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Da wird dann meist ein Backup der alten in die neue eingespielt und fertig ist es. Dann ist der fertige sipgate-Account mit übernommen, obwohl schon lange keine Einwahldaten o.ä. dazu mehr schriftlich vorliegen.
Ehrlich gesagt müsste ich auch suchen. wo auf dem PC ich noch die alten sipgate-Unterlagen habe, meine Frau weiß noch nicht einmal von deren Existenz... Den Account habe ich zumindest noch
naja, "gut" ist zum einen sehr relativ, und zum anderen heisst ein bestehender eingeloggter Kostenlosaccount mitnichten, dass viele Anrufe (=IC) reinkommen.
Beweis: eigene Erfahrung mit 'ein paar' Accounts und nur marginal hier reinkommenden Anrufen...
hm, hab ich da auch Glück gehabt, hab Placetel FREE sicher vor 10 Jahren oder mehr eingerichtet, und zahl da nur Gesprächsgebühren, und wenn ich nicht raus telefoniere nix.
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Mal von der unterhaltsamen Diskussion "ungenutzt, aber aktiv" mal abgesehen:
Wenn irgendwo ein aktive SIP-Account "schlummert", dann braucht niemand schriftliche Einwahldaten oder eine aktive E-Mail-Adresse oder Briefe schreiben. Wenn der SIP-Anbieter wissen will, wer da seit Jahrzehnten ohne Umsätze auf seinem Server registriert ist, schickt er SIP INVITE dahin und bespricht das direkt mit dem Nutzer.
Ich schätze, dass die einfachen Basic-Bestandskunden ohne SIM-Card, Trunk und sonstigen höherwertigen Bestandsfeatures nicht behelligt werden. Den Shitstorm tut sich sipgate sicherlich nicht an. Den eigenen Ruf -vgl. #221- so nachhaltig zu schädigen nach so vielen Jahren?
Einzig eine notwendige Querfinanzierung ihres neuesten "Babies" satellite.me könnte ein (Hinter-)Grund sein.
Ähm und warum nicht? Haben die keine Rufnummer? Wo ist denn da der Unterschied zu den "etwas besseren Kunden", die zahlen müssen?
Meinst die schaltet man einfach ab? - Das wäre dann eine Rufschädigung, wenn die Rufnummer plötzlich weg ist. Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?
Eine Info ob eine Rufnummer laufende Kosten mit sich bringt habe ich noch nicht geshen. Abgesehen davon, dass eine reinportierte monatlich nix kostet, gehe ich davon aus, dass es auch monatlich keine Ausgaben verlangt. Für einen Rauswurf gibt's genug Alternativen
Hallo zusammen,
sorry, ich bitte um Entschuldigung wenn ich jetzt ein bisschen "OT" frage und eben nicht 13 Seiten nochmals durchlese.
Welche Accounts kündigt denn Sipgate denn nun eigentlich? Das "Starter Paket" war doch relativ neu. Dann gab es immer noch das Sipgate Basic Paket,
das kostenfrei war. Ich glaube doch kaum, dass soooooviiiiiiele User jetzt VOIP2GSM gegangen sind, die "nur" ein Starter Paket hatten.
Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass die ganzen User die nur von der Rufnummer profitieren wollten, gekündigt werden. Das finde ich ja vollkommen
okay, hätte ich schon vor Jahren gemacht, wenn ich was bei Sipgate zu sagen hätte.
Aus Basic wurde irgendwann der Tarif "starter".
Wenn man das kostenlose Parken von portierten Rufnummern anbietet, konnte man schlecht quasi 5 Minuten später wieder kündigen.
Ansonsten geht's ja auf 12 von 13 Seiten um die schön gelungenen Portierungen zu alternativen Anbietern, also nichts verpasst.
Laut Pressemitteilung werden alle mit "Starter" (das früher "Simquadrat" oder "basic" hieß) dieses Jahr gehen dürfen.
Die Strategie sieht danach aus, die ARPU in den zweistelligen Bereich zu heben, wobei inzwischen pro Rechnungsempfänger mindestens zwei Nutzer erwartet.