Sonderkündigungsrecht 1und1 DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Praktiker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich will meinen T-ISDN Anschluss kündigen,
habe aber auch einen 1und1 DSL Anschluss.
Kennt sich jemand mit dem Sonderkündigungsrecht aus?
Kann ich den einfach kündigen wenn ich keinen T-Com Anschluss mehr habe.

Praktiker

Die T-Com schaltet den DSL einfach ab, wenn der ISDNer gekündigt wurde, da das Eine nicht ohne das Andere existieren darf. Somit greift hier meiner Meinung nach DSL-AGB 8.2 von 1&1 mit Recht aus wichtigem Grund.

Gruss
Jens

hmmm, meint ihr das geht so einfach(dann würd ich das doch auch gleich machen, will zu arcor :wink: )?
Warum muss er seinen Telefonanschluss abschalten, ist das 1und1 seine schuld, dass er seinen telefonanschluss kündigt? Nein!
Sie können die Leistung weiterhin erbringen und deshalb denke ich werden sie die ausstehenden Gebühren fordern, ich würde empfehlen, den dslvertrag zu kündigen und am Kündigungstag auch den Telefonanschluss zu kündigen(erst dann)!
Wenn dir die kosten für ISDN zu hoch erscheinen, dann mach ein downgrade zu Tnet Callplus(der neue Standardanschluss für 15,99¤), dies kannste jetzt sofort machen und sparst dann erstmal bei der Grundgebühr fürs telefon!
Du sagst ja selbst, du willst den ISDNanschluss kündigen, sprich es zwingen dich keine Umstände den Telefonanschluss zu kündigen!
Oder doch?
gruß mayday7

hi,
das hieße ja, man könnte sich die box zweimal gönnen, wenn man sich sowieso mit umzugsplänen beschäftigt und macht den neuen anschluss einfach z.b. auf den namen der freundin ;) und wenn man noch davor tdsl1000 kunde war, kann man noch schnell von 1000 auf 2000 wechseln und wenig später nochmal von 2000 auf 3000 und bekommt noch kostenlos von der telekom nen sinus wlanrouter mit passendem wlanusbstick und das gleich 2 mal. da lohnt sich ja fast der umzug eher, als wohnen zu bleiben ;)
cya

Auszug aus Punkt 3 der 1&1 AGB:
"Dem Kunden obliegt es, den für die Nutzung des 1&1 DSL-Anschlusses erforderlichen Telefonanschluss auf seine Kosten einrichten zu lassen und während der Vertragsdauer zu unterhalten."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.