Speedport W920V - Firmwarekombinationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab keine Ahnung, wie Du die Firmware erzeugt hast, denn es gibt schon Optionen bei der Erzeugung der Firmware, die helfen, eine Firmware an einen ADSL-Anschluß lauffähiger zu machen. Diese wären an einem VDSL-Anschluß evtl. kontraproduktiv.

Ausprobieren!

Happy computing!
R@iner
 
OK dann muss ich warten bis VDSL anliegt, die ADSL Verbindung läuft jedenfalls momentan ohne Probleme.
 
Salü
Habe mir heute den Speedport W920v gefritzt.
Im Skript nur noch die Parameter für mt3,4 clear gesetzt. Sonst alles gelassen. So wie es ja einem Anfänger empfohlen wird.

Als Firmware-Name kam raus:
fw_C_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.11.09-r-646M-1256_OEM-avm
Upload über die Web-Schnittstelle.

Laborversionen - standardmäßig voreingestellt. (wundern, stirne kraus: bei NonLabs müssten die 15316 und die 15220 ja 0 sein.) Nun ja - aber meiner 7170 waren die Lab's ja auch immer sehr stabil. Also auf die Anleitung verlassen, Augen zu und durch.

Betrieben an VDSL 50, Sync vorher wie jetzt mit 50002, 10002. Schwankt um bis zu +-500 bei jedem Sync.
Kein VOIP, keine Nutzung der internen DECT Funktionalität. IDSN (Gigaset) an S0
DSL Vermittlung ist eine Infineon, bei ADSL6000 war es eine Texas Instruments.
Steht Luftlinie 200 Meter weg. Münchner Westen.
Einrichtung - und alles läuft.

Grund fürs Fritzen: Kindersicherung und Anrufsperre. Die fehlen halt in der OEM-Firmware
Und Anrufsperre kostet bei Telekom, ist aber nur über die Telefontastatur zu verwalten.
Die Kindersicherungssoftware vom rosa Elefanten funktioniert auch nicht so recht. Z.B. Änderungen fehlen, wenn man mit der Benutzer-Umschaltung arbeitet. Immer schön ab- und an-melden...
Die DSL-Statistik hatte ich auch vermisst, fällt mir grad so ins Auge...

Ein dickes Lob - ohne spped2fritz und das Forum hier (bessere Qualität als so mancher Herstellersupport) hätte ich wohl auf VDSL verzichtet und auf die 7390 gewartet (Angekündigt seit CEBIT). Hab das Skript mal kurz überflogen - Hut ab.

Frank
 
Hallihallo,

Bin soo glücklich, endlich die optimale Firmware zum Laufen gebracht, nach 2 vollen Tagen harter Arbeit. Bin allerdings erst neu in der Fritz-Firmwarewelt angekommen...

Bei mir läuft jetzt folgende Konfiguration bombig:
1.: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image
2.: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabCORE.AnnexB.54.04.98-15627.image
3.: Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image


Verwendete/getestete Funktionen:
16k ADSL+ --> 15792 kBit/s Down (ca 300k mehr), 1176 kBit/s Up (nicht verglichen)
ISDN Billigtelefon am S0 --> Funktioniert ohne mucken
DECT-Basis für Sinus 501 (ALLE Funktionen funktionieren PERFEKT)
USB-Fernanschluss HP 1522nf --> Funktioniert bestens
Integrierter AB + Fax --> Funktioniert inkl. mailversand
Push Service --> Funktioniert
Repeater-Basis --> Funktioniert mit Fritz 7250
Sämtliche Monitoringfunktionen funzen
Telefonbuch und Anruflisten mit direktwahl -->einwandfrei
Achja Url+Produktname geändert ;)

Einziger kleiner Bug: Klingelsperre bei Einzelgeräten kann nicht gesetzt werden (es werden immer alle Uhrzeiten zurückgesetzt) Nachtschaltung funktioniert jedoch! (Hat mir jemand nen Trick??)


Weitere Erfahrungen:
mit der (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image) als 2. hat DECT probleme gemacht, konnte die Merkmale am Sinus 501 nicht anwenden (-T-Taste)


PS: Ich habe den Flash mit RUSPU aus einer XP-VM (wg. nervigen Netzwerkänderungen) geuploadet, da ich damit besser klarkomme :)

Fazit: Ist die Arbeit auf jeden Fall wert. Fast schon peinlich für die Telekom, so ein wahnsinns-Gerät mit so einer schrott-billigfirmware auszuliefern... Fritz bricht dagegen ALLE Register :-D

Gruß Franky
 
stabil an VDSL50

Das ist die Firmware.conf zu meiner Signatur.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.zip
    4.1 KB · Aufrufe: 64
Nachtschaltung funktioniert jedoch

Hat die Box die richtige Uhrzeit ?

Achtung: Mir ists passiert.
Die Firmware.conf von r15 (Post oben) hat nichts mit dem Post von frankyhzn zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blick nicht durch...Hilfe!

Habe vor meinen SP W920V in Richtng Fritzbox zu beamen. Habe dazu natürlich die Anleitungen hier im Forum gelesen, komme aber nicht ganz klar.
Es ist hier immer die Rede davon SP W920V zu einer Fritzbox 7570 zu machen. Eine solche finde ich aber nicht bei AVM.
Mein Ziel wäre es, aus dem SP W920V eine möglichst originale FB 7270 zu machen. Hierzu habe ich trotz einigermaßen langem Surfen kein Kochrezept gefunden??

Kann mir jemand die dazu sinnvollen Einstellungen im speed-to-fritz Programm sagen?
 
Vielleicht beantwortet Dir Kapitel 1 der FAQ meines ruKernelTools einige Deiner Fragen: FAQ

Ansonsten benutze die Grundeinstellungen des Scriptes. Wähle nur die verwendete Hardware aus.

Happy computing!
R@iner
 
Danke für den Link zu Deinen FAQ's. Jetzt ist mir wirklich einiges klarer.
Was mir jetzt noch fehlt ist die Info woher (Link) ich die AVM 7570 Firmware bekommen kann. Auf der AVM Seite ist er gut versteckt!

Danke Kalle
 
Augen auf beim FAQ-Lesen ;-)

AVM wollte schon lange aktuelle Firmwaren auf ihrem FTP-Server zur Verfügung stellen, was leider bisher nicht geschehen ist :-(

Btw, wenn Du das Speed2Fritz-Script verwendest, werden automatisch die passenden Firmwaren runtergeladen.

Happy computing!
R@iner
 
Danke für den Link zu Deinen FAQ's. Jetzt ist mir wirklich einiges klarer.
Was mir jetzt noch fehlt ist die Info woher (Link) ich die AVM 7570 Firmware bekommen kann. Auf der AVM Seite ist er gut versteckt!

Danke Kalle

Anscheinend doch nicht alle FAQs gelesen,

Probiere es einfach aus du denkst vielleicht zu umständlich.

An den Moderator, ich denke dieser Beitrg ist gnerell veraltet und soll geschlossen wenden. Auch die Tabellen im wiki sind längst überholt da sollte ein Vermerk rein.

[Stimmt, alles andere als neu und mit den Treibern der 7570.04.80er-Reihe auch nicht mehr so brennend aktuell. Deshalb hier geschlossen. - Ernest015]
 
geht adsl mit dem aktuellen 04.80 release?
hab das heut nachmittag mal gebaut und kurz upgeloadet und ging nicht auf anhieb, hat hier jemand andere erfahrungen?
mit dem aktuellen ipv6 lab funzt es scheinbar einwandfrei

lg matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.