Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

Da bin ich mir nicht sicher, wenn man an die Generation 60+ denkt, die telefonieren nicht so gerne mit einem Mobiltelefon, da ja doch die Sprachqualität häufig genug nicht so gut ist. Wenn da immer von unterwegs, oder auch in Bewegung telefoniert wird, mangelt es an Verständlichkeit.

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Dussel denke bei Allnet-Flats immer an Voice, SMS und LTE/5G.
Meine letzte (sim.de) SIM von 2021 mit einer richtigen Allnet-Flat incl. 1GB LTE/5G kam unwiderstehliche 2,99.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb ich ja auch 2021 dazu. Die aktuellen Verträge gehen ja zu immer mehr und dann im Schnitt wenig genutztem "High"speed-Volumen

Das Festnetz, was es früher mal gab, wo der DBP-Fernsprechapparat fest angeschlossen war. :)
Das auch ja. Aber auch der Bedarf für SIP-Trunks hält sich bei Privatkunden in sehr engen Grenzen. Ich kenne keinen einzigen mit einem solchen persönlich.

These: Alle Privatkunden mit SIP-Trunks dürften sich vollzählig in diesem Forum eingefunden haben.

Generation 60+ denkt, die telefonieren nicht so gerne mit einem Mobiltelefon, da ja doch die Sprachqualität häufig genug nicht so gut ist
Mein Telefonanschluß läuft über VoWiFi und VoLTE in HD. Das konnte Sipgate übrigens nie, nur GSM. Funktioniert inklusive nahtloser Übergabe während des Gesprächs, wenn man sich aus dem WLAN herausbewegt - genau sowas ist mit SIP-Anbietern völlig unmöglich. Man gewöhnt sich schnell daran und "Festnetz" mit "Fritzbox" und DECT ist ein Ausflug zurück in die Steinzeit.

Ich weiß das Sipgate Starter bald abgeschaltet werden soll, ABER: es funktioniert ja noch.
Ich habe das Handy gewechselt (mit 1 belegtem SIM-Slot) und habe nun den Sipgate Starter Account per eSIM hinzugefügt.
Das Netz wird erkannt und die eSIM ist im Netz eingeloggt, aber es kommen keine Anrufe an.
Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte? Muss ein Guthaben auf dem Account sein, um auf der eSIM ankommende Anrufe erhalten zu können?
Wenn ich die physische Sipgate SIM verwende, kommen die Anrufe an, allerdings geht dies nicht mehr, da ich nur 1 physischen Slot im neuen Handy habe, der jedoch schon mit einer anderen Karte belegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
das Routing ist richtig eingestellt, und vor allem: die eSIM ist richtig aktiviert? Wenn Du wechseln kannst, klingt das nicht so, oder hast Du jedesmal 'umprogrammiert'?

ok, dann krame ich ein Uralt Tastentelefon aus dem Schrank und verwende es von jetzt an als "Haustelefon" für ankommende Anrufe und für die 2N Verso Torklingel (Anruf kommt über Fritzbox Festnetzanruf auf der Sipgate Festnetznummer an)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Wie hast du das denn geschafft, falls ich fragen darf?
Ich habe eine aktive eSIM bei Sipgate Starter (damals als Simquadrat gebucht) und würde diese eSIM gerne auf ein anderes Telefon übertragen, da ich im aktuellen Telefon gerne eine andere eSIM aktivieren würde.
Ich kann allerdings nur eine neue SIM-Karte (Plastik SIM) bestellen.
Sipgate sage, dass ich keinen Mobilfunk Tarif gebucht habe.
Wenn ich eine neue SIM-Karte bestellen möchte, kann ich, wie gesagt, nur eine Plastik SIM bestellen.
Unter Mobilfunkoptionen buchen, kann ich nur Datenoptionen oder Sprach-Flatrates buchen.
Danke dir im Voraus.

Anhänge

• Bildschirm­foto-SQ-1.png
    Bildschirm­foto-SQ-1.png
    165.9 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirm­foto-SQ-2.png
    Bildschirm­foto-SQ-2.png
    111.1 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirm­foto-SQ-3.png
    Bildschirm­foto-SQ-3.png
    78.7 KB · Aufrufe: 9
schonmal den Support angerufen?

Bloß das nicht, dann merken die noch, dass sie mich nicht gekündigt haben.
Wollte gerne den Vertrag so haben wie er ist, da ich die Auslandstarife von denen gerne nutze, wenn ich denn mal in Europa bin.

es haben viele noch keine Kündigung erhalten, meinereiner inclusive :) - und (allerdings bei einem Team-Vertrag) kommuniziere ich 'ganz normal' mit dem Support, manchmal reden wir sogar über die (nicht)-Kündigungen, aber die wissen auch noch nix Genaues, oder sagen das zumindest...

Ich habe bei denen noch zwei weitere Festnetznummern aus verschiedenen Vorwahlbereichen. Brauche ich beide nicht, will aber dadurch keine schlafenden Hunde wecken.

aber nicht im selben Account / mit derselben eMail-Adresse???

Das nicht, aber ich habe einen nicht alltäglichen Vor- und Nachnamen und wenn die nach Nachnamen suchen, oder Vorname und Nachname, dann wird es da keinen zweiten geben. Meinen Nachnamen gibt es in Deutschland vielleicht 1.000 Mal, wenn überhaupt (Telefonbuch.de bringt 115 Treffer mit meinem Nachnamen, und da sind Doppeleinträge drin).

Ich habe mir eben deine Screenshots angesehen. Du bist über die Accountverwaltung gegangen. Da könnte ich auch keine eSim bestellen.
Unter Telefonie geht das problemlos.

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Jan, aber auch da bitte ich um Hilfe.
Wo kann ich da bitte die eSIM bestellen?
Zur Info, wie gesagt, ich habe einen der ersten Simquadrat Accounts, inkl. SIP für die Mobilnummer.
Festnetznummer inkl. (die ich nicht brauche), die erste Mobilnummer (01579) von Simquadrat mit Weiterleitung an Satellite (auch einer der ersten Kunden mit alter Vorwahl), zweite Mobilnummer ist die, welche ich portiert habe.
VoIP Telefon, sind die Zugangsdaten für die Simquadrat Mobilnummer, die ich damals bekommen habe.
Egal welche Option ich wähle, ich kann nirgends eine eSIM bestellen. Höchstens ein neues mobiles Gerät, dann aber für € 4,95 pro Monat.

Anhänge

• Bildschirm­foto-SQ-4.png
    Bildschirm­foto-SQ-4.png
    259.1 KB · Aufrufe: 8
  • Bildschirm­foto-SQ-5.png
    Bildschirm­foto-SQ-5.png
    62.3 KB · Aufrufe: 8

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,146
Mitglieder
373,655
Neuestes Mitglied
ralf-ddd
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.