Speed2Fritz Neue Phone Labor FW Version xx.04.80-16376

@Huskie,
Was hast Du den für'n DSLAM? Poste mal ein Screenshot, siehe mein Bild!
Diese Info könnte auch nützlich in der Signatur sein, s.u. ;)

Mit den 7570 Firmware hatte ich keinen vollen Upload oder Download.
Und ca. alle drei Std. ein Syncabbruch.
Weiß selber nicht warum.
 

Anhänge

  • dsl11.jpg
    dsl11.jpg
    54.4 KB · Aufrufe: 36
Wohnst Du in der Vermittlungsstelle oder hast Du den DSLAM im Hausflur ;-))

Nee nicht ganz, der DSLAM steht bei mir direkt vor der Tür, schätze mal 100m Leitungslänge :p

@Huskie,
Du hast aber offensichtlich einen anderen DSLAM als ich, vielleicht hängt es damit zusammen :gruebel:
Hast Du denn die Firmware mit Clear MTD 3/4 gebaut? Und auch mal einen richtigen Werksreset mit manueller Neueingabe durchgeführt?

Das hat bei Anderen auch schon geholfen (sage nur KKK)

Gruss
KlausBock
 
Soweit ich das überblicke bekommt man die Phone Labor nur an einem VDSL Anschluss zum laufen? Oder hat es schon jemand an einem ADSL Anschluss geschafft?
Bzw kann mir jemand einen Tipp geben was ich einstellen muss? Bei meinen bisherigen Versuchen bekam ich zwar einen Sync, konnte ich nie eine DSL Verbindung herstellen.

Danke
buster3.0
 
KlausBock;1489714@Huskie schrieb:
Ja Klaus habe ich gemacht.
Sogar danach noch mal alles auf Werkseinstellung gesetzt.

Gruß
Mike
 
@buster3.0,

was hast Du denn genau für einen ADSL Anschluss?

Leg Dir doch mal eine Signatur mit allen relevanten Daten (Provider, DSLAM, etc.) an, s.u.
Es gibt hier User bei den die Firmware am Entertain ADSL2+ (16k) läuft, was mit anderen Anschlüssen ist weiss ich leider nicht.
Ebenfalls exsistieren Tabellen, welche Kombinationen an welchem Anschluss laufen, leider sind die ewig nicht mehr gepflegt :(
Sonst gilt -> einfach selber probieren ;)
Du kannst Dich aber auch hier mal umsehen, das sollte auf jeden Fall gehen :rolleyes:

@Huskie,
schau auch mal hier, auf den letzten Seiten, vlt. hast Du auch ein Verkabelungsproblem ...
Aber mit der T-Home Basis geht es ja offensichtlich ...

Gruss
KlausBock
 
Hallo @buster3.0

versuch es einfach mit der Firmware Config von BurningCrash( die findest du als Anhang innerhalb der ersten Seite), wie du die Firmware Config benutzt ist auch alles in diesem Thema beschrieben!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wake on Lan via gefritzter W920V

Hallo,
kleine Frage aus aktuellem Anlass: kann jemand, der die letzte Labor bei sich aufgespielt hat, mal schauen, ob die FB-Funktion wake on lan bei ihm funktioniert? Wäre sehr hilfreich.
Andere Frage, und zwar an die Gurus dieser Threads: macht das Nachvollziehen dieser Anleitung für eine gefritzten Speedport für Sinn, oder ist das Harakiri für die Box?
Besten Dank für die Hilfe!
 
@doublyou,

ja WoL geht bei mir ;)

Frage mich aber was Du mit der alten Anleitung willst, da WoL schon vor längerer Zeit von AVM in die reguläre Firmware eingebaut wurde :confused:

Bau Dir doch auch mal eine aktuelle Firmware, Deine ist ja auch nicht mehr so "taufrisch" :rolleyes:

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
...irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht.

Erstellte FW:
fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16376-sp2fr-10.02.17-r-788M-1571_OEM-avm.image

Soweit ich es brauche laeuft die FW
(VDSL, Telefonie, WLAN, NAS)

Problem ist, dass der Online Monitor verschwunden ist.

FW.conf anbei - Screenshot anbei
onlinemonitormissing.png

[Screenshot hier eingefügt, bitte benutzt doch den foreneigenen Anhang statt dieser Werbeschleudern - Ernest015]
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 3
@peter2006
Guten Morgen! Das passiert leider, wenn Du den Online Counter Patch im Skript auswählst. Einfach das Skript nochmal durchlaufen lassen; ohne diesen Patch.
EXPORT_ADD_ONLINECOUNTER=n in deiner Firmware.conf
Danach sieht es wieder so aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    83.7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ups...irrtümlich aktiviert.

