Hi @droideka,Ich habe mich für die portierung übrigens für fonial entschieden.
Nur irgendwie werde ich bei der Einrichtung in der Fritzbox 7590 auf der Seite von fonial.de nicht so recht schlau daraus. Da steht dann was von Durchwahl obwohl ich nur eine Einzelrufnummer dorthin portiert habe. Weiß jemand vielleicht was und ich wie ich genau einstellen muss auf der Website als auch in der Fritzbox?
Zur Zeit habe ich eine Weiterleitung auf einer anderen Rufnummer eingerichtet. Aber als Dauerlösung sollte das jetzt nicht sein.
TARIFFOPTION_CONTRACT_8 TARIFFOPTION_CONTRACT_8_NOTBOOKED TARIFFOPTION_CONTRACT_8_ADVICE_TITLE TARIFFOPTION_CONTRACT_8_ADVICE_TEXT |
Das könnte z. B. sein, den Legacy-Kunden mit "TARIFFOPTION_CONTRACT_8" auf einen der neuen Business-Tarife umzustellen. Das ist auch abzusehen, daß das mittelfristig alles vereinheitlicht wird.Ich würd mal sagen, sipgate hat noch einiges an Hausaufgaben zu machen
Ja, das könnten die ja gerne vorhaben. Aber das müsste man mir vorab dann mitteilen.Das könnte z. B. sein, den Legacy-Kunden mit "TARIFFOPTION_CONTRACT_8" auf einen der neuen Business-Tarife umzustellen. Das ist auch abzusehen, daß das mittelfristig alles vereinheitlicht wird.
dann haben sie ja noch fast 2 Tage Zeit...zweimal bei sipgate angerufen und beidesmal hat man mir gesagt, dass alle alten Accounts umgestellt oder gekündigt werden sollen. Bis Ende Q1 2023 war die Aussage von sipgate. Das hatte ich auch ein paar Seiten weiter vorne bereits geschrieben.
Kündigung mit zwei Wochen Frist, okay.Bei den üblichen Kündigungsfristen genügen da zwei Wochen Vorlauf. Ist ja offenbar noch nicht dran.
Mein sipload free, den ich im Oktober 2015 gebucht hatte, wurde mir bereits im März 2018 mit ähnlichem Wortlaut gekündigt.Sipload beendet jetzt auch seinen Tarif ohne Grundgebühren. Ich habe heute diese Mitteilung erhalten:
".....
Sie nutzen den von uns bisher grundgebührenfrei angebotenen Tarif sipload free, mit dem Sie via VoIP telefonieren können.
Diesen Tarif können wir wegen gestiegener Preise bei unseren Vorleistungspartnern in Zukunft leider nicht mehr grundgebührenfrei anbieten.
.......
Das Festnetz ist mausetot."Festnetz"-VoIP-Markt
Sprich bitte nicht für andere und besonders nicht für Firmen.mausetot
Sprich bitte nicht für andere und besonders nicht für Firmen.
erzähl dies mal bitte meinem Telefonlog der Fritz...mausetot
Er meint mit "Festnetz" doch etwas ganz anderes. Das Festnetz, was es früher mal gab, wo der DBP-Fernsprechapparat fest angeschlossen war.