Irgendwann ist auch mit meiner Arbeit an Speed-to-fritz Schluss.
Habe mich einige Monate stark zurückgenommen aber leider findet sich keiner der einen neuen Anfang machen will.
Zumindest mit der kommenden Kernelversion sollte aber das ganze auf neu Beine gestellt werden oder es wird beim Status Q eingefroren.
Derzeit arbeite ich eher an einen sauberen Abgang als an einen Neubeginn.
Man muss das auch realistisch sehen, es sind inzwischen doch eigne Jahre vergangen und die älteren Boxen stoßen an die Grenzen des machbaren.
Außerdem bietet Freetz in vielen Fällen eine vernünftige Lösung, und für mich zeichnet sich derzeit auch keine Lösung ohne Freetz ( ohne neubau eine Kernels) in Zukunft ab.
Der Frust wird leider nicht weniger, die wenigen Rückmeldungen auch zu den zuletzt gemachten Anpassungen sind alles andere als ermunternd.
Es ist sicher kaum vorstellbar, dass es eine Unterschied macht wie per FTP die Firmware übertragen wird,
wenn jedoch direkt per Skript übertragen wird wies ich, dass sicher keine weiteren Eingriffe vorgenommen wurden.
Wenn per Recover übertragen wird sollten erst recht alle anderen Einflüsse ausgeschaltet sein.
Ein Update ist neuerdings auch beim W700 oder W900 nicht mehr möglich.
Es scheint neuerdings erneut wieder die LINUX Version ein Rolle zu spielen, ob die Push Funktion des Skriptes funktioniert oder nicht, es gibt aber nur eine einzige Rückmeldung die das vermuten lässt.
Also ich brauche zumindest Versuche unternehmen oder Leute die bei der Problemlösung unterstützen, bei mir klappt ja das alles aber in machen Fällen halt doch nicht.
Allgemein ist die Aktivität im Speed-to-freetz Bereich auf ein Minimum gesunken.