spammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Leute, kriegt euch ein, mildert auf der Stelle den Umgangston, sonst wandert die ganze Diskussion dahin, wo auch die Spammer Beiträge landen: Auf die Forums-Müllhalde. :motz:

Hallo woprr,

ich habe überlegt ob ich auf diesen Artikel und auf die E-Mail von Dir antworten / reagieren soll.

1. ...querdenker so abzubügeln ist keine moderne beste teamführungspraxis...
    ...da jetzt bei Dir ein, der "teutsche" Frank: ...vielleicht fehlen dir gewisse bildungsgrundlagen zum verständnis meiner denkweise...

2. ...laut google "brackenheim" gleich in zig anderen fachforen, das könnte mancher so böswillige auch als "spam" interpretieren.

3. ...du hast hier gar nix zu melden... ...mit 38 postings und windos xp limitation...
    ...mir könne alles ausser hochdeutsch, gell?

Zu 1.
Leider kann ich die Informationen der Quelle nicht mit den hier verwendeteten unterschwelligen Beleidigungen in Einklang bringen.
Anmerkung: Vielleicht sollte man in einem deutschsprachigen Forum auch die deutsche Fassung und damit das Uroriginal angeben.
Außerdem kann ich bei aller Mühe nicht den Zusammenhang zwischen Querdenker, Teamführungspraxis und meinem Artikel finden.
Den Zusammenhang muss man wahrscheinlich auch nicht finden...​

Zu 2.
Da Du Dir die Mühe gemacht hast Brackenheim im Internet zu finden, dann hast Du dabei auch jetzt festgestellt, dass dies die Geburtsstadt von Theodor Heuss (1. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland) ist.
Dass diese Stadt nun im Internet öfters genannt wird wundert dann wohl niemanden...
Aber eine Firma / Unternehmen als Spiegel der Gesellschaft zu nehmen und hier irgendwelche Rechtfertigungen abzuleiten, ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen...​

Zu 3.
Deinen Worten kann ich doch wohl nur drei Dinge entnehmen:
unter 1000 postings - nicht melden, der große Meister hat das Sagen!
Windows XP - nicht melden, keine Ahnung von der Technik!
Wohnort - gleich Intelligenz​

Zusammenfassend komme ich zu dem Schluss, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Quelle [VDI „Ethische Grundsätze des Ingenieurberuf: ...vorliegenden „Ethischen Grundsätzen" möchte... ...die spezifische Verantwortung dieses Berufs... ] und dem geschriebenen von Dir gibt.

Auch finde ich keine Ansätze von Mobbing in meinem Artikel - im Gegensatz zu Deinem Artikel!
Darüber würde ich an Deiner Stelle einmal in Ruhe nachdenken...

Übrigens eine Antwort von mir auf Deine Mail wird es nicht geben.
Ansonsten kann ich mich nur den Worten von Bommel_0507 anschließen - wenn gestattet

Gruß Frank

Sehe ich auch so, warum sollten die Beiträge der Spammer - die ja teilweise auch Links enthalten, die möglicherweise auf Seiten führen, die nicht 100% legal sind - noch hier stehen bleiben. Das Problem sind die Suchmaschinen und die diese nutzenden Anwälte, die nur drauf warten, eine Abmahnung zu schreiben.

Schon aus dem Grund: Schnell weg damit und dem Forumszweck dienlich ist das auch nicht. Auch deshalb gehören solche Beiträge hier nicht hin. Wenn man es später mal nachlese will, gibt es andere Quellen, wie Heise.de oder so.

Ich bin in einem anderen Forum als Moderator tätig, dort wird das ebenso gehandhabt und es hat sich deswegen noch keiner aufgeregt, eher im Gegenteil, weil die Beiträge nicht schnell genug weg waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.