Snom 870 Rufton stottert

Hans01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Ich betreibe an meiner FB 7390 mehrere Snom-SIP-Telefone (320, 820, 870). Ich habe nun beobachtet, dass (seit dem letzten FB Update?) der Rufton stark "stottert" - ich meine damit den Ton, den man hört, während eine externe Nummer angewählt wird. Der Ton wenn man selbst angerufen wird und die Gespräche sind absolut sauber.

Wahrscheinlich stimmt irgendein Parameter nicht. Aber welcher?

Gruß Hans

Vermutlich weil die Fritz!Box jetzt MWI (vorliegende Mailboxnachricht) für IP Telefone unsterstützt. Wenn's nervt, dann im Snom die entsprechende Einstellung anpassen: Präferenzen --> Wählton für 'Nachricht liegt vor':

Leider ist das nicht so einfach. Die Einstellung Präferenzen --> Wählton für "Nachricht liegt vor" steht auf Normal. Auch habe ich alle Nachrichten im Anrufbeantworter (FB) gelöscht. Trotzdem habe ich den Effekt.

Allerdings ist die neue Unterstützung MWI für SIP merkwürdig. Bei den Snom geht die Message Waiting LED nicht an. Laut Aussage von AVM wirkt das neue Feature nur bei Apps für Smartphones.
Meine Vermutung ist, dass die neue AVM-MWI Signalisierung irgendeinen (verdeckten) Parameter in den Snoms geändert hat und die Snoms sich nun so merkwürdig verhalten.

Der Rufton klingt wirklich fürchterlich:mad:. Ich würde das gern beseitigen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.