vielen Dank für die Unterlagen zur nachträglichen Rufnummernmitnahme. Ich erkläre Ihnen gerne, wie es nun weitergeht:
Der Vertrag bei Ihrem jetzigen Anbieter läuft noch bis zum 31.12.2022. Leider ist die Rufnummernmitnahme (Portierung) erst nach Ablauf Ihres Vertrages möglich.
Selbstverständlich führen wir die Portierung für Sie durch, sobald der oben genannte Termin verstrichen ist. Beachten Sie dabei, dass die Rufnummernmitnahme bis zu 3 Wochen dauern kann. Erst dann können Sie Ihre bisherige/n Rufnummer/n wieder nutzen.
Ich freue mich, wenn Ihnen diese Informationen weiterhelfen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Hab nun die Kündigung zum 31.12 bei sipgate storniert, 1und1 storniert und lasse nun Fonial die RN portieren.Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme kann erst ab Kündigungstag bei dem vorherigen Anbieter eingeleitet werden.
Die Ausfallzeit der Rufnummer kann bis zu drei Wochen dauern. Natürlich versuchen wir die Rufnummernportierung schnellstmöglich abzuschließen und die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.
Hm, das hört sich alles sehr misteriös an. Eigentlich ist das ein eingespielter Prozess, bei dem man beim neuen Anbieter die Rufnummernportierung mit/ ohne Kündigung des Anschluss beim Altanbieter beauftragt und alter und neuer Anbieter sich dann auf einen Portierungstermin einigen. Warum 1&1 das so verkompliziert erschließt sich mir nicht.Vor vielen Jahren war es auch schon mal in kurzer Zeit (1-2 Tage) erledigt. Ich nehme an die geben je nach Umständen sicherheitshalber einen längeren Zeitraum an.
Mitnahme der Rufnummer (sog. Rufnummernportierung) Nach dem Telekommunikationsgesetz haben Sie einen Anspruch darauf, Ihre Rufnummer bei einem Anbieterwechsel beizubehalten (sog. Rufnummernportierung), wenn Ihr neuer Anbieter Ihnen die Mitnahme der Rufnummer in seinem Vertrag angeboten hat
Formular ausgefüllt und 1&1 gesendet. Bei Sipgate gekündigt, erst komplett und dann nach einem informativen Call bei Sipgate auf "nur die Nummer gekündigt" geändert und auf das passende Datum geändert.Kannst Du vielleicht noch mal kurz die genauen Schritte beschreiben, wie Du es geschafft hast?
es lässt sich in Accountverwaltung die Kündigung widderrufen, dann bleibt der Vertrag ohne Rufnummer weiter erhaltenCall bei Sipgate auf "nur die Nummer gekündigt" geändert
Konnte das mit den 3 Wochen Ausfall nicht glauben und habe nochmal nachgefragt:
Hab nun die Kündigung zum 31.12 bei sipgate storniert, 1und1 storniert und lasse nun Fonial die RN portieren.