@chrisru:
...auch wenn ich davon nicht wirklich Ahnung hab, würde ich mal tippen, dass dir das hier weiterhelfen wird:
*klick*
Grundsätzlich müsste das eine prima Idee sein, den USB-Mountpunkt (wo der auch immer ist?) mit einem NFS Share zu ersetzen. Sollte "unsere" Speicherprobleme beheben. Ich hab zwar ein NFS im Netz, grad aber gar keine Zeit mir ein neues Image zu basteln - wünsche als allen Forschern nach mehr Speicherplatz viel Erfolg!
Nachtrag:
Ich hab ein wenig rumgespielt - Freetz baut für mich zu viel an der Firmware herum, für ein simplen NFS Kerneltreiber ist mir das ein wenig zu überdimensioniert. ABER:
Ich hab ein wenig mit den Speedport2Fritz Einstellungen experimentiert und es geschafft, das hier hinzubekommen:
fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_7170_29.04.87-19985_sp2fr-1359-1109_avm_annexB_de.image
kernel image size: 7061760 (max: 7798784, free: 737024)
-- Approximately free time for the answering machine: 249s (4min 9s)
Unter
Options > Show more options with scripts donloaded from freetz hab ich AVM vpn, dtrace, help, support-files, UPnP und die VoIP files entfernt, die ich alle für meine Konfiguration hier nicht benötige. Die kids files brauche ich, deswegen sind die dringeblieben.
Allerdings habe ich die Firmware nur gebaut und noch nicht getestet!
Nachtrag 2:
...so geht's nicht, das endet in einem Reboot-Loop...
Ich werd mal nacheinander die Pakete wieder reinnehmen und schauen, obs irgenwann passt...
Interessiert das eigentlich hier irgendwen? Oder frickel ich grad an was, was schon gelöst wurde?
Abschluss:
Ok, funktioniert. Wer
198s (3min 18s) für den
internen Anrufbeantworter frei haben will kann AVM vpn, dtrace und die VoIP files entfernen, ohne das der Speedport anschließend in den Reboot Loop geht. Die einzelnen Aufzeichnungen können ja per Mail verschickt und im Anschluss direkt gelöscht werden.
Was ich super finde ist die Option, im DHCP feste IPs für bestimmte MAC Adressen zuweisen zu können, endlich ein "vollständiger" DHCP.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden an speedport2fritz, Freetz und natürlich diesem Forum hier.