[Frage] Speedport W920V mit welcher Soft fritzen ?

Ich binn unsicher, die von dir gepackte Firmware.conf entpacken und direkt in den speed-to-fritz Ordner auf dem Ubuntu Desktop kopieren. Dann das Script starten, aber wo finde ich einen RESTART Funktion? Meinst du den Punkt: "Restore original basis firmware (NEW)" ? Sorry.
 
./restart eintippen.

Wenn eine ausgepackte Firmware.conf bereits is Verzeichnis speed-to-fritz kopiert wurde.

Wenn es eine Firmware.conf.tar ist die reinkopiert wurde dann ./runconftar
 
Ich weis es ist nicht leicht für euch. Aber bitte wo reintippen? Ich hab keine Ahnung von der Linux Welt.

Danke für die Hilfe.
 
Du nutzt doch Ubuntu von hier in einer Virtual Machine oder?
 
Ja klar, mein erster Linux kontakt :)
 
Hi,
die firmware.conf in den speed-to-fritz Ordner entpacken, evtl. alte firmware.conf überschreiben.
Terminal öffnen (ist das kleine schwarze Icon in deiner Leiste unten), dort
cd Desktop
cd speed-to-fritz
./restart

eingeben und glücklich werden.

Gruß
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja also die aus diesem Beitrag genommene Firmware.conf war irgendwie nix. Ich suche immer noch den Fehler bei mir. Ich habe also die restart Funktion ausgeführt, diese Firmware wurde erstellt: kernel_aus_fw_C_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18956-sp2fr-11.05.26-r-1236-1610_OEM-avm_annexB.image

Den anschliesenden Hinweis zum Upload mit ftpxxx (oder wie der fett geschriebene Befehl im Text genau heist) auch noch ausgeführt Netzteil eingestecktund das beschreiben abgewartet, die Box hat danach einen Neustart hingelegt und das wars.

Ich habe das mit meinem Win7 (mit Adminrechten gestartet) und auf meinem uralt Läppi mit XP und dem Ubuntu von hier auch versucht. Hat nicht geklappt.

Danach noch die Firmware aus dem Firmware.new Ordner über den USB-Stick kopiert und mit dem ruKerneltool versucht. Sowohl die Kernel.image als auch die "fw_C_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18956-sp2fr-11.05.26-r-1236-1610_OEM-avm_annexB.image" angewählt aber leider startet die Box danach nur. Ist aber immer wieder am Reeboot und nicht zu erreichen.

Welche Firmware passt denn jetzt wirklich für meinen W920V mit MT-F und ADSL 2+ mit analogem Telefon. Wichtig wäre mir der DECT Treiber. Kann mir jemand eine Kombination empfehlen? Ich brauche so ein Firmware.conf Das Script selber ist für mein Linux und FritzBox verständniss etwas zu komplex. Es gibt hier sehr viele Einstellmöglichkeiten.

Danke für eure Unterstützung
 
Das mit Adsl hättest du ja ruhig mal früher schreiben können. Meine Firmware.conf ist für VDSL user (Sehe gerade deine Signatur. Das ist mir leider durchgangen oder hab ich nicht gelesen. Sorry.). Leider muss man zwischen adsl und vdsl unterscheiden. P.s. Schreib mich mal bitte via pm an. Vielen dank
 
Habe Heute einige Firmwareversionen für den W920 getestet. Beachtet bitte diesen Beitrag.
Mindestens die DSL 7270 und die Multilingual 7270v3 ist für den W920 immer noch verwendbar.
Und natürlich die 7570 Firmware mit ausgewechselten DECT bin Treiber.
Oder auch Kombinationen mit Freetz.
Auch freetz standalone für die 75.04.90 ist eine Erwägung wert.

Ich verwender später nachdem ich die 7270v3 74.04.89-19525 etwas länger lafen habe lassen wieder die 75.04.90 mit freetz.
 
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem....
Ich wollte mit der vorgefertigten Firmware.conf von Jpascher meinen W920V aktualisieren (7270v2+VDSL). Raus gekommen ist folgendes:
"fw_C_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.59-12315-sp2fr-11.05.29-r-1245-1430_OEM-avm_annexB_de"
Habe das Image mit dem ruKernelTool hochgeladen und kann nun die Box gar nicht mehr erreichen. Hab diese Prozedur mehrfach probiert und das FritzBox-Interface ist nicht erreichbar. Im ruKernelTool unter "Netzwerk" sieht man den angefügten Screenshot.
Ein Flash auf die Original Telekom Firmware hat funktioniert und ist unter speedport.ip erreichbar.
Wo könnte mein Problem liegen??
Danke!!
 

