SIP Verbindung legt nicht auf

@holger99:
Welche Version von Asterisk 1.0 RC2 ist das genau ?
Siehst Du welchen CVS Ursprungs die Files sind ?

Ich hab auf CVS Head 03.08.04 hochgepatcht und konnte das Problem mit Sipgate nicht sehen.

Setzt wohl 1.0 RC1 auf irgendwann Juli auf ?

Bei mir tritt das Problem leider nach wie vor auf. :-(
Ich benutze bri-stuff-0.1.0-RC4a

Wenn ich mit meinem ISDN-Telefon das per HFC Karte am Asterisk-Rechner hängt mein SIP-Softphone anrufe oder umgekehrt, dann wird durch auflegen des ISDN-Telefons die Verbindung nicht beendet.

habe das Problem mit bri-stuff-0.1.0-RC4 ebenfalls noch.

mfg jens

Ich benutze Obelix's CD und habe von vornherein keinen bri-stuff installiert.
Ich nutze drei verschiedene Provider, aber nur Sipgate klingelt unendlich
beim Angerufenen durch.

Vielleicht liegt die Lösung des Problems woanders?

Gruß,
hohony

ja, es scheint unabhängig davon zu seine, mit welchem Gerät man den SIP-Dienst nutzt.

Das es nur SIPGATE betrifft kann ich nicht bestätigen, denn bei mir ist es bei freenet und sipgate.

jens

Tritt das Problem denn beim bristuff (0.2.0-RC3a) noch auf?

Gruss

Mode

also ich kann es nun mitunveränderter Installation nicht mehr nachvollziehen. Offensichtlich ist es ein Problem der .conf bzw. rpt, NAT etc.
evtl. könnte ja auch das unmögliche wahr gewurden sein: die Provider haben etwas verbessert?

jens

Hmm da war doch mal ein Bug in Asterisk (hat irgendeiner was verschlimmbessert).

Obelix CD kenn ich nicht, aber es könnte sein das die evtl. auf einer alten Asterisk Version basiert. An deiner Stelle würde ich mal schauen, das du da eine neue Version der CD herkriegst. War damals definitiv ein Bug und wurde dann wieder behoben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.