Speedport W920V -> 7570 Flashen?

Hallo rainer. Kann das gerade nicht testen. Muss mit Kiddies zum Laternenumzug vom Kindergarten. Dauert aber nicht lange. Teste es danach und gib dir bescheid.

Gruß Ingo
 
Name der Netzwerkverbindung ?

(Frohes Laternenschwingen)
 
Danke @ skyteddy alias R@iner:groesste::groesste::groesste: hat mit deinem Tip gefunzt. Danke Danke
 
Super, freut mich :)

Schönes Wochenende!
R@iner
 
Hallo,

ein bisserl Erfahrungswerte mit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-15316.image.

Ich hab 2 Geräte hier, einen Originalen W900V, sowie einen W920V.
Der W900V synct auf meiner T-Com DSL 16000er (nichtplus) Leitung mit 14.7Mbit.
Dämpfung liegt bei 8db, Signalrauschabstand down wird korrekt auf 6db eingeregelt.

Der W920V synct, mit original T-Com Firmware auf rund 15Mbit.

Mit der AVM-Lab Firmware synct der W920V auf 17.7Mbit, Werte für Dämpfung und Signalrauschabstand bleiben konstant.
Das Ganze schlägt sich natürlich auch in der jeweiligen Downloadrate Netto nieder. 1.8MB/s sind durchweg machbar.

Das Problem ist, dass wohl am Wochenende nun etwas mehr Störeinflüsse auf der Leitung waren, was sich in permanenten Verbindungsabbrüchen niedergeschlagen hat. Alle 2 Minuten neusync, PPPoE Zeitüberschreitung, über den Zeitraum von Stunden. Gegen Abend war die Störung wieder weg, mit dem W900V im selben Zeitraum war alles paletti.
Alles am Samstag mittag, sowie Sonntag morgen, im Zeitraum von 3-4 Stunden perfekt nachvollziehbar.
T-Com habe ich natürlich am Samstag angerufen, zwar erstmal nen Noob drangehabt, aber der hat mein Ticket an einen Techniker weiter geleitet, welcher mich am Sonntag zurückgerufen hat. Portreset am Samstag brachte für 15Minuten Besserung, dann ging der Resync von vorne los.
Leitung usw wurde alles durchgemessen, alles im oberen Optimalbereich.

Kabelbaum und Stromversorgung ist alles perfekt. Splitter wurde auch getauscht, Strom habe ich testweise mal aus meinem Labornetzgerät reingelassen...

Heute Abend nehme ich mir mal die .76 vor. Mal schauen, wie es mit der läuft.
Die 17.7Mbit bräuchte ich nicht unbedingt, stabilität wäre mir lieber :D.
(Den performance<->stabilität - Regler habe ich natürlich versucht)

Grüsse,

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Hersteller ist deine Vermittlingstelle?Broadcom oder Infinion?

bas
 
Infoseite sagt folgendes:

DSL-Version: 9.5.3.0.1.6 A

ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Infineon
113.28 - H0 0
B5004946544E
00
00001C


Grüsse,

Micha
 
Danke an Skyteddy

Habe gestern erfolgreich meinen Speedport W920V in eine FRITZ!Box 7570 umfunktioniert.
Endlich wieder das gewohnte Bild der Bedieneroberfläche vor meinen Augen.
Das ist seeeehr schön. :)

Ein großer Dank geht an Skyteddy, der mir einen sehr guten und sicheren Lösungsweg eröffnet hat.

DANKE !!!
 
Habe gestern erfolgreich meinen Speedport W920V in eine FRITZ!Box 7570 umfunktioniert.
Endlich wieder das gewohnte Bild der Bedieneroberfläche vor meinen Augen.
Das ist seeeehr schön. :)
DANKE !!!

Moin,

habe hier auch eine niegelnagelneue Speedport W920V und seit kurzem VDSL. Hatte davor eine Fritz 7270 und vermisse sie so sehr.
Würde auch gerne das gewohnte Bild haben, traue mich aber nicht.
Kenne mich damit nicht so gut aus.

Ein großer Dank geht an Skyteddy, der mir einen sehr guten und sicheren Lösungsweg eröffnet hat.

So etwas suche ich, einfach, sicher - eben für Dummies.
Kannst Du mir da weiterhelfen.

Thanks im voraus.

Cristmas
 
So etwas suche ich, einfach, sicher - eben für Dummies.
Kannst Du mir da weiterhelfen.

Hi Christmas, ich bin ebenfalls kein Genie und habe es problemlos hinbekommen.
Schreibe einfach mal Skyteddy an. Er ist sehr hilfsbereit.

Gruss
Andreas
 
Hallo, gibt es eigentlich für die 7570 ne neuere Firmware als die 75.04.72?
Ich habe meinen W920V auf oben genannte Firmware geflasht und Branding und annex usw. gestzt. Das Teil läuft soweit super. Aber wenn ich nach neuer Firmware suche, bekomme ich die Meldung:
Firmware.jpg
Ist diese Anzeige normal, oder hat sich hier ein Fehler eingeschlichen?

PS: Ich weiß, daß es auch noch ne IPV6-Beta gibt.

Gruß
WeT-Klb
 
Also, der offizielle Nachfolger der 75.04.72 ist die 75.04.78. Beide sind Firmwaren mit mehrsprachigen Oberflächen (z.B. EN, DE und neuerdings auch FR), die sowohl Annex A, als auch Annex B "sprechen". Die mehrsprachigen, Multi-Annex Firmwaren sind eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht.

