"Skype For Asterisk" ist jetzt verfügbar

thomhor

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Ich habe gestern bei mir die aktuelle Versinon von "Skype For Asterisk" installiert. Funktioniert soweit, aber ich habe noch Probleme mit der Sprachqualität. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Skype Channeltreiber?

Gruss Thomas

Asterisk 1.4.26 auf Vserver
 
Hi,
Wo hast du Skype for Asterisk her?
Wo kann man sich das herunterladen?

Gruß
Icduda
 
SFA (Skype for Asterisk ) Download

Hallo!
SFA und SFA- Testversion ist im Digium Shop unter Software Add-Ones erhältlich.

Gruss Thomas
 
Bei nur 66 $ für einen Kanal ein echtes Schnäppchen.

das ist übertrifft allerdings auch meine erwartungen. hat das schon jemand erfolgreich testen können? ich konnte es leider nicht, weil ich chanskype benutze und die module sinnigerweise beide chan_skype.so heißen. ein schelm, wer böses dabei denkt.

chanskype hat nicht mal mehr einen netzauftritt, wie ich heute gesehen habe.
 
Mal im Ernst, hat jemand mal die beiden Treiber verglichen? Handelt es sich um chan_skype welches an Digium verkauft wurde?
 
Das halte ich für eher unwahrscheinlich, chanskype mach lediglich eine audioumlenkung, der skype-client muß installiert sein und laufen, was einen fenstermanager notwendig macht. ein ganz anderer ansatz also. skype for asterisk braucht nichts dergleichen, was schonmal einen deutlichen performancegewinn verspricht.
 
zufriedener Betatester

hat das schon jemand erfolgreich testen können? ich konnte es leider nicht,

Hallo hab mich für die Beta angemeldet und erfolgreich installiert / telefoniert skype lässt sich als normaler channel benutzten und funktioniert problems, allerdings brauch man ein neues Skype Business account mit dem jeweiligen user (userübernahme funzt bis dato nicht) drin um sich mit der Asterisk erfolgreich zu connecten - leider ist meine 2 wochen testlizens abgelaufen und 66$ damit ich mit dem Iphone kostengünstig auf die Anlage komme ist doch ein wenig happich - als denn - btw. wer nen vernünftigen SIP-Client für's Apfeltelefon hat bitte melde dich ;)
 
btw. wer nen vernünftigen SIP-Client für's Apfeltelefon hat bitte melde dich
Isip magst Du nicht? Funktioniert tadellos. Sogar die Push Notification tut bei mir.
 
Danke für die schnelle Antwort... ein erster Versuch ergab das: adressleistenschnellsuche zu isip habe es grad im Appstore gefunden mit dem Vorgänger war ich nicht so grün, mal gucken was sich getan hat sieht ja ganz gut aus... THX !
 
Ich habe mir zwar jetzt 2 Channels bei Digium für's Skype for Asterisk gekauft und auch installiert, nur die wollen, dass ich meine MAC ID vom eth0 bei denen registrieren.... nur hat das ganze einen Hacken --- ich habe einen v-server, und der hat nun mal keine eth0.... das ganze erfährt man allerdings erst ganz zuletzt, nachdem man bereits gekauft und bezahlt hat und nachdem man dann den file runter geladen hat... steht das dann irgendwo im README drinnen.... :(
 
Ich habe mir zwar jetzt 2 Channels bei Digium für's Skype for Asterisk gekauft und auch installiert, nur die wollen, dass ich meine MAC ID vom eth0 bei denen registrieren.... nur hat das ganze einen Hacken --- ich habe einen v-server, und der hat nun mal keine eth0.... das ganze erfährt man allerdings erst ganz zuletzt, nachdem man bereits gekauft und bezahlt hat und nachdem man dann den file runter geladen hat... steht das dann irgendwo im README drinnen.... :(

hmm, sicher, daß er kein eth0 hat? auch als virtuelle machine muß er doch ein device haben über das der traffic geht. der v-server müßte imho die gleiche mac-adresse wie die physikalische maschine haben.
 
Hallo!
Ich habe SfA auch auf einem V-Server von Starhosting laufen. Habe einfach das Registrierprogramm gestartet und das wars.
 
??? - hatte es auch auf einem multiserver bei Strato laufen
 
ifconfig liefert auch für einen V-Server die Hardware Adresse (MAC). Probier das mal aus.
 
was passiert denn wenn man die hardware wechselt?
 
Wieso Geld weg? Man ändert die Hardwareadresse der neuen Netzwerkkarte:
ifconfig eth1 down
ifconfig hw ether 00:01:02:1C:2C:3C
ifconfig eth1 up
 
Wieso Geld weg? Man ändert die Hardwareadresse der neuen Netzwerkkarte:
ifconfig eth1 down
ifconfig hw ether 00:01:02:1C:2C:3C
ifconfig eth1 up

darauf wollte ich hinaus. dann kann man das also auf beliebig vielen rechnern installieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.