Sipgate und Kabeldeutschland analog auf 7390 - Konfig Frage

chefffe

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich habe eine analoge Rufnummer meines KD Modems zur Fritzbox geleitet. Als Internettelefonieanbieter habe ich Sipgate.
Ich möchte die Box so konfigurieren das diese alle Anrufe annimmt, aber nur über das kostenlose Festnetz von KD raustelefoniert.
Leider ist es so das, auch wenn ich als Rufnummer ausgehend das Festnetz auswähle, immer die Sipgate Nummer rauswählt :mad: solange diese aktiv ist. Wenn ich diese deaktiviere wird über das Festnetz rausgewählt.
Wie kann das sein?
Aktuell kann ich somit nur das Festnetz aktiv lassen ...

Gruß
chefffe
 
Mit einer Wahlregel löst du dein Problem.
 
Tatsache ... das klappt. Danke!!
Warum die Box bei ausgewählter Festnetz Rufnummer für ausgehende Gespräche dennoch die Internetnummer nimmt wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben.
 
Eine Wahlregel sollte gehen, solange das Telefonsparbuch o.ä. nicht aktiv ist.
Eigentlich ist es aber Sache der Definition für 'ausgehende Anrufe' bei jedem Telefon, über welche Nummer rausgewählt wird.
Wie sind 'Ausgehende Anrufe' bei Dir definiert?
 
Telefonsparbücher nutze ich nicht (geht auch m.W. nicht mit KD)
Die ausgehenden Anrufe sind und waren immer auf Festnetz gesetzt (bzw. habe ich da nur die Festnetz Telefonnummer ausgewählt)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.