Die 75.04.78 gibt es daher offiziell auf dem Server eines Providers in Luxenburg runterzuladen. Ob es dafür jemals einen Auto-Update geben wird, wird sich noch zeigen. Ich glaube eher nicht, sonst würde er ja jetzt auch schon funktionieren.

Dann gibt es noch die 7570-Firmware für den deutschen Markt. Auf den von 1und1 ausgelieferten 7570 wird derzeit die 75.04.76 vorinstalliert. Sie "spricht" ausschließlich Annex B und die Oberfläche ist ausschließlich in Deutsch. Diese Firmware gibt es nirgends zum Runterladen, höchstens als Dump unter der Hand. Und noch ein Unterschied. In dieser Firmware gibt es Provider-Brandings, wie das momentan von 1und1. Weitere können sich noch erfolgen.

Für diese deutsche Firmware wird es hoffentlich einen Auto-Update geben, sobald es eine neue Firmware geben wird. Ich hoffe mal, daß nach dem Weihnachtsupdate für die 7270 auch dieses Update für die 7570 kommt. Vermutlich aber mit ner Verzögerung.

Bei der Betrachtung habe ich jetzt mal die IPv6-Labor-Firmware außen vor gelassen.

Happy computing!
R@iner
 
Edit:

Rainer war schneller!

Wer sagt den das ein direktes Update über die GUI auch funktioniert?

AVM bietet doch offiziell keine Firmware für den 7570 an.
Wenn du die Firmware lokal hast dann kannst du ja erneut versuche diese zu flashen.

Für diese deutsche Firmware wird es hoffentlich einen Auto-Update geben, sobald es eine neue Firmware geben wird. Ich hoffe mal, dass nach dem Weihnachtsupdate für die 7270 auch dieses Update für die 7570 kommt. Vermutlich aber mit Verzögerung.
Mich würde es wundern wenn da was kommt für die 7570 in Deutschland, aber hoffen darf man ja.

Erstes oder zweites Quartal wird hoffentlich doch die neue Box auf den Markt kommen, so wie es inoffiziell vor einen halben Jahr ja bereits verschoben wurde. Die 7570 für 1und1 ist ja nur eine Notlösung mit beschnittener Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Die 7570 für 1und1 ist ja nur eine Notlösung mit beschnittener Firmware.
Wobei meines Wissens nach nur die 1&1 VDSL-50 Kunden ihre jetzige 7570 in eine 7390 getauscht bekommen. Die 1&1 VDSL-25 Kunden sollen hingegen die 7570 behalten.
(Zumindest wurde das mal so gepostet.)

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7570 für 1und1 ist ja nur eine Notlösung
Die 7570 ist ne Übergangslösung für alle 1&1 DSL-HomeNet 50.000-Kunden, da AVM ja derzeit keine 7390 liefern kann.

Auch, und da hat Andi Recht, ist nachwievor angedacht, die Fritzbox 7570 als Router für die 1&1 DSL-HomeNet 25.000 -Verträge auszuliefern. Aber derzeit kommt angeblich AVM nicht mit der Produktion der 7570 hinter her, noch mit Lieferung von 7370. Daher ist auch der "kleine" Vertrag momentan nicht buchbar.

mit beschnittener Firmware.
Was bitte soll daran beschnitten sein? Ganz im Gegenteil. In einem anderen 7570-Thread hat ein User die Vorteile der Firmware 75.04.76 gegenüber der internationalen Firmware aufgezählt.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Leute,

ich platz hier einfach mal rein. Ich habe vor einem Jahr meinen Speedport W920V mit der Fritzbox Firmware-Version 54.04.70-13486 beglückt. Es hatte alles bestens funktioniert. Nun habe ich das Problem, dass die Box entweder die Uhrzeit ständig verliert, oder mein Sohn die Uhrzeit verschmeisst, damit die Kindersicherung aufgehoben ist. Die Fritzbox deaktiviert einfach die Kindersicherung wenn sie keine Uhrzeit hat. Das finde ich ziemlich schwach von AVM.

So nun zu meinem Problem: Ich habe diesen Beitrag rauf und runter gelesen, ich habe im Forum nach der Anleitung für`s Flaschen des Speedport W920V auf Fritzbox 7570 gesucht, konnte Sie leider nicht finden. Jeman schrieb, dass "skyteddy" eine Super-Aleitung für`s Flaschen hat. Ich kann kann sie aber leider nicht finden. Vielleicht müsste "skyteddy" noch mit meiner Nase drauf zeigen.

Sollte jemand mein geschildertes "Problem mit der Kindersicherung ohne Uhrzeit" kennen und der Meinung ist, dass eine neuere Firmware-Version das gleiche Verhalten an den Tag legt, so würde ich mir einen Umstieg auf die Firmware der Fritzbox 7570 schwer überlegen.

Gruß

westenha
 
Sollte jemand mein geschildertes "Problem mit der Kindersicherung ohne Uhrzeit" kennen und der Meinung ist, dass eine neuere Firmware-Version das gleiche Verhalten an den Tag legt, so würde ich mir einen Umstieg auf die Firmware der Fritzbox 7570 schwer überlegen.

1.Erziehungsproblem
2.Passwort der Box ändern und verschweigen und schon sollte sich auch Punkt 1 erledigen;-)

bas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.