[SOT] Installation des NewThomson Clients

So..kleiner Nachtrag.

Nachdem ich nun den Ordner "Filesystem" auf die"Hard Disk" kopiert habe funzt alles wie von Zauberhand!!!

So ist das ganze noch viel viel besser.
Netzlaufwerk funzt nun auch und ich kann mir echt die Videos und Photos ansehen.

Wow...
Vielen Dank!! :)

TechLine
 
Client-Menü anpassen

@NEELIXThomas

Ist es möglich, den Client eventuell eine persönliche Note zu verleihen ?
z.B. wenn ich im Menü den MediaPlayer nicht haben möchte oder eventuell etwas anderes dort einsetzen möchte.

Wie schon so oft gesagt ... Hut ab vor deiner Arbeit !!!

Gruß
Merlin-2006
 
Mein Problemchen

Hallo,
und ersteinmal vielen Dank an die/den Entwickler des SOT!! :D

Ich habe den SOT (Version 0.2f) gestern erfolgreich zum Starten gebracht, Installation auf USB-Stick, soweit alles Wolke....
Der Client startet und das "tolle" Hintergrundbild und die Menueeinträge, also Portal, eigenes Portal, Explorer usw. sind zu sehen.
Wenn ich nun auf Explorer, Maxdome oder auch Mediaplayer klicke starten die entsprechenden Funktionen, auch alles fein.
Nur der Verweis auf das SOT-Portal bringt keinerlei Funktion oder Aktion mit sich, soll heissen, es passiert einfach nix!
Auch das klicken des Menuepunkt EigenesPortal führt zu keinem Ergebnis, obwohl in der SOT.ini eigenesPortal=http://mobile.dreamgates.de angegeben ist.
Die WLan Internetverbindung funktioniert übrigens einwandfrei, es ist mir z.B. mit dem Mediaplayer möglich Streams abzuspielen.
Ich fage mich nun ob ich wirklich noch etwas übersehen, bzw. im Wiki überlesen habe, oder ob der Fehler an einer anderen Stelle verborgen ist.
Kann es sein, daß das SOT-Portal nur nach Anmeldung im gleichen und mit eingetragenen Benutzerdaten in der SOT.ini funktioniert? Wenn ja habe ich das wirklich nirgends gelesen!

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten und mit vielen Grüßen,
pEtEr Withoutfield
 
funktioniert der TCPMP?
Irgendwie glaube ich das er die iesimple.exe nicht findet. Kann es mir aber nicht genau erklären, denn wenn die iesimple.exe im gleichen Verzeichnis wie die PKClient.exe liegt dürfte der Client auch nicht starten
 
Ja TCPMP funktioniert, also das Programm startet im Vollbid und spielt auch Audio ab.
Was mich nun nur etwas wundert ist das TCPMP auch gestartet wird wenn der USB Stick nicht angeschlossen ist, oder soll das so sein??
Laut wiki muss meiner Meinung nach doch die iesimple.exe doch im gleichen Verzeichnis wie die PKClient.exe liegen oder?
Es heisst doch :"Alle Dateien aus dem Ordner "NetzwerkPfad" auf den USB-Stick kopieren."
Ick vertehe es nicht mehr. ......
 
jupp, der TCPMP wird aber beim Booten in das Verzeichnis /programme/tcpmp/ kopiert sodas er auch funktionieren kann wenn der USB Stick abgezogen ist.

Die iesimple.exe läuft wie die pkclient.exe vom (in Deinem Falle) USB Stick

So langsam werde ich auch ratlos, kannst Du noch einen screenshot des USB-Stick Verzeichnisses posten?
 
eigentlich ist alles richtig :-( verstehe ich nicht

kannst Du die iesimple.exe manuell über den Explorer aufrufen?
 
das könnte es sein, lade dir doch mal nen älteres archiv runter, und nim die iesimple aus dem. Vielleicht klappt es dann.
 
Jetzt funktioniert es!
Ich habe nochmal die iesimple aus dem Zip extrahiert und auf den Stick gezogen.
Anscheinend hat es irgendwie diese Datei zerschossen.... puh darauf muss man ersteinmal kommen.
Vielen Dank an alle die gehofen haben, liebe Grüße
pEtE Withoutfield
 
na da bin ich ja beruhigt, habe mir schon den Kopf zebrochen an was es liegen könnte ... obwohl darauf hätte ich eigentlich auch kommen müßen :-(
 
Keine Ränder am TV

Bei mir kommt am TV keine rändern, also kann ich die Menüs gar nicht sehen, sonst klappt alles, kann man da an der box was einstellen?
Am TV fand ich keine Einstellungen, kenn jemannd das Problem?

sieht als wäre die Einstellungen 110- bis 120 % gezoomt

Ich danke euch

Superloco
 
Das scheitert bei mir am zurückschreiben - funktioniert also scheinbar nicht immer.
 
hat jemand eine gepatschte NK.bin.

ich besitze kein windows CE, also kann ich es nicht machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.