Anhänge

  • rukernel.png
    rukernel.png
    35 KB · Aufrufe: 15
Also meine Firmware.conf ist das leider nicht.
fw_C_Speedport_920_75.04.90-19715_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.59-12315-sp2fr-11.05.29-r-1245-1430_OEM-avm_annexB_de"
Diese Firmware ist mit einer zu alten 7270 Firmware gebaut worden.

Und nehmt bitte das push FTP oder die andren Möglichkeiten, die ich unterstütze, ruKernelTool wird von mir nicht verwendet.
 
Und nehmt bitte das push FTP oder die andren Möglichkeiten, die ich unterstütze, ruKernelTool wird von mir nicht verwendet.
Wenn die Firmware in Ordnung ist, spielst der Weg des Flashens keine Rolle. Außer Deiner persönliche Abneigung gibt es keinen Grund, nicht das ruKernelTool zum Flashen zu verwenden. Viele User benutzen das ruKernelTool seit langer Zeit erfolgreich. Warum sollten sie was anderes benutzen?

happy computing!
R@iner
 
Warum sollten sie was anderes benutzen?

Ich brauche Rückmeldungen um Speed-to-Fritz weiter zu warten und Meldungen die besagen, dass was nicht stimmt aber letztlich mit dem Tool gflasht wurden bringen mich nicht weiter.

Eine Alternative ist natürlich, dass ich Speed-to-fritz komplett aufgebe, die Zeit ist wahrscheinlich reif dafür.
 
Ich brauche Rückmeldungen um Speed-to-Fritz weiter zu warten
Ja, da geben ich Dir Recht! Ohne Feedback geht eine Entwicklung von s2f nicht weiter.

und Meldungen die besagen, dass was nicht stimmt aber letztlich mit dem Tool gflasht wurden bringen mich nicht weiter.
Der Weg/dasTool für das Flashens hat damit aber nichts zu tun. Wo ist der Unterschied ob mit dem ruKernelTool, total commander, Deinem flashtool oder push ftp geflasht wird?

Eine Alternative ist natürlich, dass ich Speed-to-fritz komplett aufgebe, die Zeit ist wahrscheinlich reif dafür.
Diesen Satz, so oder so ähnlich formuliert, lese ich von Dir zum gefühlten 100. Mal in den letzten 3 Jahren, seit ich das erste Mal mit s2f zu tun hatte. Was sollen die User mit Deiner Aussage anfangen?

happy computing!
R@iner
 
Irgendwann ist auch mit meiner Arbeit an Speed-to-fritz Schluss.
Habe mich einige Monate stark zurückgenommen aber leider findet sich keiner der einen neuen Anfang machen will.

Zumindest mit der kommenden Kernelversion sollte aber das ganze auf neu Beine gestellt werden oder es wird beim Status Q eingefroren.
Derzeit arbeite ich eher an einen sauberen Abgang als an einen Neubeginn.
Man muss das auch realistisch sehen, es sind inzwischen doch eigne Jahre vergangen und die älteren Boxen stoßen an die Grenzen des machbaren.
Außerdem bietet Freetz in vielen Fällen eine vernünftige Lösung, und für mich zeichnet sich derzeit auch keine Lösung ohne Freetz ( ohne neubau eine Kernels) in Zukunft ab.

Der Frust wird leider nicht weniger, die wenigen Rückmeldungen auch zu den zuletzt gemachten Anpassungen sind alles andere als ermunternd.
Es ist sicher kaum vorstellbar, dass es eine Unterschied macht wie per FTP die Firmware übertragen wird,
wenn jedoch direkt per Skript übertragen wird wies ich, dass sicher keine weiteren Eingriffe vorgenommen wurden.
Wenn per Recover übertragen wird sollten erst recht alle anderen Einflüsse ausgeschaltet sein.
Ein Update ist neuerdings auch beim W700 oder W900 nicht mehr möglich.
Es scheint neuerdings erneut wieder die LINUX Version ein Rolle zu spielen, ob die Push Funktion des Skriptes funktioniert oder nicht, es gibt aber nur eine einzige Rückmeldung die das vermuten lässt.

Also ich brauche zumindest Versuche unternehmen oder Leute die bei der Problemlösung unterstützen, bei mir klappt ja das alles aber in machen Fällen halt doch nicht.


Allgemein ist die Aktivität im Speed-to-freetz Bereich auf ein Minimum gesunken.
 
