spammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmmehl

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Also frueh morgens im forum unterwegs zu sein ist nicht die pure freude. Es schaffen doch einige spammer in's forum, die posten dann denselben schrott im minutentakt in verschiedenen threads.

Man koennte das leicht verhindern, indem man usern mit, sagen wir, weniger als 10 postings, nur einen post pro stunde zugesteht. Das wuerde keinem newby wehtun, aber die spammer haetten's etwas schwerer.

Naja, ob's leicht ist - keine ahnung, ob sich das ueberhaupt so einrichten laesst. Nur ein vorschlag ...

Also die Idee ist gut, ob es sich umsetzen lässt weiss ich nicht, aber ich denke auch, dass es nicht wirklich Neue behindert. Guter Vorschlag

Ich habe jedenfalls sogleich "aufgeräumt" und danke sehr für die Hinweise auf die betreffenden Beiträge und die Idee.

Mal sehen, wie wir da zukünftig einen Riegel vorschieben können.

Dafür gibt es doch die Beitrag-Melden-Funktion (
report.gif
), möglichst dann in einem Forumsbereich, indem viele Mods aktiv sind, dann geht es auch schneller mit dem "hinterher-wischen" ;)

@Novize, und nachher gibt es Haue :motz:, wenn es mit euch abgesprochen war, nee, nee! :mrgreen:
Außerdem: Fragen kost ja nix, oder doch? :lach:

Hallo @all,

ich habe schon endlose Diskussionen hier im Forum darüber gefunden.
Verhindern wird man dies wohl nie ganz. Hier können eigentlich alle nur gemeinsam dazu beitragen, dass diese Beiträge bekannt sind und entfernt werden.
So höher die Hürden gelegt werden, so weniger attraktiv wird ein Forum!

Manche User lesen auch ohne Anmeldung eine ganze Zeit im Forum mit, um hier Informationen zubekommen. Bei mir war es das Gleiche; erst habe ich nur gelesen und als ich etwas verfassen wollte habe ich mich angemeldet.

Und welche 10... 20 Beiträge sollte ich dann vorsorglich posten, damit ich dann ungestört ohne irgendwelche Limits meine Fragen oder sogar Antworten hinterlassen kann.
Soll dann mitten im posten der Hinweis erscheinen: "Sie haben Ihr Kontingent überschritten!"

Und wer es will, wird immer einen Weg finden...

Frank

Wir steigen ja irgendwann wieder auf die neuere vBulletin-Version um. Da wird es auch wieder wirksamere Antispam-Methoden geben.

Die Neuerungen der letzten Version haben monatelang sehr gut gegriffen, aber in letzter Zeit eben nicht mehr. Hoffen wir mal, dass unsere Admins bald Zeit für ein Upgrade haben. :-D

... und immer einige User früh Zeit haben, mal hier reinzusehen. Bei mir klappt das meist auch ganz gut und ich werde das auch weiterhin so machen, wenn ich früh auf Arbeit meinen Kaffee trinke.

Bitte beim Thema bleiben.
Das lautet nicht: "Arbeitsrecht, darf ich im I-Net surfen..." sondern "Spammer" (und ihre nervigen Beiträge) ;)

ok. wieviel datenbankplatz belegen sie denn? Euch ist schon klar dass solche foren wie das hier zur gesellschaftlichen deutschen geschichte der informationsgesellschaft gehören?

wollt Ihr den nachfolgenden generationen das bild einer idealisierten virtuellen traumwelt hinterlassen, in der es sowas wie "spams" und andere spiegeleien der gesellschaft nie gab obwohl es sie doch gab? Eure entscheidung aber ich würd die paar spams mit ins jahrhundertbackup nehmen ;)

Was ist denn das für ein Blödsinn:
  1. bitten wir alle User, ihre Bildchen per Anhang auf unseren Server zu packen, also sollte das Argument "Speicherplatz sparen" nicht für dieses Forum gelten, denn wir haben davon ausreichend.
  2. spielt die Speichergröße der Spam-Beiträge keine Rolle, denn uns geht es hier darum, den Usern ein möglichst leserliches Forum zu bieten. nervige Spam-Beiträge stören dort nur (und widersprechen teils gem geltenden Recht, wenn dort z.B. Markenimitate (ROlex & Co) oder Raubkopien angeboten werden bzw Hardcore-Bilder zum besten gegeben werden - wir sind nun mal kein "Erst-ab-18-Forum".
  3. geht es uns nicht darum, was die Nachwelt über ein veraltetes Themenforum denken wird, uns geht um das hier und jetzt.
  4. sind wir nicht dafür verantwortlich, ein Spiegel unserer Gesellschaft zu konservieren. Das sollen andere machen, die Geld dafür bekommen.
  5. habe ich das Gefühl, Du postest teilweise nur um des postens willen. Hauptsache der Beitragszähler steigt :(

Hi Novize,

Was ist denn das für ein Blödsinn... habe ich das Gefühl, Du postest teilweise nur um des postens willen. Hauptsache der Beitragszähler steigt

nicht aufregen, dass erhöht nur den Blutdruck und schadet der Gesundheit!
Und aus der Reserve sollte man sich auch nicht locken lassen...

