SNR Margin Tuning 7270 16MB Cache[SUPER ERGEBNIS]

Störabstand 4 dB, das sieht doch gut aus.

CRC Fehler sind ein bisschen viel. Aber der Sprung von 11 auf 17 Mbit ist schon eine feine Sache.

habe ca 10GB heruntergeladen ohne Problem. Seit gestern Nacht gabs keinen neuen Sync mehr. Bis jetz alles in Ordnung.
Was ist eigentlich der Standart Wert der Normal eingetragen ist?? -00??

Ja, sollte 0 sein.

glückwunsch und 4 sollte wirklich stabil sein.. bei mir isses mit 2 stabil,, aber kann ja je nach tageszeit etwas schwanken

das einzige was mir aufgefallen ist. Bei 4db (-70) habe ich teilweise Probleme in Online Spielen. Liegt warscheinlich an den vielen CRC Fehlern.
Habe jetzt mal auf -60 gestellt.

Hallo Zusammen

auf wundersame Weise konnte ich heute auf DSL 16.000 upgraden. Sehr schön!
Nun hat meine Fritzbox 7390 folgende Werte:
http://www.**********de/pics/DSL16000-sXh1ktzB.1354906417.png

*** Warum werden meine Uploadseiten zensiert??
Habe jetzt zwei probiert :(
DSL16000.png
Gibt es da noch was zu optimieren?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Bild hier als Anhang speichern, da es hier leider aus irgendeinem Grund nicht erwünscht ist externe Bilderhoster zu verwenden.

Gibt es da noch was zu optimieren?
Klar doch. Als erstes mal die Bilder so einstellen, dass man auch was sehen kann.

Du könntest jetzt auch noch auf wundersame Weise auf VDSL upgraden, da du wohl an einem Outdoor-DSLAM angeschlossen bist. Kannst du noch das Spektrum posten?

Lt. Hotline ginge nur DSL 16.000....

VDSL wäre ja noch ein Traum.
Hier das Spektrum
Spektrum.png

ich wär auch mit so ner bandbreite schon zufrieden :/
aber es ginge auch noch was zu optimieren
da deine störabstandmarge bei 6 ist.. kannst ruhig mal -30db versuchen

Funktioniert die Anleitung hier auch mit der 7390?

Dann werde ich es morgen nämlich mal versuchen!

da deine störabstandmarge bei 6 ist.. kannst ruhig mal -30db versuchen
Schau dir mal die "Statistik" der Störabstandsmarge an. Wenn die Werte über den Tag verteilt konstant sind, ist es einen Versuch wert. Da aber schon jetzt CRC-Fehler auftreten, wirst du wahrscheinlich öfters mal einen Verbindungsabbruch bekommen.

Der DSLAM reduziert die Sendeleistung um 1dB in deine Richtung. Experimentier mal mit DownstreamPcbOffset um auf 0dB Reduktion zu kommen.

Also wie meint ihr, solle ich jetzt am besten vor gehen?
Bin auf dem Gebiet Laie.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.