Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

Wir die meisten Leute in diesem Thread denke ich nicht mehr wirklich interessieren :)

Was ich bei Sipgate traurig bzw. unseriös finde: Bei Upgrade zu Business Basic wird ein Preis von 12.95 angegeben. Irgendwas mit min 2 User. Bla bla !

Bei der Bezahlung steht dann was von Business Basic. 12.95 + 12.95 für SETA bla bla.
Schlussendlich gilt: Man hat so oder so grundsätzlich das Doppelte zu zahlen!
Wegen min 2 User bla bla !

Da Frage ich mich doch, ob die Angabe 12.95 nicht eine versteckte Mogelpackung ist!

Erst mal locken!

Die Cruz: mit diesem "12.95" Upgrade !
habe ich mir meinen bis dato bestehenden Altvertrag Basic Zerschossen !

Danke Sipgate - für die transparente Tarifpolitik !

Daher werde ich jetzt Kündigen !

Dafür habe ich meinen alten gratis Basic Vertrag zerschossen!
Denn: DEN bekomme ich Nicht wieder zurück!

Ich bin stinksauer !

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Auf diesem unseriösen Weg kann man ganz nebenbei die bestehenden Gratis Kunden entsorgen!

Denn: bei einer Angabe von 26 Euro würden die meisten alten gratis Kunden wohl zurück schrecken. Bei der Hälfte schlagen sie vielleicht zu.

Und stellen dann fest, dass es dass Doppelte ist - und ! Deren vorheriger Basic gratis Altvertrag ist WEG !

Dies sei eine Warnung an Alle privaten Basic Gratis Altkunden ! ! ! ! ! !

Alte Private Basic Gratis Kunden:

Finger weg von Sipgate !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: erik und Unglaeubiger
Schon die 12,95 pro User ohne eine einzige Freiminute halte ich bereits für abartig teuer. Da muss ich gar nicht weiterlesen im hellgrauen Kleingeduckten direkt da drunter. (D)ein Glück, monatlich kündbar.

Wenn man in diesen Zeiten unbedingt noch eine Festnetznummer für Anrufe von Oma oder Opa benötigt, kann man auch zu fonial umziehen. Aber auch Oma und Opa haben inzwischen meist schon einen Mobilfunkvertrag mit Alles-Flat.

Was "bringt" eigentlich Sipgate für 2 x 12,95 Euro an "Mehrwert" im Vergleich zu den Mitbewerbern wie z.B. dus.net? Bei dus.net sind immerhin 10 Rufnummern und eine Festnetzflat (1 Kanal) für 7,90 Euro enthalten.

sipgate -> Hochmut kommt vor dem Fall.
Der Markt wird sich in den nächsten Jahren nochmals bereinigen.
Mit der akt. Marktstrategie wird sipgate nicht überleben.

Sipgate bietet eine komplette CloudPBX. Da wird halt der Kaufpreis einer Telefonanlage auf den Monat umgelegt.

DUS.net und andere sind erstmal reine VoIP Provider.

Mit der akt. Marktstrategie wird sipgate nicht überleben.

Für Firmen ist es fast immer wesentlich interessanter einen monatlichen Festbetrag direkt absetzen zu können, als eine teure Kaufanlage auf Jahre abzuschreiben.

bis auf die Mobilfunk Integration (Telefonica) bietet sipgate kein Alleinstellungsmerkmal.
Dafür von einigen Mitarbeitenden unerträgliche vollkommen abgehobene Arroganz !
den Rest können die anderen Anbieter mindestens genauso gut, evtl. sogar besser.
sipgate war Anfang der 2000er mal ein sympath., junges Unternehmen. Leider falsch abgebogen.

• Like
Reaktionen: mipo
Steht an jeder Zapssäule ? Scherzkeks!

Dass würde bedeuten, dass du 2 Liter bezahlen MUSST - auch wenn du nur 1 Liter gezapt hat ! ! !
Bitte überlegen, bevor man sowas antwortet!

• Like
Reaktionen: mipo
Dass würde bedeuten, dass du 2 Liter bezahlen MUSST - auch wenn du nur 1 Liter gezapt hat ! ! !
Nein, dass bedeutet, dass erst bei >=2 ltr die Eichung greift, Du darunter ggf auch bei gezapften 1 ltr (falsch gemessene) 2 ltr zahlen darfst.
Und nun zurück zum Hinweis von Dir, in dem Du selber schreibst
12.95 angegeben. Irgendwas mit min 2 User
Aufgedröselt bedeutet das, pro User 12,95€, aber mindestens 2 User, in Summe also 2x 12,95€.
Was daran nicht verständlich ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Ihr redet hier von der Cloud-Telefonanlage. Der Trunk ist schon noch ein wenig billiger: 9.95€ monatlich ohne USt.

Früher könnte man die CallerID beliebig setzen, das war dann irgendwann angeschaltet ohne das zu kommunizieren. Für mich macht Sipgate keinen guten Eindruck mehr.

Bei mir geht das noch:
1723644283894.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert. Auch in der U-Bahn nimmt man auf andere Rücksicht und breitet sich nicht unnötig aus ;)]

Fest steht, dass bei einer Mindest Userzahl von 2 ! - der Preis auch mit dem Minimum angegeben werden muss !

Wenn dort stehen würde:

26 Euro. Klammer beinhaltet 2 User Klammer

DANN wäre dass korrekt !

So aber, ist es nichts Anderes, als der Versuch zu übervorteilen !
Punkt !

Wie gesagt:

Mit diesem "Upgrade" habe ich mir den Basic Zerschossen!

Den bekomme ich Nicht wieder!

Unumkehrbar !

Mal was Anderes: CSipSimple - Video call

Hat es hier schon mal Jemand geschafft, nur mit der Installation des CSipSimple Video Plugin Apk Video Telefonie auszuführen?

Oder, muss das Plugin auf jeden Fall in die Libary eingebunden werden?

Ich dachte, da es eine eigenständige Apk ist, könne man das Plugin installieren und anwenden.

Ich habe es allerdings auf Blackberry 10 versucht.
Die Apk musste ich im Apk Editor anpassen, weil der BlackBerry Launcher fehlt.
Starten lässt sich das Plugin nicht.

Wie alle Plugins, bei denen ich den BlackBerry Launcher hinzufügen musste.

Allerdings funktionieren Alle BlackBerry angepassten Plugins - obwohl sie sich nicht Öffnen lassen.

• Like
Reaktionen: Unglaeubiger
Vielleicht solltest du diese Frage in einem eigenen Thema stellen, dazu noch in einem Bereich, der dazu passt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.