[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komisch, jedenfalls läuft aus irgendeinem Grund Dein Speicher voll.

deaktiviere doch mal testweise java.

Ausnahmsweise passiert das mal nicht in der sot.ini

sondern in der Startup.cmd

da ist irgendwo der "ordner kopieren dll registrieren und javastarten" als unterer block eingetragen.
musst du einfach einkommentieren

da ich jetzt nicht genau weiss, wie das geht schreib einfach "echo " ohne " vor die entsprechenden zeilen, so bekommst du es zwar als text am bildschirm angezeigt aber es passiert nichts.

Hallo,
Danke für den Tip. Java habe ich jetzt mal abgeschaltet.

Auskommentieren in einer Batchdatei geht übrigens mit einem vorrausgestellten REM.

Nun läuft die Bilderanzeige ohne Abstürze. Wo benötige ich denn Java überhaupt.
Habe manche Sachen mal ausprobiert und im Internet gesurft und es ging eigentlich alles.

Hier mal meine startup.cmd
Code:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
REM net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:

REM copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
REM regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

Wüsste mal gerne für was diese Zeilen da sind:
Code:
:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map

Was kann ich machen, damit Java läuft und der Speicher nicht immer voll läuft ?

Zuletzt bearbeitet:
en anderen speicher dranlöten:p

vlt kannst du ja mal versuchen das sot-temp-verzeichnis woanders hinzufriemeln. aber ich wüsste sonst nichts.

Hey,

es wäre schön wenn der TCPMP Player in Zunkunft die Einstellungen auch nach einem Systemneustart nicht verlieren würde.

MfG

I.
Ein Programm was den Speicher dynamisch verwaltet?
Da gibts n Schieberegler für Daten/Programmspeicher.

Variante 1: Möglichkeit in SOT.ini Verteilung festlegen, z.B. in %
Variante 2: Programm was im Hintergrund läuft prüft alle Minute wie der Speicher ausgelastet ist und verschiebt dann ggf. den Regler nach links oder rechts.

Ist das möglich?

II.
[gelöst]
Die Idee mit dem Lagerfeuer ist prima, hab die empfohlenen Ränder eingestellt (laut http://www.ip-tv-forum.com/thread.php?threadid=26&sid=) , jedoch sieht man oben, rechts und unten einen Rand siehe Foto, im SOT-Portal funzen die Videos im Vollbild.

[Lösung]
Nach einigem Rumprobieren reicht es die empfohlenen Offset-Werte um 1 zu erhöhen.
offsetX2=720
offsetY2=576
Der Rand ist dann weg im Bildschirmschoner von SOT-Audio.

Anhänge

• DSC00254.JPG
    DSC00254.JPG
    255 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Unterstützung von MP3Pro Files im SOT-Audio-Player aus, könnte man diese noch einbauen?

Gruß

Request /Bug

Hallo,
ich hätte da noch 'nen feature request.
1. mkv und ac3 Dateien im Fileexplorer mit TCPMP verküpfen
2. Registry Eintrag für Bilschirmverhältnis imTCPMP. Steht bei HKLM/SOFTWARE/TCPMP/PLAY/190
Normalerweise: 01 00 00 00 01 00 00 00 (quadratisch)
Änderung auf: 00 00 00 00 01 00 00 00 (automatisch)
Habe mir die divx 2.0 Test Cd runtergeladen. Beispiele in 720p in wmv und divx/xvid gehen noch ganz gut ohne ruckeln.
Im Ordner K_OTHERS/OTH-03/ENGLISH/ sind mehrere Bilder bei denen der Bildbetrachter abschmiert :( mit Fehler Opennet. (hab grad kein VNC zur Hand)
Vielleicht ist's auch ein Fehler im Fileexplorer. in IE werden die Bilder dargestellt.

schönen Sonntag noch
odd
-----------------
den tcpmp für windows xp/2000 gibt's hier
http://picard.exceed.hu/tcpmp/

Zuletzt bearbeitet:
@NeelixThomas :

Dank des neuen Updates (0.4.0.5) kann ich jetzt entlich das Menue so gestalten wie ich es möchte.

Aber jetzt wieder eine meiner komischen Anträge für die nächste Version: Der Stop und Play-Button geht jetzt ja, aber wie wäre es mit einem Pause-Button ? Ich könnte den gut gebrauchen, da meine Frau gerne Hörspiele an hat und da wäre der Button nicht schlecht.

MfG Gismotro

wegen dem Pause Button schaue ich mal, kannst Du mal einen Screenshot von Deinem Menüposten? Mich würde interessieren wie Du es gestaltet hast.

Den Button ThomsonMedia habe ich z.Z. nur zum Testen des Projektes

Und unter Hot Mix habe ich einen direkten link auf HotMixRadio (ständig gute alte 80er)

Anhänge

• Menue.jpg
    Menue.jpg
    294.9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich denn da drauf ohen dass ich die Karte wieder ausbaue?

So, nachdem ich jetzt schon eine zeitlang mit dem SOT Spaß habe, hätte ich noch einige Ideen, um das Teil noch besser zu machen.

1. Wäre es toll, wenn man eine Art Lesezeichen für die letzten 5 Filme haben könnte, an welchen man dann direkt weiterschauen könnte. Oftmals muss ich meine Serien unterbrechen, weil Frau kommt und das Phantasiezeugs nicht mag. Dann wieder mühsam dahin spulen ist nervig.
2. Optional eine Einstellung, die die Minuten anzeigt, wie lange der Film schon läuft. (ebenfalls Erleichterung beim Wiederfinden)
3. Einen ICQ Clienten einbauen. ;)
4. Einen Torrent-clienten einbauen. :D
5. Den Webbrowser auch über die FB ausmachbar machen. (klappt nämlich nicht)

7. :groesste:
8.:groesste:
9.:groesste:
10.:groesste:

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Fragen / Wünschen kann ich dir leider keine Antworten geben, aber der Pkt 6. ist bereits erledigt. Pack dir die Version 0.4.0.6 oder den Hotfix auf die CF und schon hast Du eine Pause Taste ! Ist die Taste auf der FB wo Pause drüber steht.

MfG Gismotro

PS.: Eine Signatur wäre nicht schlecht, dann kann man gleich sehen ob es an deiner Version auf der Box liegt oder wo man sonst ansetzen könnte. Zumindestens braucht man dann nicht immer Fragen welche Version läuft z.Z. bei Dir auf der Box !

Zuletzt bearbeitet:
Tooltip für ausgewählten Button anzeigen

Hallöchen und frohes Fest ! :)

Jetzt auch von mir mal einen Wunsch für den nächsten Release.

Ich nutze Style 2 im SOT Menü und es wäre super wenn man für jeden Button der gerade den Rahmen als Fokus hat, einen Tooltip an frei konfigurierbarer Stelle angezeigt bekäme.

Das Ganze stelle ich mir ungefähr so vor:

Code:
[Client]
TooltipOn=1 'wird angezeigt
TooltipX=120 'horizontale Position
TooltipY=230 'vertikale Position
TooltipSize=24 'Fontgrösse
TooltipColor=255,255,255

... und dann z.B.

Code:
Name(5)=
Action(5)=1007
Option1(5)=1
Option2(5)=.\Festplatte
Passwort(5)=
Image(5)=usb.bmp
Tooltip(5)=Videos und Musik

Ich habe mal ein Bildchen beigefügt. Wäre so etwas möglich ?

Gruß
angryjack

Anhänge

• tooltip.JPG
    tooltip.JPG
    24.8 KB · Aufrufe: 53
ich hatte bisher leider keine Zeit, sollte aber möglich sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.