[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Ich hab aber absolut alles getauscht, aber wirklich alles! Direkt aus der zip datei, die 2 files angepasst und dann auf den stick und ab auf die box, es funzt einfach nich...
 
Nach dem ich es gestern nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen dem falschen Eintrag in der loader.cfg hinbekommen hatte spinnt der Client bei mir jetzt auch.
5 mal hat es einwandfrei funktioniert und seit dem 6. starten der Box bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler
SOTClient.exe
IOException

bei SystemIO._Error.WinIOError0
bei SystemIO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames0
bei SystemIO.Directory.InternalGetFiles()
bei SystemIO.Directory.Files0
bei SOTClient.main.Timer1_Tick0
bei System.Windows.Forms.ApplicationThreadContextMessages0
bei Microsoft.AGL.Forms.EVI.EnterMainloop0
bei System.Windows.Forms.Application.Run0
bei SOTClient.main.Main0
 
auch auf "\Festplatte" installiert?

oder Netzwerkshare?
 
ja ist alles unter \Hard Disk\Festplatte
 
ich habe das gefühl das der USB Stick zu spät gemountet wird. Versuche mal in den Eplorer zu kommen und die PKFClient von Hand zu starten, funktioniert es dann?
 
Das bringt bei mir aber auch keine brauchbaren ergebnisse, genau der selbe schmu... hatte vorhin, aber auch nur einmal nen .net fehler, kann ihn leider aber nicht reproduzieren das ich dir brauchbare info`s dazu liefern könnte...
 
Denkfehler.
Ich hab gar keinen USB-Stick dran. Bei mir gibts auf Hard Disk einen Ordner namens Festplatte und da liegt die SOTClient.exe und der Rest drin.
Aber nein auch dann funktioniert es nicht.
 
kannst Du irgendwie nen Screenshot der Verzeichnisse mit den Dateien machen (inklusive der Flashcard) und den kompletten Inhalt SOT.ini und loader.cfg ? (bitte passwörter vorher rausnehmen ;-) )
 
Klar. Bitteschön:

Loader.cfg
loader.jpg


SOT.ini
sot.jpg


Hard Disk\Festplatte
festplatte.jpg


Hard Disk
HardDisk.jpg
 
nimm mal bitte die einträge von Background und wallpaper raus
 
wollt ich gerade tun doch siehe da es ist eine wundersame selbstheilung eingetreten...
ich bekomm bevor die PKFCLient gestartet wird jetzt zwar wieder ganz kurz das mit Status 53 angezeigt aber der Client funktioniert. Ich werd es noch mal weiter probieren.
 
hmm...zu früh gefreut. nach nem aus- und wieder einschalten gibts wieder die gleiche fehlermeldung wie vorher.
Background und Wallpaper hab ich rausgenommen bringt aber auch nix.
 
mit entfernen soweit ich weiß. oder irgendeiner f-taste...bin mir nichtmehr sicher.
 
ne mit der menütaste der Fernbedienung, und bei tastatur mit f9
 
@Lanyard kommt jetzt immer nur diese fehlermeldung oder auch mal wieder was anderes?

SOTClient.exe
IOException

bei SystemIO._Error.WinIOError0
bei SystemIO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames0
bei SystemIO.Directory.InternalGetFiles()
bei SystemIO.Directory.Files0
bei SOTClient.main.Timer1_Tick0
bei System.Windows.Forms.ApplicationThreadContextMessa ges0
bei Microsoft.AGL.Forms.EVI.EnterMainloop0
bei System.Windows.Forms.Application.Run0
bei SOTClient.main.Main0

wenn nur noch diese kommt habe ich vielleicht ein Lösung

EDIT: poste bitte nochmal den Inhalt der Startup.cmd

ich probiere schon den halben Tag herum aber kann den Fehler nicht reproduzieren :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt immer diese fehlermeldung.
hier die startup.cmd:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\PrivateNet-St\DVD-Laufwerk /user:Stefan /password:***
net.exe use * \\PrivateNet-St\ThomsonBox /user:Stefan /password:***

:player


goto end

:end
 
ich glaube ich habe zumindest den Ansatz warum die Fehlermeldung kommt.

Ich vermute wenn Du nach dem booten den Ordner Netzwerk im Explorer aufmachst ist er leer oder?

Wenn ja wird es das NetzwerkShare KeepAlive sein was sich aufhängt, ich werde heute Abend einen Hotfix rausschicken, den könnt Ihr dann mal testen.

Vorher kannst Du ja mal probieren manuell einen Ordner unter Netzwek anzulegen (wenn das überhaupt geht) und dann den Client von Hand starten
 
hmm... bei unserem problem schon nen lösungsansatz? weil das netzwerk is ja da...
 
könnten wir bei Dir das gleiche Spielchen mit den Screenshots der Verzeichnisse der Flashcard, des "Netzwerkshares", den Inhalt der loader.cfg, SOT.ini und startup.cmd (ohne die Passwörter natürlich ;-) ) wenn ich es auf einem Überblick habe finde ich den Fehler vielleicht besser :-D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.