed2Fritz her und AAAAAH 10.000 Fragen eine Dümmer als die andere...

Wo bekomme ich die Aktuellste FW für meinen Speedport her?

Kann mir jemand diese ganzen nötigen Fachbrgriffe erklären.

LG Chaoscore

Schau Dir doch einfach die gepinnte Anleitung in diesem Forum an. Da werden sie geholfen ;-)

Happy computing!
R@iner

Also erstmal ein großes lob an alle die die Postings hier aktuell halten!!

habe mir gestermal per ruSpeedPortUploader das image FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78 auf meinen speedport w 920v geflasht! ging alles easy!

das Image läuft bis auf 3 neu syncronisationen innerhalb 8 Stunden recht sauber an einer 16000 er leitung der Tcom!

DSL-Version
9.5.3.0.1.6 A

Infineon
113.28 - H0 0

ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

habe nu heute per direkten Update übers Webinterface auf

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-15316 geupdated!! alles lief auch hier reibungslos!

Header Error Control hat 80% weniger fehler als vorher!

ALso alles in allem um welten besser als die speedport firmware!

ps

Internet, IPv6 verbunden seit 19.01.2010, 23:47 Uhr. IPv6-Präfix: xxx:xxxx:xxxx::/56

geht auch ohne probleme!!!

Nochmals danke an alle die hier aktuell halten!!

:mad:
Ich checks nich weder diese Wiki Kombinations Tabelle noch wo ich die Files herbekomme... das Tool ruSpeedPortUploader ist ja an sich kein Thema nur fehlen mir eben diese Files mit denen ich anfangen muss...

Hey danke für eure hilfe ich glaube ich lass es, 2 demotivierende Gründe sind mir 1ner zu viel.

1.ter Ich schnalls nich
2.ter Ich schnalls nich MEHR (da mein Speedport von mir gefritzt wurde - Demotivation)

Du kannst mit dem ruSpeedPortUploader keine Firmwaren kombinieren. Dazu brauchst Du das in Linux laufende Speedport2Fritz-Script. Und dazu gibt es die gepinte Anleitung!

Lad Dir die Linux-VM runter und starte das Script, wähle die Firmwaren aus und sie werden dann anschließend automatisch runtergeladen.

Happy computing!
R@iner

secretgate,
bleibe mit Deinen Fragen in einem Thread. Den anderen gleichlautenden Beitrag habe ich entsorgt!

Du kannst mit dem ruSpeedPortUploader keine Firmwaren kombinieren. Dazu brauchst Du das in Linux laufende Speedport2Fritz-Script. Und dazu gibt es die gepinte Anleitung!

Lad Dir die Linux-VM runter und starte das Script, wähle die Firmwaren aus und sie werden dann anschließend automatisch runtergeladen.

Happy computing!
R@iner
Habe ich gemacht wenn ich die VM starte kommt immer der hinweiß das ich nun Offline sei...
in Host OS sind die VM Treiber vorhanden und werden von Win7 als nicht identifiziertes Netzwerk erkannt (lässt sich auch nicht ändern) jedenfalls komme ich mit der VM nicht mehr Online -.-

Wird der Player unter Windows 7 mit Administratorrechten (Rechtsklick - Als Adminstrator ausführen) gestartet?

mfg

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.