Sipgate Flat online!

ponk179 schrieb:
OT:Ich denke das die generell den Bereich zwischen 80-217 blocken.

Strato server 81.169.181.*, die Flat ist sichtbar. Mit t-dialin.net leider nicht :)

Es gibt komplette IP Listen mit den dazugehörigen Providern, sogar "Stadt-genau", ich denke mal sie haben kleinere Provider ausgewählt um mit einigen wenigen das System zu testen.

Ich hoffe sie kommt bald, ich traue mich nicht so recht die Flat über die Hintertür zu bestellen.

pkretek schrieb:
Ich hoffe sie kommt bald, ich traue mich nicht so recht die Flat über die Hintertür zu bestellen.
Huhu,

habe die Flatrate über die "Hintertür", sprich JAP, gebucht und heute eine Rechnung über die bestellte Hardware bekommen. Abgebucht von meinem Guthaben wurde auch ein wenig als Restbetrag für die Flat zum Ende des Monats :)

Grüße,
Keeper

Keeper schrieb:
heute eine Rechnung über die bestellte Hardware bekommen.

Wie lange hat das gedauert? Wann hast Du gebucht und seit wann kannst Du die Flat denn tatsächlich nutzen?

Auch mittels Tor ist es möglich, die Flat zu buchen.

hansmusterli schrieb:
Wie lange hat das gedauert? Wann hast Du gebucht und seit wann kannst Du die Flat denn tatsächlich nutzen?
Huhu,

mhm, schlag mich, Samstag oder Sonntag Abend... Hab dann ne Meldung bekommen von wegen Schufa Prüfung fehlgeschlagen blabla und sie würden sich melden nach einer manuellen Überprüfung.
Gestern die RG und Versandbestätigung bekommen für die Hardware. Heute war meine Fritzbox da :) Angeschlossen und läuft (das nur nebenbei...). Nutzen konnte ich die Flat seit gestern, bzw. gestern ist es mir aufgefallen. Unter Konto werden dann die Gespräche (Einzelverbindungsnachweis) mit 0,000¤ aufgelistet und mit dem Tarif "DEUTSCHLAND" anstatt "DEUTSCHLAND (0,017¤)" geführt.
Kann also durcaus sein, dass es schneller geht wenn die Schufa Prüfung sofort positiv ausfällt.

Grüße,
Keeper

Edit von Christoph: Vollzitat entfernt! Hier bitte die Ansprache "@ Keeper" anwenden.
---

Also bist Du erst mit der Flat Kunde bei Sipgate geworden?

Moris schrieb:
Also bist Du erst mit der Flat Kunde bei Sipgate geworden?
Huhu,

nein, war vorher schon Sipgate Kunde, schon ziemlich lange sogar... Habe es aber aufgrund fehlender Hardware nur sehr sehr selten genutzt (über den Computer). Jetzt mit Flatrate und der vergünstigten Hardware war nen guter Zeitpunkt zum Umstellen meiner Gespräche auf VoIP. Klappt wunderbar und die Gespräche werden alle mit 0,000¤ gerechnet, bin begeistert :).

Grüße,
Keeper

P.S. Weiß nich ob das von Interesse ist, bei der Hardware war nen Prospekt dabei bei dem die Produkte beworben wurden (Basic, Plus & Flat) und zusätzlich auch Crypto, womit man die Übertragun verschlüsseln kann (kostet 0,99¤ pro Leitung - wenn ich das richtig gelesen hab)

Ach so, ich war nur ein wenig überrascht, daß wenn man die Flat buchen will, eine Schufaabfrage durchgeführt wird.

Moris schrieb:
Ach so, ich war nur ein wenig überrascht, daß wenn man die Flat buchen will, eine Schufaabfrage durchgeführt wird.
Huhu,

denke das hing damit zusammen, dass ich gleichzeitig die Rechnungsanschrift geändert habe. Ansonsten wüsste ich keinen plausiblen Grund...

Grüße,
Keeper

Beim Buchen der Flat findet immer eine Schufa-Abfrage statt. Macht sipgate neuerdings bei der Flat.

Flat

Hi, wohne in Belgien und habe sipgate über nen bekannten laufen. Konnte mit Jap auch die Flat buchen und ging astrein. Übrigens wenn man 2 nummern haben will und noch nicht bei sipgate gemeldet ist gleichzeitig mit 2 browser anmelden dann gehts.

hab gestern mit Tor sipgate basic + flat gebucht.

dann kam bei bonitäts prüfung stopp und das die prüfung nicht durchgeführt werden konnte und das sie mich benachrichtigen...

ist das ding jetzt bestellt oder nicht, wenn ja wie lange muss ich warten?

mfG

uwebelg schrieb:
Hi, wohne in Belgien und habe sipgate über nen bekannten laufen.

Funktioniert bei Dir die Fallbacklösung über Festnetz ??? Meine Fritzbox springt immer wieder um, als ob ich keine Festnetzleitung angeschlossen hätte ?

fantflip schrieb:
Funktioniert bei Dir die Fallbacklösung über Festnetz?

Was hat das mit der Flat zu tun? :confused:
Kann man bei Dir in der Flat irgendwo eine Fallbacklösung über Festnetz konfigurieren? Ich dachte das macht man in der FritzBox?

hansmusterli schrieb:
Was hat das mit der Flat zu tun? :confused:

Nix !

Klar sollte diese durch die BOX geschehen, aber durch andere Standarts in Belgien kann es da Probleme geben..... :confused:

und wenn schonmal "Belgier" unter sich sind ;)

... sollten sie die Forenregeln respektieren und für ein neues Problem einen neuen Thread aufmachen. Danke.

scheint ja unheimlich zu stören.... :doktor: ;)

In Zukunft nur noch per PN :doof:

Nehll schrieb:
dann kam bei bonitäts prüfung stopp und das die prüfung nicht durchgeführt werden konnte und das sie mich benachrichtigen...
mfG

So ging es mir auch! Nur dass ich über JAP gebucht hab!

Nehll schrieb:
ist das ding jetzt bestellt oder nicht, wenn ja wie lange muss ich warten?

Das würde mich daher auch interessieren!:confused:

Hat da irgend jemand Infos zu?

Edit: Woran erkenne ich, ob die Flat gebucht ist, oder nicht?
Mein letzter Stand ist folgender:

sipgate_flat.JPG

Gruss Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wie werden kostenpflichtige Gespräche bezahlt?

Wie wird das eigentlich genau funktionieren mit der Bezahlung bei der Flat für die kostenpflichtigen Gespräche?

Ich weiss, wenn Guthaben vorhanden ist, wird der Monatsbetrag erst mal beim Guthaben abgebucht.

Nehmen wir mal an, das Guthaben ist dann auf Null. Dann führe ich Gespräche einerseits aufs Festnetz, die gratis sind und sozusagen vom Monatsbetrag bezahlt werden. Andererseits hab ich aber auch Handy-Gespräche oder andere Länder, die nicht in der Flat sind, die kosten.

Bekommt man dann Ende Monat eine Gesamtrechnung auf der monatliche Betrag für die Flat und die kostenpflichtigen Extra-Gespräche aufgeführt sind? Und der Totalbetrag wird dann der Kreditkarte belastet?

Oder muss ich für die kostenpflichtigen Gespräche wieder Guthaben aufladen? Oder kann ich das manuelle Aufladen nach Buchen der Flat für immer vergessen?

Hat jemand eine Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.