[SOT] Installation des NewThomson Clients

Hallo Neelix,

danke für die schnelle Antwort.

zu 1) Ich nehm dann die Pfade von V0.2 und lösche die von V1

zu 4) O.K. verstanden, http.// thomson.dreamgates.de/portal/ funktioniert einigermasen mit IE7 und Opera

zu 5) Link auf Seite 1, bei #1

Gruß lugge13
 
Hallo Leude,

wollt mir gerade die ReadMe Datei saugen. Leider ist der Link fehlerhaft.

Gruss
 
Hilfe für Neueinsteiger

Hallo,
ich habe den sot inzwischen erfolgreich auf die thomsonbox gebracht. er bootet auch bis zu einer seite auf der verschiedene links zu z.b. new thomson portal, lokales portal, tcpmp player usw. angezeigt werden. ab dann lässt sich die box nicht mehr bedienen, ich kann zwar die maus bewegen, jedoch weder doppelklick noch rechtsklick zeigen eine wirkung.
ich hoffe irgend jemand kann mir einen tip geben, wo der fehler liegt.

mfg

joeschi
 
Moin moin,

der Fehler ist ein kleiner, aber wesentlicher: die Bedienung läuft nicht mit der Maus sondern mit der Fernbedienung...


Glück auf
Dirk
 
ist eigentlich kein fehler, ist bisher nur noch nicht eingebaut.
 
Moin Thomas,

ich meinte auch nicht Programm-Fehler sondern Bedien-Fehler im Bezug auf das Posting darüber ;-)


Glück auf
Dirk
 
erstmal respekt schnelle antwort - aber nachdem ich nun auch die fernbedienung ausprobiert habe, das gleiche problem. ich kann keine bedienung vornehmen.
gibt es einen trick wie ich auf die dateiebene zurück komme?

joeschi
 
schonmal die IPTV Taste gedrückt?

ich meinte auch nicht Programm-Fehler sondern Bedien-Fehler im Bezug auf das Posting darüber

:-D sollte manche Postings aufmerksamer lesen :-D aber vielleicht ist es auch einfach nur zu spät ... oder ich zu alt ;-)
 
und was soll dann passieren?

die led an der fernbedienung blinkt kurz (nur falls einer fragt ob ich die batterien drin hab) und keine reaktion.
wenn ich die ein/aus-taste drücke verschwinden die links und eine leere seite wird angezeigt. einschalten geht dann nicht mehr, ich muss dann ein paar sekunden den hauptschalter am gerät gedrückt halten.

joeschi
 
und was soll dann passieren?

die Fernbedienung wird wieder auf die Box umgestellt, man kann wenn man die falsche taste drückt sie so verstellen das sie nicht mit der Box funktioniert, IPTV drücken und im normalfall geht es weder.

wenn ich die ein/aus-taste drücke verschwinden die links und eine leere seite wird angezeigt.

Ich vermute mal Du hast nicht die Datei shutdown.htm in deinem filesystem/windows/ verzeichnis
 
SOT fragen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine Woche hier mitgelesen habe, habe ich mich getraut den SOT-Client zu installieren.

Ist garnicht so einfach, als Einsteiger den durchblick zu bekommen.

Die Anleitung zum installieren ist eigentlich ganz gut.
Allerdings behandelt sie nur die Installation über USB-Stick und Netzwerk.

Da fangen auch schon meine Probleme an.
Ich benutze WLan und bekomme eine Netzlaufwerk-Verbindung nicht hin. Statusfehler 53. Ping funktioniert ohne Probleme.

Dann ist es bei mir so, dass der USB-Stick nur erkannt wird, wenn ich die STB boote.
Hänge ich den USB-Stick im Betrieb an, wird er nicht erkannt bzw. angezeigt.
(2GB USB-Stick)

BTW: Ich habe einen USB-Hub mit Card-Reader angeschlossen.
Das Funktioniert ohne Probleme.
Die Speicherkarten werden sogar im Betrieb erkannt.
Für Bilder von der Digitalkamera eine feine Sache :)
Ausserdem habe ich eine Funk-Maus und Tastatur angeschlossen.
Funzt auch ohne Probs.


Dann klappt das mit dem Hintergrundbild (SOT.ini) leider auch nicht.
Ich denke, dass es an den fehlenden DLL-Datein liegt.
Den TotalCommander hätte ich natürlich auch gerne..aber das mit der Install im WinCE Emu habe ich auch nicht verstanden.
Kann mir das vielleicht jemand per PM schicken..und die DLL's auch?:-Ö
Darf man das zum Download anbieten?

Warum sind nach einem Neustart eigentlich die Verknüpfungen vom Desktop verschwunden?
Und Warum kommt man nicht an die Windows "Startleiste" ?

Fragen über Fragen. ;)

BW
TechLine
 
Soviele Fragen auf einmal und davon ein paar die schonmal beantwortet worden ;-)

Ich fange mal an und quote die entsprechende Frage

Allerdings behandelt sie nur die Installation über USB-Stick und Netzwerk.