Danke für den Hinweis!

@Ernest015
beim nächsten Mal nehme ich die "hauseigene" Speichermethode.
 
Hi,

hab nun auch mittels Skript die neue Labor erzeugt und erfolgreich auf den Speedport geflasht.

fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16376-sp2fr-10.02.17-r-788M-1312_OEM-avm_annexB.image

Die alten Settings wieder eingespielt und so in kurzer Zeit wieder online gewesen.

Soweit funktioniert alles, auch der Push-Service, von dem ich ja berichtete, dass ich mal Probleme hatte. Das nach wie vor bestehende Problem ist nur, dass "Push Service Testen" nicht funktioniert. Das Web-Gui landet dann irgendwie im Nirvana. Gleich wieder auf die Startseite des Speedports, und alles ist wieder OK.

Sonstiges wieder in Funktion:
- VDSL25 (Speedtest zeigte ca. 21,000 kBit down, und 4200 kbit up)
- DECT OK (mit fuenf Mobilteilen)
- WLAN OK, auch mit dem n-Standard (T-Home Entertain mit HD geht sogar problemlos)
- AB funktioniert
- Online-Speicher OK
- Ueber USB-Hub ist der USB-Printer OK, wie auch der USB-Stick.
- Dynamic-DNS OK, Fernwartung aktive (aber noch nicht getestet).

Eins fiel mir noch auf.

Beim letzten Erzeugen der Firmware hatte ich im Skript moeglichst wenige Sachen veraendert. Resultat war , dass nun als Basisfirmware die "75.04.78" drin ist. Bislang war es die "65.04.78". Weiss allerdings nicht so richtig warum. Kann das ein Problem sein, oder auch besser die 75er zu haben? Was ist eigentlich der Unterschied?

Gruesse,

Goggo
 
....als Basisfirmware die "75.04.78" drin ist. Bislang war es die "65.04.78". Weiss allerdings nicht so richtig warum. Kann das ein Problem sein, oder auch besser die 75er zu haben? ...
Gruesse,

Goggo

So nachdem ich die "Wurst" (Online Patch) entfernt habe - sieht auch der Monitor wieder Tageslicht. :)

Ich für meinen Teil "fahre" mit den VDSL Treibern aus der 75.04.78 besser als mit der Version aus der Tcom FW. Up und Down Speed sind besser, SNR ist mit 25 dB (statt 23 dB mit Tcom Firmware) besser.
 
@Goggo16,

da Du fast alles auf Standart gelassen hat nimmt das Script auch die xDSL Treiber aus der Firmware vom 7570 (75.04.78 ).
Wenn Du die T-Home Treiber haben wolltest, solltest Du das auch als 1.FW aktivieren.
BTW: Die erste Zahl der FW sagt aus um welches Modell es sich handelt, 75.04.xx = 7570, 65.04.xx = SP920 ! -> siehe hier ;)

Ich fahr mit den T-Home Treibern besser, aber das muss jeder bei sich selbst ausprobieren.

Gruss
KlausBock
 
BTW: Die erste Zahl der FW sagt aus um welches Modell es sich handelt, 75.04.xx = 7570, 65.04.xx = SP920 ! -> siehe hier ;)

Das war doch mal ne Ansage. Vielen Dank.

PS: Man muss eben nicht alles wissen, sondern nur einen kennen, der alles weiss. ;)
 
Adsl

Hallo,

ich lese schon eine weile mit und habe auch das meiste schon umsetzen können, doch eine Frage ist immer noch nicht so richtig beantwortet für mich...

wie bekomme ich die neuesten Labor´s auf meiner 920v mit ADSL zum laufen. Es scheint alles gut zu funktionieren, doch ich kann nicht connecten bei z.b 1&1.
 
@tschii,

ganz einfach -> und zwar GAR NICHT, jedenfalls nicht ohne Tricks wie externen Modem.
Die meisten ADSL'er sind inzwischen (glaub ich) auch zur nativen 7570 FW umgestiegen.

Gruss
KlausBock
 
Nicht nur ADSL-User ;-)
R@iner

schlecht...
aber wieso geht z.b. die 15627 Stick
und die 16334 Phone nicht?

und...
die native 7570 macht bei mir probs mit den Dect Telefonen ..

Wäre in meinem Fall die FB 7270 die bessere Wahl?
(ich krieg eine für meine Vertragsverlängerung)

Gruß
Tschii
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins gleich mal vorneweg. Bitte lösch die völlig überflüssigen Vollzitate! Du kannst Deinen Beitrag jetzt noch editieren. Button "Ändern".

Welche Firmware hast Du denn nativ geflasht und welche Probleme mit welchen DECT-Telefonen gibt es konkret?

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.