[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Bei mir geht auch mit dieser Version das Network mapping nicht (wie schon vorher beschrieben).
Ansonst wieder eine super Verson !.
Gruß

Carlos

Hallo Thomas
Eine Frage:
Action=1017 kan das auch eine cmd Datei sein, die man starten möchte.
Scheint nämlich nicht zu funktionieren.
Gruß
Carlos

[Edit]
Kann meine Frage selber beantworten.
Ja geht, aber nicht wenn die cmd Datei in \Hard Disk liegt.
Kommt immer der Fehler Kann \Hard nicht finden.
Auch bei Hochkomma um das Kommando kommt dieser Fehler !
Habe sie nach Programme kopiert, dann funktionierts.
Gruß

Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Seit dem neusten Update funktioniert die Steuerung mit der Fernbedienung überhaupt nicht mehr - weder im SOT-Portal noch im Maxdome Menu.

Das Einsetzen neuer Batterien hat auch nichts gebracht. Woran kann das liegen?

Hi Leute!

Seit dem neusten Update funktioniert die Steuerung mit der Fernbedienung überhaupt nicht mehr - weder im SOT-Portal noch im Maxdome Menu.

Das Einsetzen neuer Batterien hat auch nichts gebracht. Woran kann das liegen?

Nachtrag: Hat sich erledigt - da war irgendwie nur ein leichter Wackelkontakt vorhanden ;)

den Fehler kann ich nicht bestätigen, hast Du schonmal die IPTV Taste der FErnbedienung gedrückt?

Kinners, bitte nutzt die Zitieren-Option doch etwas gemäßigter - keine dieser unnötigen Fullquotes mehr! Ich lese hier immer wieder Beiträge mit Fullquotes, die sich auf den Beitrag direkt darüber beziehen. Das ist doch absoluter Blödsinn. Bitte unterlasst solch unsiniges Handeln und lest noch mal die Forumsregeln! Danke

Hallo,vielleicht ist meine Frage gestern etwas untergegangen.Deshalb versuche ich es noch einmal.:-Ö

Wildereddy schrieb:
Hallo, erstmal ein dickes Lob wieder mal. Die neue Funktion, seine eigenen Button, zu basteln finde ich super.:groesste:
Ich versuche gerade "Eigene Musik"(liegt auf \Festplatte\Eigene Musik\ als Button zu machen.Habe die Action 1004 gewählt. Funktioniert auch sofort.
Ich hätte aber gerne eine Ordner Übersicht wo ich dann die CD aufrufen kann die ich hören möchte.
Es ist aber so das der TCPMP Player sofort anfängt zu laufen.
Muss ich noch etwas anderes beachten?Oder ist mein Wunsch nicht möglich??:noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wildereddy:

Das gleiche versuche ich auch!
Mein Button startet zwar TCPMP, aber die mp3(s) nicht:

Name(1)=CCR
Action(1)=1004
Option1(1)=\Festplatte\CCR\
Option2(2)=

Ich habe auch schon mit Playlisten experimentiert, denn da kann man ja das Verzeichnis (wenn playlist-Inhalt = Verzeichnis-Inhalt ) anschauen, aber als Button hat das ganze noch nicht funktioniert.

OK

Danke Thomas:)

Juchhu, ich hab's:

1. Versuch:

Name(1)=CCR
Action(1)=1017
Option1(1)=\Hard Disk\filesystem\programme\TCPMP\player_ce2.exe
Option2(1)=\Festplatte\CCR\1.mp3

So funktionierts, aber leider nur mit einem File ( hier 1.mp3 ), mit der Eingabe von \Festplatte\CCR\ kam eine Fehlermeldung.

2. Versuch (mit einer Playlist ):

Name(1)=Oldies
Action(1)=1017
Option1(1)=\Hard Disk\filesystem\programme\TCPMP\player_ce2.exe
Option2(1)=\Festplatte\playlists\Oldies.pls

Voller Erfolg:

- Die Playlist wird geladen, gestartet, und alle Songs der Playlist können über 'Datei' -> 'Playlisten' angehört, angeschaut (= Interpret-Titel ), sortiert, gelöscht usw. werden.

- Shuffleplay der Playlist über 'Optionen' -> 'Shuffle Play'

So, jetzt noch für drei Playlisten unterschiedliche Buttons anlegen, und der nächste Geburtstag (meiner Frau ) ist gerettet!

