Hicom 3500

Robert Mayr

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Hallo Leute,
ich habe einen Dino vor mir. Die Hicom 3500 von Siemens Enterprise. Ich habe folgendes Problem.
Die Zentrale/Abwurf ist die 88. Gewünscht ist, Ruf kommt zur 88. Eine Ansage informiert "alle Teilnehmer im Gespräch". Weiterschaltung auf eine Gruppe und Warteschleife mit Reklame.
Zusätzlich ein am Feierabend eine Mailbox mit Aufzeichnung (Rezepte) der 88 eingeschaltet. In der Urlaubszeit soll bei der 88 eine weitere Mailbox eingeschaltet werden. Ich bekomme es immer nur Teilweise hin. Wer hat eine Idee?

Vielen Dank
Robert
 
Hallo,
was für ein Ansagesystem hast du?
EVM?
IVM?
Hast du einen Hipath Manager E mit vollem Zugriff?
 
EVM mit 2 Kanälen und voller Zugriff. Mit ISDN - UP0e - analog - kein Dect - kein IP. Software V9 Hardware ?
 
was hast du schon hinbekommen, was fehlt noch?
 
Der Ruf kommt nicht über die "0" sondern über die Nebenstelle "88". Wurde in der Website so angegeben,

Rufzielliste: Ansage vor Melden > Voicemail > Abwurf auf zentrale Gruppe. Der Anrufer hört die Begrüßung und anschließend die Warteschleife.

Funktioniert nur bis ich bei der "88" die Mailbox zugeordnet habe. Obwohl nicht aktiviert ist, meldet sich die Voicemail der "88".
 
ist die 88 nicht der "Zentrale Abwurf"?
Wie schaltets du auf den "AB"?
Mit "Nachtschaltung"?
 
Die ABA schaltet sich über Umleitung auf Voicemail der "88". Ist für Aufzeichnung "Rezepte" nach der Öffnungszeit. Die Nachtschaltung soll eiern weiteren ABA mit wechselnden für Ansagen ohne Aufzeichnung an Sondertagen.
 
Mach die "Ansage vor Melden" über die Leitungszuordnung, so wie in der Anleitung, die ich dir zukommen lassen habe.
Dann einfache Rufweiterschaltung 88 -> zentrale Gruppe.
Auch wenn die 88 eine VM-Box zugeordnet hat, darf sie eigentlich erst aktiv werden, wenn eine AUL oder eine RWS auf die Voicemail geschaltet wird.
Hat einer der Kollegen aus der Weiterleitungsgruppe vielleicht eine AUL auf die Voicemail?
 
Sorry, habe die Datei übersehen. Werde ich gleich mal testen. Hab eine Unify x3 V3 im gleichen Schrank. Leider hab ich den falschen Reset Knopf gedrückt.
Muss zuerst die Anlage fürs Büro aktiviere.
 
Ich bin gerade bei Variante 1. Beim Anruf kommt jetzt eine Pause ohne Text. Die Hälfte ist schon Richtig. Wie verbinde ich den Text von 598 auf die Ansage?
 
Also:
das EVM-Port hat eine Rufnummer - zB 200.
1. lösche das EVM-Port (200) aus dem Sammelanschluß
2. Stelle das EVM-Port auf Typ Standard.
3. lege eine VM-Box für die 200 an - dort spielst du dann auch den Text auf.
4. weise das EVM-Port der Leitung wie in der Beschreibung zu.
5. Stelle in den Zeitparametern ein, wann sich der Text einschalten soll.
 
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