Meine Empfehlung ist halt auch den Client nicht direkt auf der Flashcard zu installieren, im Updatefall ist es wesentlich einfacher das Update auf dem Stick oder der Netzwerkfreigabe auszutauschen als auf der CF Card
(für den Fall das man doch auf der CF Card installieren will, vorgehen wie im Fall des USB Sticks nur anstatt "Festplatte" den Pfad "Hard Disk" nehmen

Ich benutze WLan und bekomme eine Netzlaufwerk-Verbindung nicht hin. Statusfehler 53. Ping funktioniert ohne Probleme.

Dann stimmt entweder irgendwas an Deinen Freigaben, oder XP Firewall, oder eingaben in der startup.cmd nicht, am besten Du postest mal die Werte und Einträge (Benutzername und PW aber bitte aus.xxxx.en

Dann ist es bei mir so, dass der USB-Stick nur erkannt wird, wenn ich die STB boote.

Das ist merkwürdig, da kann ich Dir leider nicht helfen :-(

Dann klappt das mit dem Hintergrundbild (SOT.ini) leider auch nicht.

Vermutlich hängt das mit den Problemen der Netzlaufwerk-Verbindung zusammen. Obwohl wie kann der Client booten wenn es nicht funktioniert????
Meinst Du jetzt eigentlich das Hintergrundbild des Clients oder des Desktops?

Ich denke, dass es an den fehlenden DLL-Datein liegt.
Nein definitiv nicht, denn für jpegs im Client wird keine dll mehr gebraucht, ist alles eingebaut.

Darf man das zum Download anbieten?
Da sind wir uns halt nicht sicher, und solange es nicht definitiv klar ist bieten wir es auch nicht an.

Warum sind nach einem Neustart eigentlich die Verknüpfungen vom Desktop verschwunden?
Weil das komplette System keine Festplatte oder ähnliches hat, das ganze Betriebssystem wird beim booten ins RAM geladen, alles was sonst normalerweise auf der Festplatte ist liegt im RAM (also auch die Verknüpfungen) ziehst Du nun den Stecker ist alles was im RAM war futsch und beim Booten gehts wieder von vorne los.

Und Warum kommt man nicht an die Windows "Startleiste" ?
das wurde nun schon mehr als einmal beantwortet, gib mal in der SuFu z.B.: die Begriffe "Bild abgeschnitten" ein ;-)
 
TechLine schrieb:
...Warum sind nach einem Neustart eigentlich die Verknüpfungen vom Desktop verschwunden?...

Wenn die Vernüpfungen in diesem Verzeichnis liegen, dann verschwinden sie auch nicht mehr " \NetzwerkPfad\filesystem\windows\desktop "

Gruß
Chris
 
Links im Client fehlen

Das update der Box hat soweit wunderbar funktioniert, wenn ich jedoch auf das Portal wechsle sehe ich außer dem kleinen Bildschirm keine Links auf der linken Seite.
Hab ich was falsch gemacht?
Gruß Martin
 
Danke für die Antwort!!

@NEELIX
Ich meinte das Hintergrundbild vom Client.
Da ich alles Lokal (Hard Disk) installiert habe, läuft der Client.
Sogar sehr gut und schnell. :)

Das Netzlaufwerk wollte ich einrichten, um mir hier Filme oder Photos zu hinterlegen. Ich dachte, so spar ich mir den DVD-Player im Wohnzimmer. ;)
Oder geht das garnicht?

Dann mal noch eine Frge zu MAP.CMD.
Wozu dient die Datei?
Ich habe die bei mir garnicht!!

Gruß
TechLine
 
Achso..

in der startup.cmd habe ich folgende einträge:
@echo off
net.exe use * \\winxp2\Box /user:Name /password:pW

Aber irgendwie klappt das nicht.
 
wenn ich jedoch auf das Portal wechsle sehe ich außer dem kleinen Bildschirm keine Links auf der linken Seite.

Normal ist das nicht, kann dieses Phänomen jemand bestätigen?

Da ich alles Lokal (Hard Disk) installiert habe
Hast Du auch den Ordner filesystem in "Hard Disk" kopiert?

Dann mal noch eine Frge zu MAP.CMD.

Wo hast Du die denn her? In den aktuellen Releases ist nur die startup.cmd drin.
 
ähm...

natürlich habe ich den Ordner "Filesystem" nicht auf "Hard Disk" kopiert. ;)
Habe ich irgendwie übersehen..wird sofort nachgeholt.

OK..das mit der MAP.CMD hatte ich hier irgendwo gelesen.
Aber niergendwo stand, dass man die nicht mehr braucht.

Mal noch eine andere Frage zum Inhalt des Portals.
Gab es da nicht einen Eintrag mit EDV-TV.com oder so?

Gruß
TechLine
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.