Gesunken haben wir auch größtenteils AVM zu verdanken und derren neuen Kernel....Da geht ein großteil drauf deswegen
 
Kopf hoch. Ich versuche mich ja im Moment noch am 920V. Bis eben habe ich z.B. noch nicht mal gewust, wie das Script ein Update bekommt. Ich dachte wirklich das macht es automatisch. Aber sonst ist für mich Linux eben noch ein Buch mit 7Siegeln. Ich könte mir vorstelen, das viele Anwender gerne Flashen wollen, aber dann ganz schnell merken das sie kein Klickibunti bekomen wie von R@iner. Der Aufwand sich reinzuarbeiten ist tatsächlich erheblich. Habe ich dabei eigentlich ein HOWTO übersehen? Gibt es eine Hilfe? Ich fände es Prima. Das herausfinden der einzelnen Menüpunkte im Script ist ohne weiteres nicht möglich. Welche Kombi sinnn macht??? Woher soll ich so etwas beurteilen können. Von AVM oder Linux eben keine Ahnung.

Dein neuer Menüpunkt mit der vorkunfigurierten Auswahl im Script ist hier eine Hilfe, ich kann einfach weniger falsch machen. Wenn ich nur wüsste wie ich zu meiner idealen Kombi komme. So eine art Ja - Nein Hilfe ist hier eine Idee. Also: Haben Sie ADSL oder VDSL; Dann weiter: Mit MT-F/D oder ohne; Dann: mit LED Treiber oder nicht...... so etwas in der Art. Ein durch Striche oder Fragen verbundener Weg. Sonst wüsste ich nicht wie mann die richtigen Einstellungen finden kann. Bei jeder Etscheidung werden dann die aktuellste oder die 2 Vorgängerversionen der jeweiligen Version von AVM vorgeschlagen und am Schluss u der Irre lagen Firmware zusammengeschmissen und hochgeladen.

Bitte ich möcte aber jetzt kein Fass aufmachen und euch auf die Zehen stehen. Das sollte nur verdeutlichen wie meine Schwäche im Umgang mit dem Script halt so war.
 
Also hättest du gerne eine Firmware wo adsl geht? MT-f ohne echo und die led treiber der normalen Speedport....
 
Das mit ja nein Abfragen wäre nicht schwierig die Schweigsamkeit legt eher dabei all die Möglichkeiten die es gibt in mal zu Strukturieren, wenn mir Jemand einen Einscheidungsbaum Zeichnet der vernünftig ist dann kodiere sofort das Menü dazu.
Bei den Vorkonfigurierten "Bäumen" ist ja so ähnlich der entsprechende Baum zu wählen. Halt ohne Abfrage zu jeder Verzeihung.
Es gibt bei den Firmware immer Zweideutigkeiten und Anfänger wissen leider oft auch nicht ob ja oder nein.
Was ist ANNEX, Wann brauche ich einen VDSL Voreisstellung zwingend. Welche Firmwareversion ist für mich die beste. -> lange beschreiben erforderlich.
Rainer geht bei seinen ruKernelTool den Absolut gegensätzlichen Weg und er hat extrem viel in Beschreibung investiert. Dabei ist eine Beschreibung zu einen win klicki uploader noch harmlos zu den was Speed-to-fritz an Beschreibung brauchen würde.
Ich habe auch immer gehofft das sich jemand anderer um die Beschreibung kümmern würde aber alle die sich vorübergehend damit beschäftigt haben sind inaktiv geworden.
Der einzige der fast alles weiß und auch immer wieder im Forum Beschreibt ist Ernest015. Aber direkt eine Ausführliche Beschreibung die in Speed-to-fritz eingebaut ist gibt es nur sehr rudimentär. Obwohl es zu fast jeden Menüpunkt eine Kurzinfo (Hilfe) gibt.

Anfänger müßten Rückmledung wo Erklärungsnotstnd auftritt ich bin zu lange dabei und man setzt viel zu viel voraus, und ich kann mich heute immer schwerer in die Situation eine Einsteigers versetzen.
 
Also hättest du gerne eine Firmware wo adsl geht? MT-f ohne echo und die led treiber der normalen Speedport....

Ja, das wäre Prima.


Das einem Profi das Verständniss für Anfänger Probleme fehlt ist ja normal. Kann das Update für das Script als Menüpunkt mit rein? und können die neuen Zusammensellungen mit einer "Hilfe" erklärt werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Beiträge
2,251,051
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.