[SOT] Installation des NewThomson Clients

Hallo,

wie ist denn das mit der Sicherung der original image. Kann man das nicht einfach durch das Kopieren der ganzen Verzeichnisse auf den USB Stick machen.

Oder muss für eine Sicherung die Karte ausgebaut werde?
 
Nein. Durch einfaches Kopieren der Dateien kannst Du den Bootsektor der Karte nicht sichern. Du musst also die Karte ausbauen um ein komplettes Image zu erzeugen.
 
FalkoD schrieb:
Das scheitert bei mir am zurückschreiben - funktioniert also scheinbar nicht immer.
klar funktioniert das noch. allerdings habe ich im tut auch darauf hingewiesen das es probleme geben kann und man probieren muss. es scheint als würde es verschiedene nk.bin geben, also kann man keine globale lösung geben. bei mir läuft es jedoch ohne probleme, nach dem patchen.


und es wird euch keiner eine gepatchte NK.bin zukommen lassen, aus litenzrechtlichen gründen!
 
Entschuldigung!
 
@FalkoD: musst dich ned entschuldigen, nobody is perfekt. aber das tool zum patchen ist echt super! darauf werde ich auch gleich nochmal im wiki hinweisen. ich editiere das dann im wiki.
 
@Meatwad:
Könntest du vielleicht im Wiki noch irgendwas zu den funktionierenden CF-Card und den nicht funktionierden CF-Cards schreiben! (Liste! )
Ich hätte es selbst gemacht, aber ich war mir nicht sicher, wo man das am besten integriert!

Es läuft nicht die SanDisk 512 MB!
Ich habe eine Kingston 512 MB am laufen!
 
ich glaub bei mir steckt auch ne kingston 512MB. aber sandisk funktioniert 100% nicht!

vlt sollte man das in die FAQ hinzufügen, was meint ihr?
 
Meatwad schrieb:
ich glaub bei mir steckt auch ne kingston 512MB. aber sandisk funktioniert 100% nicht!

vlt sollte man das in die FAQ hinzufügen, was meint ihr?

Ich wäre für die FAQ! :)
 
finde ich auch gut, die frage taucht ja ab und an mal auf bzw. kommt manch einer gar nicht auf die Idee das es an der Karte selbst liegen könnte
 
geht klar! ich machs rein. also aufruf an alle: erweitert die liste!
 
SanDisk 512MB

Also meine Sandisk 512 MB funktioniert soweit, mit zwei Partitionen.
Hab mit Recovery Manager die Original recovert. Loader.cfg Inhalt angepasst auf Hard Disk2. Danach mit Paragon Partitions Manager den Rest der Karte partitioniert und formatiert (Fat32). In WinXp Cardreader ist nun nur noch die neue Partion zu sehen. Darauf die Daten des SOT. Karte zurück in die STB und läuft.
Per FTP kann man weiter auf Hard Disk und Hard Disk2 zugreifen.

01.jpg
 
o_O! sandisk 512MB funzt? als du die sicherung drauf gemacht hast, also noch ganz mit originalem maxdome-client. hat die box ganz normal gebootet?
 
Ja, ganz normal halt als 64mb nur.

Grüße
 
@karl2100
Wie hast du das mit der Karte geschafft?
Ich probiere das schon mehrere Wochen lang mit allen möglichen Programmen, und habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen, das die zweite Partition ansprechbar wird. Egal mit welchem Programm auch immer.
das einzige was funktioniert, ist ein Backup von der original auf die 512' er, dann habe ich aber nur 64 MB zur Verfügung. kannst du mal näher beschreiben, wie du das gemacht hast.

MfG
m.tom59
 
@grinch1971
Hast recht, nur das heißt es immer Sandisk 512 MB funktionieren nicht
Bin erst hier darauf gestossen das es anscheinend Probleme damit gibt.

@m.tom59
- Scandisk 512MB mit Recovery Manager formatiert (weiss nicht ob das wichtig war)
- Backup der Original CF auf die 512 mit Recovery Manager
- Nun läuft die 512 ganz normal, halt nur mit 64MB

Anpassungen für den SOT wie bei Installation für einen USB-Stick, hier halt für Hard Disk2
- loader.cfg anpassen auf Hard Disk2
- PKFClint umbenennen und neuen auf die Karte
- startup.cmd auf die Karte

- Paragon Partition Manger starten
- 512 karte erscheint dann mit 61,2 MB belegt, Rest unbelegt
- im unbelegten Teil eine Partition erstellt
- neue Partition formatiert (Fat32)
- Laufwerkbuchstabe des alten Teil gelöscht
- Diese Laufwerksbuchstabe dann der neue Partion zugeteilt

- Nun kann man mit XP nur noch auf die neue Partition zugreifen (423,5MB)

- Dateien für den SOT aus NetzwerkPfad auf den neuen Teil
- Karte in die STB und müsste laufen

- Über ftp kann man auch wieder auf Hard Disk und Hard Disk2 zugreifen
(Komisch - CE kann mehr als XP)

So, ich hoff das ich nichts vergessen hab

Sag Bescheid ob es so funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
karl2100 schrieb:
@grinch1971
Hast recht, nur das heißt es immer Sandisk 512 MB funktionieren nicht
Bin erst hier darauf gestossen das es anscheinend Probleme damit gibt.
...

Muß ich so auch mal ausprobieren! Wollte die SanDisk 512 MB wg. erfolgloser Versuche schon aus dem Fenster werfen!;)
 
Also erstmal Danke an alle, die mich hier unterstützt haben.
Ich lese nun schon seit Wochen hier im Forum über das clonen der CF-Karte, doch leider funktioniert bei mir keiner der angegebenen Schritte.
ich denke mal es liegt wohl doch an der Karte.
Es ist eine 512 MB SanDisk, damit scheint es wohl nicht zu funktionieren.
Die Box bleibt immer beim Systemupdate hängen, egal wie ich die karte auch prepariert habe.
Ich werde mir wohl eine andere karte besorgen müssen.

MfG
m.tom59
 
Hallo m.tom59,

ich glaube eher, dass dein Backup von der Originalkarte keinen Bootsektor enthält (das reine Kopieren der Originaldateien erzeugt leider kein funktionsfähiges Backup :mad: ).
Mach doch mal lieber ein neues Backup, genau nach der Anleitung im Wiki.

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.