*grins*

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich glaub ich nerv langsam das ganze forum... beim letzten Update hab ich die .ini nicht mit rüberkopiert wie ich jetzt gerade feststellen musste. hatte das jetzt eigentlich vor aber als ich sie mir jetzt angeschaut hab und mir auch nochmal die beschreibung angesehen hab stimmt da was nicht also in der beschreibung steht z.b. das man Style=1 z.b. so lassen soll wie er ist und unten drunter steht dann wie es bei meiner alten version auch ist name= etc. bei der neuen version ist da gar nichts... also da fehlt einfach der ganze punkt [mainmenue]

oder muss man das alles aus der alten version rüberkopieren?

schau mal nach ob die SOT.ini einen schreibschutz (ReadOnly) hat

die sot.ini hat keinen schreibschutz. ist zumindest kein "kreuz" bei schreibgeschützt.

ich hab hier mal die sot.ini genau so hab ich sie herunter geladen

[OSOTPortal]
username=
passwort=
[Desktop]
wallpaper=/windows/SOTBackground.jpg
[Client]
eigenesPortal=http://mobile.dreamgates.de
background=/windows/SOTBackground.jpg
offsetX1=20
offsetY1=20
offsetX2=700
offsetY2=556
buttonfontsize=120
NetworkKeepAlive=1
CheckforUpdate=1
httpInterface=1
[FileExplorer]
FontSize=9
[MaxDome]
OriginalClient=1
FilePath=\Hard Disk\PKFClient2.exe
[DEBUG]
active=0
visible=0
saveLog=0
[VNCServer]
Active=1
UseHooks=0
UseCaptureBlt=0
PollConsoleWindows=1
UpdateMethod=0
DisableEffects=0
RemovePattern=0
RemoveWallpaper=0
DisconnectAction=None
NeverShared=0
AlwaysShared=0
DisconnectClients=1
DisableLocalInputs=0
SendCutText=1
AcceptCutText=1
AcceptPointerEvents=1
AcceptKeyEvents=1
Hosts=+,
LocalHost=0
HTTPPortNumber=5800
IdleTimeout=0
PortNumber=5900
QueryOnlyIfLoggedOn=0
QueryConnect=0
ReverseSecurityTypes=None
SecurityTypes=VncAuth
Password=28AD591A62B4AD94
[FTPServer]
Active=1
[SOTAudio]
ReadID3V1=1
ReadID3V2=1
[WindowsMediaPlayer]
BufferingTime=5
DisableBandwidthSwitch=1
[NetworkMapping]
NumberOfMaps=0
Quelle(1)=\\PCNAME\FreigabeName\
Freigabe(1)=FreigabeNameAufderBox
UserName(1)=
Password(1)=
Quelle(2)=\\PCNAME\FreigabeName\
Freigabe(2)=FreigabeNameAufderBox
UserName(2)=
Password(2)=

hast Du den SOTClient schon mal gestartet und dann die SOT.ini aus dem Verzeichnis aus dem der SOTClient gestartet wird angesehen?

Was Du gepostet hast ist die SOT.ini aus dem ZIPFile.

Wenn gar nix hilft, bennenne die SOT.ini im Installationsverzeichnis mal um und starte dann den SOTClient neu,

wie gesagt ich habs mir erstmal angesehen hab mir gedacht ich frag erstmal bevor ich die jetzt drauf mach und nachher geht nicht mehr... also ich lad jetzt mal die neue ini hoch und schau sie mir dann nochmal an.,....
bis nachher ;)

ooohaaa das is ja toll :dance:
jetzt muss ich nur noch meine 2 anderen problemchen hinbekommen und dann ist alles gut ;)
vielen vielen dank :groesste:

wie du lädst die neue ini hoch ?!

Die ini wird vom SOTClient erstellt

bin jetzt etwas verwirrt von dem was Du machst

das bin ich auch schon die ganze zeit ;) (verwirrt)
das musst ich jetzt auch merken ich dacht das steht alles so in der .ini drin weil man ja selber manche dinge auch noch umstellen kann.
aber da sie vom client erstellt wird gibt es noch eine frage... habe mir jetzt überlegt mal über die ini zu versuchen auf mein netzwerkordner zu kommen weil ichs bis jezt noch nicht hinbekommen hab. jetzt stehen da aber gar nicht mehr die einträge wo ich das hinschreiben muss... hoffe du weisst was ich mein

das musst ich jetzt auch merken ich dacht das steht alles so in der .ini drin weil man ja selber manche dinge auch noch umstellen kann

stand aber in den ReleaseNotes und wir haben es mehrmals geschrieben ... grrrrr :mad:

stehen da aber gar nicht mehr die einträge wo ich das hinschreiben muss

es müßte eine Schlüßelgruppe [NetworkMapping] existieren oder?

Wenn ja dort mal NumberOfMaps auf 1 setzen dann müßte nach dem starten des SOT eine Gruppe in der SOT.ini vorhanden sein

ansonsten kannst Du die Einträge auch von Hand einrichten

EDIT BTW hier mal dazu der Auszug aus den ReleaseNotes ;-)

* automatischen speichern der Einträge in der SOT.ini
-----------------------------------------------------
-> neue Schlüßel in der SOT.ini werden jetzt automatisch angelegt
-> wichtig unbedingt eine kopie der SOT.ini anlegen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.