[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

kann man so sagen glaube ich, da der wunsch danach kam habe ich es einfach mal eingebaut

Bin ich zu dumm? Alle versionen haben bisher wunderbar funktioniert, nur jetzt sagt er mit "unerwarter fehler in SOTClient.exe ..." "sotclient.exe unauthorized access exeption... bla" und das war`s! Wirft mich zuück auf den desktop und mehr net... HILFE *heul*

¤dit: dazu sei gesagt das wenn ich manuell in den explorer geh die ganzen netzwerkmount`s da sind un funktionieren! selbst wenn ich manuell versuche den neuen client via netzwerk zu starten kommt der gleiche fehler...

kannst Du mal den genauen Fehlercode posten (unter Details)

Fehler
sotclient.exe
unauthorized access exeption

bei system.IO.__error.winIOerror()
bei system.IO.filestream_ctor()
bei system.IO.filestream_ctor()
bei SOTClient.initfunction.readinitconfig()
bei SOTClient.programminit.initprogramm()
bei SOTClient.main_load()
bei system.windows.forms.form.onload()
bei system.windows.forms.form._setvisiblenotify()
bei system.windows.forms.control.set_visible()
bei system.windows.forms.application.run()
bei sotclient.main.main()

das war`s, un noch dazu ein kramopf auf der kleinen glotze...

hast Du die loader.cfg und die SOT.ini an der richtigen stelle?
Wo hast Du die SOT.ini, was steht in Deine laoder.cfg

Status 53

Bei mir gibts auch Probleme. Der Installaionsort ist bei mir die CF-Karte (\\Hard Disk\Festplatte\...) und ich bekomme ganz kurz die Meldung "Fehler beim Ausführen des Befehls Status 53" angezeigt... und danach springt er auf den Desktop.
Die vorherigen Versionen haben bei mir auch alle funkioniert...

hard disk\festplatte ? was ist das für nen Pfad?

Status 53 klingt nach problemen bei der startup.cmd

Hab komplett geupdatet! Hab alles was in netzwerk war gelöscht und das neue was da hingehört reinkopiert, tcmp hinzugefügt und nix weiter! Freigabe blieb die alte, in der load steht drin "\\fileserver\system\SOTClient.exe" wie gehabt und in der startup

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\fileserver\system /user:thomson /password:thomson
net.exe use * \\fileserver\Filme /user:thomson /password:thomson
net.exe use * \\fileserver\musik /user:thomson /password:thomson
net.exe use * \\fileserver\DVD-Rom /user:thomson /password:thomson

:player

goto end

:end

alles wie gehabt! Die freigaben gehen ja auch alle mit manuellem explorer...

¤dit: aso, die sot.ini is jetzt im "root" bei mir quasi \\fileserver\system\sot.ini und die loader auf der cf-karte im root...

bei mir gibt auf Hard Disk halt nen Ordner "Festplatte", quasi der "Netzwerkpfad".
hab ich mir auch schon gedacht doch wie lösen?!

@Tschernobil hast Du die PKFClient.exe auf der CF Card ausgetauscht?

@Lanyard poste auch mal bitte den Eintrag in der loader.cfg

hab ich neelix, hab es extra zweimal hintereinander gemacht, da ich mir beim ersten versuch nicht sicher war! aber beim zweiten versuch kam der gleiche fehler... extra nochma neu entpackt, um den entpackfehler auszuschliesen...

Poste mir bitte mal genau was in der loader.cfg steht

sorry habe es gerade gesehen, mach mal \Hard Disk anstatt \\Hard Disk

Ich hab die Freigaben immernoch nicht hinbekommen ^^

Aber naja, is ja egal, der neue SOT funkt eh grad nich bei mir.
Ich hab die loader und startup auf die CF Karte, rest wird über Festplatte gestartet. Alles was in Netwerkfreigabe drin war ist nun auf meinem USB Stick.
\Festplatte\SOTClient.exe

menno ^^

ich steh doch normal auch nie so auf der Leitung, aber das stimmt doch alles oder?
Theoretisch muss beim neuen Client nix ausgetauscht werden.
die loader.cfg verweisst ja direkt aud die SOTClient.exe auf meinem Stick, und alles nötige kopiert er ja beim hochfahren ja von \Festplatte\filesystem rüber oder? Lieg ich da richtig?

Bei mir kommt die Meldung dass eine Komponente fehlt.
Das Merkwürdige ist aber, dass er nicht von alleine startet und auch keine Verknüpfungen am Anfang auf den Desktop kopiert? Macht das eigentlich der SOT Client oder Windows CE beim hoch fahren? Weil es sonst ja logisch wäre dass kein Symbol dann sonst aufm Desktop wäre!!!

ich weiß nicht ob es was ausmacht, aber eventuell die groß kleinschreibung der Files beachten (SOT.ini)

@Tomb kommt eine Fehlermeldung oder läüft einfach nix

an der hab ich ja nicht`s geändert, sondern die so genommen wie sie in der zip drin ist! eben um fehler wie zb flasche verlinkung vom eigenen hintergrund auszuschliesen... die files sind alle da, nur ausführen lasst sich der sotclient net...

\\Server\StreamOnTV\SOTClient.exe
so stand es bei mir drin.
Bekam die gleiche Fehlermeldung wie TschernoBill
Hab alles mehrmals aufgespielt und kontrolliert.
Fehler blieb, daher wieder zurück auf "alten" Client.

Habe auch alle Dateien aus der Zip-Datei editiert um hier Fehler auszuschliesen.

natürlich, das ist es! man hätt man ja auch mal selbst drauf kommen können ;)
thx für die schnelle hilfe

einer versorgt bleiben noch zwei ;-)

@Tomb

hast Du jetzt unter \festplatte\ auch den Ordner Filesystem und alles was da rein gehört?

hast DU auch die PKFClient.exe auf der CF Card ausgetauscht?

ich sollte so spät nix mer posten überlese ja die hälfte :-(

Hast Du es genau so in der loader.cfg stehen?
\Festplatte\SOTClient.exe

morgen mehr dazu, geh erstma pennen... gute nacht allen un thomas mach dir nichmehr zu lange nen kopp, die nacht is kurz... dennoich danke für die hilfe schonma im vorraus...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.