Site-to-Site VOIP verwenden.

DW19

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben hier 2 Standorte mittels Site-to-Site VPN verbunden. (je eine be.IP Plus wird verwendet.)

An beiden Standorten sind SIP Konten eingerichtet.
Nun würden wir gerne jeweils auf die Nebenstellen des anderen Standortes zugreifen aber hier weiss ich nicht wie ich das Einrichten kann.

Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp was ich beachten muss?

Bei VOIP/Einstellungen/Standorte habe ich bereits die beiden Standorte eingerichtet.
Muss ich nun die Nebenstellen von Standort A auch in Standort B einrichten um die anrufen zu können? (und andersrum?)

Vielen Dank und beste Grüße
Danny

Hat niemand einen Tipp für mich?

Eine klassische Standortverbindung wie in herkömmlicher Technik zwischen zwei Telefonanlagen ist mir zwischen zwei be.ip plus nicht bekannt.

Du kannst allerdings in Standort A zu den bestehenden Nebenstellen weitere (virtuelle) Benutzer einrichten, zu denen Du aus Standort B jeweils eine voip-Verbindung mit Provider be.ip (Standort A) herstellst. Mit der entsprechenden Rufverteilung läutet dann in Standort A die gewünschte Nebenstelle.
In Standort B verfährst Du analog.
Nachteil: jedes Nebenstellentelefon benötigt einen weiteren Benutzer (Nst-Nr.), damit dieses aus dem anderen Standort erreichbar ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.