Manche Mitbürger haben eben eigenartige Ansichten, die man zwar nicht verstehen kann, die aber halt einmal vorhanden sind.

Hier geht es nicht mehr um die Sache, sondern hier fährt man nur noch im Kreis herum. Technische Voraussetzungen von Servern etc. werden als Argumentation genommen, weil man keine sinnvollen Argumente mehr hat.

Wenn jemand der Meinung ist, dass er Beiträge gerne im Backup für nachfolgende Generationen haben möchte, dann kann er doch ein Forum betreiben und dies dort so handhaben.

Ich bin der Meinung, dass ich nicht der einzige bin der in diesem Forum postet, weil hier eben dieser Spam gelöscht wird und die Beträge besser zu lesen sind.

Gruß Frank

[*] geht es uns nicht darum, was die Nachwelt über ein veraltetes Themenforum denken wird, uns geht um das hier und jetzt.
[*]habe ich das Gefühl, Du postest teilweise nur um des postens willen. Hauptsache der Beitragszähler steigt :(

*kopfschüttel* gerade von Dir hätte ich ne mehr ganzheitliche sichtweise unseres fachs erwartet. enttäuschende, wenig begründete und emotionsverursachte antwort. :(

klar sollte man die meisten spams löschen, aber warum nicht die best-of unten im spassforum sammeln. wie kann man nur sooo verbissen sein.

und wenn ich ans topic des unterforums erinnern darf:
Über dieses Forum Hinweise und Tipps zur Benutzung des Forums sowie Lob, Kritik und Anregungen

querdenker so abzubügeln ist keine moderne beste teamführungspraxis.

und wer schl**** sich denn da jetzt bei Dir ein, der "teutsche" Frank:

Manche Mitbürger haben eben eigenartige Ansichten, die man zwar nicht verstehen kann, die aber halt einmal vorhanden sind.

vielleicht fehlen dir gewisse bildungsgrundlagen zum verständnis meiner denkweise, input hier:
http://www.vdi.de/fileadmin/media/content/hg/17.pdf

Engineers are aware of the embeddedness of technical
systems into their societal, economic and ecological
context, and their impact on the lives of future genera-
tions

und außer bastlerstammtischgewäsch ( hach "keiner weiss... keiner kann...", wie mache ma des denn nur...) und moderatorimpersonation in mehreren fällen hab ich von dir hier noch nich viel gelesen,
http://www.ip-phone-forum.de/search.php?searchid=6595418
sieht stark nach "wolle aber ned könne" aus, und laut google "brackenheim" gleich in zig anderen fachforen, das könnte mancher so böswillige auch als "spam" interpretieren.

Wenn jemand der Meinung ist, dass er Beiträge gerne im Backup für nachfolgende Generationen haben möchte, dann kann er doch ein Forum betreiben und dies dort so handhaben.

du hast hier gar nix zu melden und mir gar zu sagen ich soll abhauen, schon gar ned mit 38 postings und windos xp limitation, und mit hinter den mods hergeschl**** ist hier sicher noch keiner mod geworden :lach:

fachlich war wohl das bisher das beste:
Der eine ist es eine Telefondose aus dem Baumarkt an dem vorhandenen Telefonkabel zu klemmen
:mrgreen:

klemm mal weiter, das musste noch jahrzehntelang bisde dich mit mir anlegen kannst, brackehoima ;)
mir könne alles ausser hochdeutsch, gell?
du widersprichst Dich selbst innerhalb von 11 Sätzen.

und ich bin kein bürger sondern nur einwohner in BW, der herrgott bewahr mich! :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
...hätte ich ne mehr ganzheitliche sichtweise unseres fachs erwartet...
...querdenker so abzubügeln ist keine moderne beste teamführungspraxis...
Also woppr... :gruebel:... am Anfang hatte ich deine Sichtweise und dein Denken noch für kühn gehalten, doch jetzt hast du dir endgültig selber ein Armutszeugnis ausgestellt. Und damit hast du deine Beiträge in meinen Augen selber zum:
...bastlerstammtischgewäsch...
degradiert. Außerdem, wer so mit seinen Mitmenschen umspringt:
...du hast hier gar nix zu melden und mir gar zu sagen ich soll abhauen, schon gar ned mit 38 postings und windos xp limitation, und mit hinter den mods hergeschl****...
...das musste noch jahrzehntelang bisde dich mit mir anlegen kannst, brackehoima...
...zeigt nur, auf welchem Niveau er tatsächlich denkt und was ihm die Meinung anderer wirklich wert ist. Und dann (siehe erstes Zitat) erwartest du auch noch ein Entgegenkommen. Ich glaube, auf deine Beiträge braucht man wirklich nicht mehr näher einzugehen... :crazy:

he! er hat angefangen mit mobben und schl*****! ich hab alles gut begründet und belegt! also krieg dich wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
he! er hat angefangen mit mobben!...
Gemäß dem Motto... :fies:. Nun gut, dann lag ich mit meiner Einschätzung garnicht so daneben. Schade... :(

PS: Ich trink jetzt erstmal einen guten Kaffee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.