Folgendes Problem:
-Meine Rufnummer ist bei e164 und bei Portunity als ENUM-Nummer registriert.
-In meiner FB ist ENUM-LOOKUP eingeschaltet
-Mein Bekannter ist genauso registriert und macht auch den LOOKUP, aber er hat eine 7050 im Einsatz und ist bei Freenet.
Wenn wir beide per VOIP miteinander telefonieren wollen (egal wer von uns dabei das Gespräch aufbaut) liefert die erste Anwahl entweder ein Besetzt oder ein eigenes Echo.
Wählen wir danach erneut an, ist alles i.O. und das Gespräch kommt zustande.
Kann das jemand nachvollziehen, bzw. kennt eine Ursache dafür?
Karsten
PS: Selbst beim Anruftest über e164 tritt dieser Effekt auf!
-Meine Rufnummer ist bei e164 und bei Portunity als ENUM-Nummer registriert.
-In meiner FB ist ENUM-LOOKUP eingeschaltet
-Mein Bekannter ist genauso registriert und macht auch den LOOKUP, aber er hat eine 7050 im Einsatz und ist bei Freenet.
Wenn wir beide per VOIP miteinander telefonieren wollen (egal wer von uns dabei das Gespräch aufbaut) liefert die erste Anwahl entweder ein Besetzt oder ein eigenes Echo.
Wählen wir danach erneut an, ist alles i.O. und das Gespräch kommt zustande.
Kann das jemand nachvollziehen, bzw. kennt eine Ursache dafür?
Karsten
PS: Selbst beim Anruftest über e164 tritt dieser Effekt auf!
Zuletzt bearbeitet: