Speedport 300HS - Woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Virus

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ab 1. April bekommen ich VDSL25 geschaltet und kriege dazu einen Speedport W701V geschenkt, welche kein VDSL kann. (Konnte man sich nicht aussuchen) Fritzbox 7390 ist bereits bestellt, aber keine Lieferung in Sicht und ich brauche eine günstige Übergangslösung.

Woher bekomme ich als günstig / (kostenlos) einen Speedport 300HS oder Speedport 221 den ich vor den Speedport W701V hängen kann?

Woher bekommt man den überhaupt? Denn als VDSL-Neukunde würde man doch einen Speeport W720V / W721V / W722V dazu kriegen und der 300HS wäre überflüssig.

Gibt es eine Chance mit der Telekom-Hotline zu verhandeln und einen 300HS kostenlos zu bekommen? Die Dinger sind ja mehr oder weniger überflüssig sind und zudem veraltet, da es den Speedport 221 als Nachfolger schon gibt.

Ich möchte keine Tipps wie "bei ebay für 30-40¤", das weiß ich selbst. Ich frage mich eher, woher haben die Leute bei ebay den 300HS?
Denn ich wette die meisten haben den auf irgendwelchen Wegen kostenlos von der Telekom bekommen und genau das möchte ich auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger wurden "damals" kostenlos für vDSL-Kunde zur Verfügung gestellt bzw. für kleines Geld verkauft. Du wirst auf normalem Wege heute keinen mehr beim T-Punkt bekommen.
Notfalls miete dir für den Zeitraum bis zur Auslieferung entweder ein reines Modem oder halt einen der Modemrouter, wenn du aus welchen Gründen auch immer keinen kaufen möchtest.
 
Das Speedport 221 kann man mieten.
Gruss
gt40
 
Das man den Speedport 221 mieten kann ist mir ebenfalls bekannt.

Aber ich halte es einfach für unmöglich, dass grade die Leute die den 300HS als NEU bei ebay verkaufen auch nur einen Cent selbst dafür bezahlt haben. Die haben den auf irgendwelchen Wegen kostenlos von T-Home bekommen.

Ich meine, ich kenne das von anderen Anbietern, wo ich bisher war, sehr gut. Die schmeißen einem die Hardware hinterher, ein Anruf, dass die Hardware in irgendeiner Form nicht richtig funktioniert und man hat sofort kostenlos einen zweiten Router oder ähnliches bekommen. Den alten musste man dann nicht mal zurück schicken. Oder auch bei Kündngung, Alice hat nun als erster Anbieter den ich hatte, seine alte Hardware zurück gefordert. Von meinen anderen alten Anbietern Versatel und o2-DSL habe ich heute noch die Modem's und Router hier rumzuliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum gehst Du dann nicht zu den Anbietern, die was zu verschenken haben? Haben die vielleicht kein VDSL? Hast Du die Gesetze der Marktwirtschaft verstanden?
Und was bitte ist daran verwerflich, wenn jemand sein Eigentum verkauft, egal ob er etwas dafür bezahlt hat oder nicht? Wenn ich ein unpassendes Weihnachstgeschenk versteigere, bin ich dann auch ein verwerflicher Mensch? Es wird keiner dazu gezwungen das zu kaufen.
Du hast Dir bei T- einen Router erbettelt, der gar nicht zu dem Vertrag passt und nun beschwerst Du Dich darüber? Beschwer Dich doch bitte bei der Telekom. Oder warte bis das Angbeot an VDSL Anschlüssen größer ist als die Nachfrage, dann bekommst Du dann auch eventuell kostenlose Zugaben. Geschenkt gibt es sowieso nichts, das wird durch die Vertragslaufzeit und die Nutzungsgebühren kompensiert.
 
Punkt 1.)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Punkt 2.)
Du weißt überhaupt nicht, was ich für einen Tarif habe und wie ich zu meiner Hardware gekommen bin. Also hör auf, dumme Spekulationen anzustellen!

Punkt 3.)
Ich habe mich niemals beschwert, dass ich den falschen Router bekommen habe und "erbettelt" habe ich den schon gar nicht. Der war Teil meinen Tarif-Deals, von dem du nur träumen kannst.

Punkt 4.)
Ja, ich kenne mich Marktswirtschaft sehr gut aus, ich hatte grade 2 Semester VWL und denke mal, ich weiß sehr viel mehr darüber als du.

Punkt 5.)
Ich bin fertig mit diesem Thema...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.