Nicht "monatliche Anmeldungen", sondern "monatliche Meldung der Nrn./Teilnehmer-Belegung" war gemeint.
Aber vielleicht hab ich meinen Bekannten falsch verstanden.
--- 2. Beitrag ---
Ich hätte gerne Eure Meinung zu der Problematik, wie z. B. "fairytel", die Anwahl der 0720er-Nr. mittels einer "Wiener-Nr." bewerkstelligt !!
Anbei die Meinung des Inhabers des Wr.-Nrn.-Bereichs 01 314...
Wie heute diskutiert.
Die RTR ist der Meinung, dass ein Anbieter geographische Rufnummern nur dann vergeben darf, wenn er einem Kunden ein Modem zur Verfügung stellt (also der Leitungsanbieter ist). Die Frage die vermutlich ausjudiziert werden müsste ist,
was wäre wenn der Kunde eine außenliegende Nebenstelle einer Nebenstellenanlage bekommt. Wir könnten als Club allen Mitgliedern eine Nebenstelle unserer Telefonanlage zur Verfügung stellen. Die Telefonanlage steht in Wien, hat also eine Wiener Rufnummer. Die Klappen können sein, wo auch immer.
Es müsste sich jemand das Gesetz dazu genauer ansehen - ob das denkbar wäre.
Also Beispiel: Clubtelefonanlage bekommt eine Kurzrufnummer:
+43 1 999 99
Die Mitglieder erhalten die Nebenstellen 000 - 999
Rufnummer ist also +43 1 999 99 (000) - (999)
Die Leitung terminiert am Rennweg - daher Wiener Nummer. Die Nebenstellen können örtlich verteilt sein - und natürlich auch in den Urlaub mitgenommen werden.
Diese Lösung funktionierte auch schon in der analogen Zeit, wenn zwei Telefonanlagen über eine private Leitung miteinander gekoppelt wurden. Wir hatten damals die Zentrale in Wien eine Filiale in Gmünd und man konnte über die Wiener Rufnummer Klappen in Gmünd erreichen.
http://www.clubcomputer.at/forum/showthread.php/3902-VoIP-Dienst?p=7409#post7409