SPA-3000 funktioniert gar nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d_trimbach

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine SPA-3000 auf ebay gekauft, und habe zwierigkeiten diese Gerat zu konfigurieren. Das Problem ist das ich gar kein Verbindung mit mein Telefon machen kann. Ich komme ohne Probleme mit mein Rechner auf die Webconfiguration. Wenn ich die SPA-3000 anschliesse auf der PSTN anschluss, lichtet der LED auch gar nicht. Kann auch kein **** wahlen mit mein Telefon. Wenn ich mich selbst anrufe mit mein Handy hör ich die richtige ton, aber mein Telefon klingelt leider nicht.

Kann das damit zu tun haben das ich zuerst ein 9 wahlen muss für ein aussenverbinding? Das sollte doch weinig zu tun haben mit ein gesprech empfangen, oder?

Wenn ich in die Webconfiguration bei info schaue, dann seht es auch nicht gut aus:
PSTN Line Status:
Hook State: On
Line Voltage: 0 (V)
Loop Current: 0.0 (mA)
Registration State: Not Registered

Ich versuche jetzt schon Stunden lang dieses gerät funktionsbereit zu machen, also ich kann schon ein bisschen Hilfe benützen.

Ich hoffe ihr versteht mir, weil mein Deutsch nicht zo ganz gut ist. Ich bin ein Niederländer der seit kurze Zeit in Deutschland wohnt.

=======================================

Ich habe noch etwas weiter gelesen, hier auf das Forum, und es scheint so zu sein das dieses ein Problem ist von Siemens Telefons, und meiner ist auch ein Siemens.

Ich habe auch die SPA-3000 mal ohne LAN anschluss neu gestart, und dann blinkt das LED an der PSTN-seite von das gerat auch. Trotsdem kann ich mit mein Telefoon noch immer kein kontakt machen.

Ich habe auch so eine TAEF anschluss bei mein SPA-3000 bekommen:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=3461&d=1104326935
Es ist mir allerdings nicht klar was ich damit machen kann. Das geht in der SPA-3000, und dann brauch ich nog ein adapter fur mein Telefon? Jetze ist das gerät mit ein modular Kabel an mein Telefon und steckdose angeschlossen. Was soll ich dann genau ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich ein Firmware Upgrade gemacht, ich benutz jetzt 3.15b. Leider hat das nicht die Einstellungen geloscht. Ohne IVR kann ich leider kein factory reset machen, um zicher zu sein das nicht irgendwo ein falsche Einstellung Probleme verursacht.

Auch habe ich das IP von mein SPA3000 in mein Router als DMZ angegeben.

Ich konnte noch immer etwas hile gebrauchen, ich verstehe noch immer nicht was mann mit so eine TAEF adapter machen kann, oder wo diese adapter genau kommen sollte. Zwisschen SPA3000 und die Telefonanschluss? Zwisschen mein Telefon und die SPA3000?

Zuletzt bearbeitet:
Also, Ich habe endlich das IVR bereicht. Zwisschen die Telefon und der Sipura ist jetzt so eine TAE-F adapter. Ich habe auch gleich ein factory reset gemacht.

Leider macht das gerat noch immer kein PSTN Verbindung. Ich bin auch nicht bereichbar auf mein Festnetz Nummer.

Ubrigen, begreift mann hier uberhaubt mein Deutsch? Habe noch immer keine Antworte bekommen, und wollte gerne wissen ob es Sinn hat hier nach zu Fragen.

Hallo
leider kenne ich das Gerät nicht, um dir weiter zuhelfen.
aber dein deutsch ersteht man.....
( ich wäre froh wenn ich so gut niederländisch könnte)
Kurt

Ich habe jetz die Kabel mit die TAE-F adapters mal zwisschen mein Sipura und das Festnetz gemacht:

PSTN Line Status
Hook State: On
Line Voltage: 49 (V)
Loop Current: 0.0 (mA)
Registration State: Not Registered

Seht schon besser aus. Kann mann aber kein Kabel mit Modular Stecker kaufen die irgendwie anders verknupft sind, stat modular --> TAE-F --> modular? Das letzte ist leider zimmlich teuer.

Nimm dir ein 4 polig belegtes 6 pol Westernkabel und schliesse jeweils pins 2,3 und 4,5 irgendwo in der mitte des kabels kurz.(1 und 6 sind die äusseren beiden unbelegten pins hier ist also kein draht) Dann das kabel benutzen um sipura an telefon anzuschliessen, ich denke das ist das typische kabel problem was du da hast da du nur kein ton am telefon hast alles andere aber anscheinend klappt.
Hier ein beispiel für ein solches kabel
http://www.reichelt.de/artikeldruck.html?ARTIKEL=WK 6-4 5M

Bevor du irgendetwas softwaretechnisch einstellst solltest du in der lage sein ein Freizeichen zu hören wenn deine SPA-3000 über "line" am telefonnetz hängt, über "phone" ein telefon angeschlossen ist und der neztstecker(stromstecker) GEZOGEN ist. Wenn du hier noch kein Freizeichen hörst stimmt deine verkabelung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
chip273 schrieb:
Nimm dir ein 4 polig belegtes 6 pol Westernkabel und schliesse jeweils pins 2,3 und 4,5 irgendwo in der mitte des kabels kurz.(1 und 6 sind die äusseren beiden unbelegten pins hier ist also kein draht) Dann das kabel benutzen um sipura an telefon anzuschliessen, ich denke das ist das typische kabel problem was du da hast da du nur kein ton am telefon hast alles andere aber anscheinend klappt.
Hier ein beispiel für ein solches kabel
http://www.reichelt.de/artikeldruck.html?ARTIKEL=WK 6-4 5M

Bevor du irgendetwas softwaretechnisch einstellst solltest du in der lage sein ein Freizeichen zu hören wenn deine SPA-3000 über "line" am telefonnetz hängt, über "phone" ein telefon angeschlossen ist und der neztstecker(stromstecker) GEZOGEN ist. Wenn du hier noch kein Freizeichen hörst stimmt deine verkabelung nicht.

Danke, jetzt funktioniert es. Obwohl das nachste Problem jetzt die Konfiguration ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.